Zum Inhalt springen

Corona und so


sidewalksurfer

Empfohlene Beiträge

vor 34 Minuten hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

Man kann die ganze Nummer auch etwas positiver angehen, als jetzt alles und jeden runter zu sprechen.

Kommt nich von mir, sondern von den Ärzten, die ich beruflich berate. 

 

 

vor 34 Minuten hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

Schon mal dran gedacht, das sich auch an den 4 Formularen was ändern kann?

Nenn es Pessimismus, aber meine Erfahrung sagt die zu erwartende Vereinfachung lautet Fünf Formulare. Aber bestimmt passt die Steuererklärung vorher noch auf einen Bierdeckel.

Vor lauter Bürokratieabbau haben wir jetzt selbst für den Bonbonverkäufer am Bahnhof eine Pflicht zur Vorlage eines Konzepts zur Dokumentation des Verfahrens über die Erfüllung von Aufzeichnungspflichten. 

 

P.S.: Optimismus ist zur Gefahrenabwehr leider ungeeignet. Ich würde sogar sagen, Optimismus in der Krise hat uns dahin gebracht, wo wir heute sind. 

Bearbeitet von Steuermann
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

 

 

... Schon mal dran gedacht, das sich auch an den 4 Formularen was ändern kann? Man kann die ganze Nummer auch etwas positiver angehen, als jetzt alles und jeden runter zu sprechen.

 

Tante Bea sagt noch, das ausfüllen und abzeichnen macht dann der/die Praktikant/in.... :-D

 

 

Klar ändert sich daran was - meines Wissens sind es 6 Formulare pro Impfung. Und da darf man getrost davon ausgehen, daß der Papierkrieg mehr Aufwand darstellt als der Pieks selbst. Hat aber auch niemanden interesseirt als man damals glaubte, man müsse diese bescheuerte "Praxisgebühr" einführen, das hat man auch mal ganz gechillt den Hausärzten auferlegt. Die hatten den Aufwand , das Geld ist an die vorgesehene Stelle geflossen. Glücklicherweise hat man diesen Unfug wieder ad acta gelegt.

 

Ich hatte vor 1, 2 Wochen schon mal geschrieben daß es ein Unding ist, daß die Hausärzte nicht mit in den Impfprozess eingebunden wären. Damals hieß es "jaaaa, aber  der Impfstoff muß doch auf -70° gekühlt werden". Wobei man ja auch schon damals absehen konnte daß es andere Impfstoffe geben wird, bei welchen das nicht erforderlich ist.

 

Nun ja, wir werden sehen, dieses Jahr wird auch noch rumgehen bis eine eingermaßen 100% Impfung durchgezogen wurde (Querdenker und andere "Ich-lass-mich-nicht-impfen-Flachzangen" lass ich ,mal aussen vor.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden hat MV_Christian folgendes von sich gegeben:

Die Familie verteilt sich auf 4 Bildungseinrichtungen. Die werden unter der Woche laufend getestet. Wir machen jetzt am Wochenende noch privat zusätzlich Testungen, um sicherzugehen, dass wir nicht Montags die Scheisse in die Schulen/Kita tragen...

Heute (statt wie angekündigt am Samstag Abend/Sonntag Morgen) negatives Ergebnis erhalten. Und das auch nur auf telefonische Nachfrage...

Konsequenz: Meine Frau und meine Kinder sind heute Zuhause geblieben. Ebenso 25 Drittklässler...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja schau einer guck an, hier wird es wenigstens probiert. Kann also nicht so kompliziert sein. Im übrigen biedern sich wohl auch schon Tierärzte an, unterstützen zu können. Kann also keiner sagen, der Arzt an sich scheut sich vor 4 oder 6 Seiten Papier.....

 

image.thumb.png.043b3e53b9a644b67f3bbba9258eec93.png

Bearbeitet von dorkisbored
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

... Im übrigen biedern sich wohl auch schon Tierärzte an, unterstützen zu können. ....

 

 

Übernehmen die dann aufgrund ihrer besonderen Fähigkeiten das Impfen von Menschen mit sehr ausgeprägter Körperbehaarung?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten hat MV_Christian folgendes von sich gegeben:

Heute (statt wie angekündigt am Samstag Abend/Sonntag Morgen) negatives Ergebnis erhalten. Und das auch nur auf telefonische Nachfrage...

Konsequenz: Meine Frau und meine Kinder sind heute Zuhause geblieben. Ebenso 25 Drittklässler...

 

Hast du keinen QR-Code zum Scannen in der APP bekommen?

Da funktioniert dann die Benachrichtigung automatisch.

Und ging dazu sehr schnell...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten hat Champ folgendes von sich gegeben:

 

Übernehmen die dann aufgrund ihrer besonderen Fähigkeiten das Impfen von Menschen mit sehr ausgeprägter Körperbehaarung?

Ich glaube die qualifizieren sich eher dadurch das sie gewohnheitsmäßig bis zur Achsel in Körperöffnungen stecken .... :muah:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab am sonntag wieder einen schmähzettel gegen unsere bundeskanzlerin gefunden.

dieser war an eine parkbank getackert... 

ich hab ihn direkt entsorgt.

sowas schockiert mich sehr. ich hab das gefühl durch die krise werden es immer mehr idioten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat heizer folgendes von sich gegeben:

ich hab am sonntag wieder einen schmähzettel gegen unsere bundeskanzlerin gefunden.

dieser war an eine parkbank getackert... 

ich hab ihn direkt entsorgt.

sowas schockiert mich sehr. ich hab das gefühl durch die krise werden es immer mehr idioten. 

Ja leider .... diese Idioten .... ich bin auf die Wahlen gespannt ... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten hat heizer folgendes von sich gegeben:

ich hab am sonntag wieder einen schmähzettel gegen unsere bundeskanzlerin gefunden.

dieser war an eine parkbank getackert... 

ich hab ihn direkt entsorgt.

sowas schockiert mich sehr. ich hab das gefühl durch die krise werden es immer mehr idioten. 

Aber wenn da einer von denen „Merkel muß weg“ schreibt, sollte man ihm sagen das sie sowieso aufhört. Kann man bei YouTube nachlesen....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

Ja schau einer guck an, hier wird es wenigstens probiert. Kann also nicht so kompliziert sein. Im übrigen biedern sich wohl auch schon Tierärzte an, unterstützen zu können. Kann also keiner sagen, der Arzt an sich scheut sich vor 4 oder 6 Seiten Papier.....

 

image.thumb.png.043b3e53b9a644b67f3bbba9258eec93.png

Nutzt nur leider herzlich wenig, wenn nicht ausreichend Impfstoff zur Verfügung steht 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat Rollerbube folgendes von sich gegeben:

Aber wenn da einer von denen „Merkel muß weg“ schreibt, sollte man ihm sagen das sie sowieso aufhört. Kann man bei YouTube nachlesen....

 

hat das mit den pegida demos angefangen? dort war auch das erstemal ein galgen zu sehen, oder?

oder gabs sowas früher schon und ich habs nur nicht wahrgenommen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat heizer folgendes von sich gegeben:

 

hat das mit den pegida demos angefangen? dort war auch das erstemal ein galgen zu sehen, oder?

oder gabs sowas früher schon und ich habs nur nicht wahrgenommen?

 

Das fing mit Pegida und „wir schaffen das“ an. Vorher ist mir das in diesen Auswüchsen noch nicht begegnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin so auf die nächsten wahlen gespannt und sehr im zwiespalt.

momentan hab ich keine ahnung was ich wählen könnte.

Die Merkel mag nicht mehr, die hätte ich gewählt. CDU als solches geht halt irgendwie nicht.

und der Rest der etablierten parteien? ohje mir grauts davor.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

Ja schau einer guck an, hier wird es wenigstens probiert. Kann also nicht so kompliziert sein. Im übrigen biedern sich wohl auch schon Tierärzte an, unterstützen zu können. Kann also keiner sagen, der Arzt an sich scheut sich vor 4 oder 6 Seiten Papier.....

 

image.thumb.png.043b3e53b9a644b67f3bbba9258eec93.png

Für 180€ die Stunde sind ne menge menschen zu ner menge sachen bereit.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten hat Torto folgendes von sich gegeben:

Für 180€ die Stunde sind ne menge menschen zu ner menge sachen bereit.

 

 

 

Wollte ich gerade schreiben. Eine bekannte ist Oberärztin, zwei ihrer Kolegen arbeiten nach oder vor ihrer regulären schicht noch im Impfzentrum. Für eine 8std Schicht gibts da 900€. Nicht schlecht.

 

Eine hatte letzten monat 21 schichten im Impfzentrum.

Bearbeitet von krankerfrank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

39 minutes ago, heizer said:

 

hat das mit den pegida demos angefangen? dort war auch das erstemal ein galgen zu sehen, oder?

oder gabs sowas früher schon und ich habs nur nicht wahrgenommen?

 

Doch, doch

Gab's früher auch, nur damals waren diese A-lxxxer einfach in der topmodischen Kleiderfarbenwahl erkennbar (braun und schwarz).

 

Rlg 

 

Christian

Bearbeitet von Yamawudri
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten hat heizer folgendes von sich gegeben:

ich bin so auf die nächsten wahlen gespannt und sehr im zwiespalt.

momentan hab ich keine ahnung was ich wählen könnte.

Die Merkel mag nicht mehr, die hätte ich gewählt. CDU als solches geht halt irgendwie nicht.

und der Rest der etablierten parteien? ohje mir grauts davor.

 

Mir geht's genauso, werde wohl den Wahlzettel ungültig machen. Ist allerdings auch keine Lösung und vielleicht auch nen bischen feige. 

Bearbeitet von Beatnik66
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 minutes ago, Beatnik66 said:

Sind aber heute eher so 60+.

Wurscht; das Gedankenkonstrukt der angesprochenen Protagonisten ist, trotz wechselnden Modebewusstseins, das Gleiche und auch der atmosphärische feinstoffliche diffundierte Humanismus  dieser Säcke.

 

Rlg

 

Christian

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat *Wolfgang* folgendes von sich gegeben:

 

Ich hatte vor 1, 2 Wochen schon mal geschrieben daß es ein Unding ist, daß die Hausärzte nicht mit in den Impfprozess eingebunden wären. Damals hieß es "jaaaa, aber  der Impfstoff muß doch auf -70° gekühlt werden".

 

Falsch. Damals hieß es dass das einzig und allein am nicht zur Verfügung stehenden Impfstoff liegt.

Das ist jetzt anders. Geplante Impfungen in Arztpraxen in den 3 Wochen ab Ostern bis Monatsende

pro Woche: 2,25 Millionen, Tendenz steigend bis 3,2 Millionen in der letzten April Woche. Dazu pro

Woche in den Impfzentren: 1,7 Millionen, Tendenz Ebenfalls steigend. In Summe ergibt das in den

drei Wochen deutlich mehr Impfungen als in den 3 Monaten Januar bis März. 

 

Gestern Abend war Merkel eine Stunde zum Interview im Fernsehen. Auf die Frage, ob sie an ihrer

Zusage, jedem bis zum Ende des Sommers ein Impfangebot zu machen, hat sie im Brustton der 

Überzeugung mit ja! geantwortet. 

 

Diese 52 Patienten pro Tag, woher kommt diese Zahl? Rechnet man pro Person 10 Minuten

(ohne Impfen) ist der Arzt ohne Pause und Mittwochnachmittage fast 9 Stunden beschäftigt.

Klingt sportlich. :lookaround:

Bearbeitet von Arthur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten hat Yamawudri folgendes von sich gegeben:

A-lxxxer einfach in der topmodischen Kleiderfarbenwahl erkennbar (braun und schwarz).

Als unserem Finanz-Olaf in Hamburg als Abschiedsgeschenk aus der Bürgerschaft ein schwarzer Block überreicht wurde, fand ich das äußerst amüsant, obwohl ich glaube, dass spätestens seit dem G20-Gipfel die schwarz Gekleideten auch nicht mehr so recht das sind, was sie mal waren. 

 

vor 12 Minuten hat Arthur folgendes von sich gegeben:

Geplante Impfungen in Arztpraxen in den 3 Wochen ab Ostern bis Monatsende

pro Woche: 2,25 Millionen, Tendenz steigend bis 3,2 Millionen in der letzten April Woche. Dazu pro

Woche in den Impfzentren: 1,7 Millionen, Tendenz Ebenfalls steigend. In Summe ergibt das in den

drei Wochen deutlich mehr Impfungen als in den 3 Monaten Januar bis März. 

Ich bin ja neuerdings Optimist und im Zuge des allgemeinen Weiter-So plane ich für für meinen Kontostand jetzt auch eine steigende Tendenz. 

 

vor 12 Minuten hat Arthur folgendes von sich gegeben:

hat sie im Brustton der 

Überzeugung mit ja! geantwortet. 

Das ist ja das Witzige, das die das immer auch noch selbst glauben, was sie da erzählen. Besser macht's das im Ergebnis aber auch nicht. Eigentlich sogar im Gegenteil..

Bearbeitet von Steuermann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten hat Steuermann folgendes von sich gegeben:

Ich bin ja neuerdings Optimist und im Zuge des allgemeinen Weiter-So plane ich für für meinen Kontostand jetzt auch eine steigende Tendenz. 

 

Heißt was? 

 

Zitat

 

Das ist ja das Witzige, das die das immer auch noch selbst glauben, was sie da erzählen. Besser macht's das im Ergebnis aber auch nicht. Eigentlich sogar im Gegenteil..

 

Du kennst doch noch gar kein Ergebnis. Und in sechs Monaten hat das eh jeder  haben das eh die meisten vergessen, was hier an Quatsch erzählt wurde. 

Bearbeitet von Arthur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten hat Arthur folgendes von sich gegeben:

 

…hat das eh jeder vergessen,

 

Viele vielleicht, aber nicht alle. Ich persönlich interessiere mich leider zu sehr dafür, was ich mal gesagt habe. Also bitte nicht verallgemeinern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten hat Motorhuhn folgendes von sich gegeben:

Viele vielleicht, aber nicht alle. Ich persönlich interessiere mich leider zu sehr dafür, was ich mal gesagt habe. Also bitte nicht verallgemeinern.

 

Sorry, habs korrigiert.

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten hat Arthur folgendes von sich gegeben:

Diese 52 Patienten pro Tag, woher kommt diese Zahl? Rechnet man pro Person 10 Minuten

(ohne Impfen) ist der Arzt ohne Pause und Mittwochnachmittage fast 9 Stunden beschäftigt.

Klingt sportlich. :lookaround:

Für die Ergänzung separat hätt ich dagegen auf's blaue Herzchen gedrückt, wobei ich denke, dass Du mit den 10 Minuten schon eher entgegenkommend warst. Er hat erwähnt, dass er die Zahl 52 ergoogelt hat. Das deckt sich aber ungefähr mit den durchschnittlichen Fallzahlen von rd. 1.200 pro Monat, wie ich sie aus den KV-Abrechnungen kenne. Die Zahl zu halten UND die Patienten quasi im Vorbeigehen mitzuimpfen kann nicht klappen. 

Die 180 Euro Stundenlohn gibt's allerdings auch nur in dem "Mobiles-Impfen"-Programm für die Wochenend-Arbeit in den Impfzentren. In der Praxis gehts dann wieder nach den Fallpauschalen der KV. 

 

Die geplant steigende Tendenz und die derzeitigen Strategien erinnern mich sehr an das Kind im Sandkasten, das sich die Augen zuhält und sich für unsichtbar hält, wenn es nur fest genug dran glaubt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat Steuermann folgendes von sich gegeben:

das Kind im Sandkasten, das sich die Augen zuhält und sich für unsichtbar hält, wenn es nur fest genug dran glaubt..

 

... das kannst du sicher mit einiger Berechtigung den ganzen Knalltüten vorhalten,

die sich für die Bundestagswahl im Herbst in Stellung bringen. Ich bin einmal mehr

überzeugt, dass Merkel die intellektuell alle in die Tasche steckt, dazu zu 100% uneitel

und vor allem integer und glaubwürdig ist. Die CDU wird ihr noch mehr als eine Träne

nachweinen und ich bin froh, dass sie vorerst noch das Sagen hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information