Zum Inhalt springen

Corona und so


sidewalksurfer

Empfohlene Beiträge

Unser Kreis hat sich lange unter 50 gehalten, jetzt gerade Anstieg 43 auf 49, ich denke das wars dann.

Kind wird heute in der Schule erstmals getestet, hab Ihr gesagt, wenn Ihr jemand Schmerzen zufügt, soll sie gegen das Schienbein treten, Test verweigern und die Schule mich anrufen lassen, dann bleibt sie auch daheim.

 

Für die zwei Schulstunden am Tag, wo jetzt noch x-mal die Woche Zeit für den Test abgezweigt wird, lohnt das nicht mehr, das bekomm ich daheim auch noch nebenbei mit erledigt. Bis Oberstufenmathematik komm ich noch ohne Aufwand klar, dann sollte das eventuell durch sein, Grundschule komplett daheim, kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten hat heizer folgendes von sich gegeben:

was passiert jetzt eigentlich mit dem ausgesetzten impfstoff? ist der unter verschluss? gibts da eine chance den auf eigenes risiko zu bekommen?

mir geht das theater so dermassen auf den sack...

 

Alles Fragen, die mich auch brennend interessierten bis vor 10 Minuten (bleibe weiter interessiert, aber nicht mehr im selben Maße):

 

Da kam der Anruf vom lokalen Impfzentrum, dass mein Termin zwar verschoben würde, aber 1) nur um ein paar Stunden und somit Morgen stattfindet und b) statt mit zuvor bestätigtem AZ nun also mit Biontech/P

 

Die beste News seit langer Zeit.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten hat heizer folgendes von sich gegeben:

wie hast du das hingekriegt? schwere vorerkrankungen? risikogruppe?

Ja und ja.

Werde die schriftliche Absolution vom Lungenfacharzt vorlegen müssen. Die war aber ja längst besorgt, zu einer Zeit, als noch niemand vom Stop mit AZ wissen konnte. Daher stellte sich vorhin soetwas wie Freude bei mir ein in dem ganzen Debakel.

Bearbeitet von M210
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten hat heizer folgendes von sich gegeben:

was passiert jetzt eigentlich mit dem ausgesetzten impfstoff? ist der unter verschluss? gibts da eine chance den auf eigenes risiko zu bekommen?

mir geht das theater so dermassen auf den sack...

Wird man sehen. Söder will das so machen und in der mpk fordern, eventuell auch nur für Bayern so durchsetzen:

impfung über die Hausärzte (in Bayern ab anfang April), weitgehende Abschaffung der Bürokratie für die Ärzte, impfreihenfolge generell nur noch als empfehlung (Arzt entscheidet) und vor allem: AZ für jeden, der das Zeug denn haben will.

begründung: das Image ist so angekratzt, dass man froh sein kann alles los zu bekommen. Mit langen Diskussionen innerhalb irgendwelcher priorisieringsgruppen soll man sich jetzt nicht mehr aufhalten.

 

find ich persönlich einen vernünftigen Ansatz...

 

jan

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Und was gibt's Neues zu Corona? Was macht Astradings?

„Mit Astrazeneca könnte weiter geimpft werden - aber mit einem Warnhinweis. Das hat die Europäische Arzneimittelbehörde entschieden [...] Am Abend wollten Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) und der Präsident des Paul-Ehrlich-Instituts, Klaus Cichutek, auf die Stellungnahme der EMA reagieren“ 

 

Meine Meinung bzw Hoffnung: Ab morgen geht es weiter und das wäre auch gut so 

Bearbeitet von Maxx1201
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten hat citydick folgendes von sich gegeben:

13 Auffälligkeiten unter wie vielen Impfungen?

 

Sind dadurch insbesondere Frauen betroffen? Spielt eventuell deren Einnahme von kontrazeptiven Mitteln eine Rolle? 

 

Fragen über Fragen... 

Bearbeitet von sidewalksurfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten hat sidewalksurfer folgendes von sich gegeben:

13 Auffälligkeiten unter wie vielen Impfungen?

 

Sind dadurch insbesondere Frauen betroffen? Spielt eventuell deren Einnahme von kontrazeptiven Mitteln eine Rolle? 

 

Fragen über Fragen... 

Hat aber ja gereicht, um mal eben den ganzen Karren zu stoppen. Über die Verhältnismäßigkeit lässt sich sicherlich diskutieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja stimmt. Der Unterschied jetzt ist, du kennst das Risiko und kannst für dich entscheiden ob du dir das Zeug reinhämmern lässt.

Wer hat nicht schon einmal Medikamente nehmen müssen deren Beipackzettel einem Angst und Bange machen können.

Eigentlich sind wir bei allen Impfstoffen doch noch in der Erprobungsphase wenn man vergleicht wie lange man unter normalen Umständen braucht bis sowas zugelassen wird.

Ist wie beim Auto. Da ist der Endverbraucher das Versuchskarnickel.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden hat Torto folgendes von sich gegeben:

Wenn man einer der Betroffenen ist, denkt man da bestimmt anders.

und wenn man nen schweren Covd-19 verlauf bekommt, denkt man bestimmt "ach hätte ich doch"

 

bleibt ja jedem selber überlassen, ob er drückt, aber dafür geht´s nun für alle anderen die wollen weiter.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell bin ich mal gespannt wie sich die AstraZeneca Geschichte auf das Prognosemodell der Intensivmediziner auswirkt.

Hier das alte Modell, wer es nicht kennt, der grüne Balken ist die tatsächliche Entwicklung, man sieht das Modell hat bisher sehr präzise vorhergesagt. Mittlerweile dürften wir im pessimistischen Impfszenario sein.

 

Quelle: https://www.divi.de/register/divi-prognosemodell

210303-divi-abbildung-1-klein.thumb.png.4db2be1c6293f5c2b752d9bb6d445794.png

 

 

 

 

 

Bearbeitet von mintality
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ja nun wirklich kein Fatalist, kann mich aber des subjektiven Eindrucks nicht erwehren, dass alles gerade genau so ist, wie es sein muss: Mit dieser Gesellschaft und mit dieser Pandemie in dieser Zeit war wohl einfach kein klareres Resultat in der Richtung möglich.

 

Andererseits: Wenn man mal bedenkt, mit welchen Detailfragen man sich heute auseinandersetzt dann wird klar, welche riesigen Fortschritte im letzten Jahr tatsächlich gemacht worden sind und wie sehr der Karren am Anfang im Dreck gesteckt hat. Das hätte auch anders laufen können- wenn der erste Impfstoff tatsächlich erst frühestens in diesem Herbst gefunden worden wäre, wenn man die radikalen Spinner nicht in die Schranken verwiesen hätte, wenn man nicht die gebotene staatliche Unterstützung aufgebracht hätte usw., usf.

 

Immerhin stehen wir mittlerweile nicht mehr am Anfang, sondern mitten drin. Dafür insgesamt wohl ein befriedigendes Zwischenergebnis... 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten hat reusendrescher folgendes von sich gegeben:

...Andererseits: Wenn man mal bedenkt, mit welchen Detailfragen man sich heute auseinandersetzt dann wird klar, welche riesigen Fortschritte im letzten Jahr tatsächlich gemacht worden sind und wie sehr der Karren am Anfang im Dreck gesteckt hat. Das hätte auch anders laufen können- wenn der erste Impfstoff tatsächlich erst frühestens in diesem Herbst gefunden worden wäre, wenn man die radikalen Spinner nicht in die Schranken verwiesen hätte, wenn man nicht die gebotene staatliche Unterstützung aufgebracht hätte usw., usf....

 

 

Natürlich geht's immer auch noch schlechter, aber sollte das der Maßstab sein?

 

Ich persönlich vertrete ja eher die Auffassung, dass man versuchen sollte es besser zu machen, statt sich zufrieden zu geben, weil es ja noch schlechter sein könnte.

 

Hat man die radikalen Spinner wirklich in ihre Schranken gewiesen oder war es ihnen im Winter einfach nur zu kalt zum demonstrieren?

 

Hat man im letzten Jahr wirklich Fortschritte gemacht?

 

Bei der Impfunstoffentwicklung definitiv ja. Das ist aber in erster Linie ein Verdienst der Wissenschaft, bzw. von den Menschen, die in diesem Bereich aktiv sind.

 

Bei den Maßnahmen sehe ich keinen Fortschritt. Da ist man auch ein Jahr nach Beginn des ersten Lockdowns kein Stück weiter. Willkürlich auf oder zu verschiedener Bereiche. Außerdem viele Aufrufe, das war's. Die "Kontaktnachverfolgung" ist nach wir vor so fortschrittlich wie zu Zeiten der großen Pestwelle.

Das Ankündigen von Test's  juckt das Virus wohl eher weniger.

Was nach wie vor fehlt, wo es keinerlei Fortschritte gibt, ist in einer genauen Untersuchung der Ansteckungswege und gezieltes Eingreifen, da wo Infektionen weitergegeben werden.

Aber Datenschutz und vermeintlicher Schutz vor Diskriminierung sind ja die ultimativen, unantasbaren Instanzen, wenn auch nur der Hauch der Gefahr besteht, das da dran gekratzt wird, zählen Menschenleben gar nicht.

  • Like 2
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist eigentlich aus der viel gelobten Corona App geworden? Man hört gar nix mehr. Liegt vermutlich daran, daß noch die Schnittstelle zum Fax im Gesundheitsamt programmiert werden muss oder bei fortschrittlichen Organisationen auch auf DOS laufen muss.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.jaci-inpractice.org/article/S2213-2198(20)31411-2/pdf

SUMMARY To date, allergic reactions to vaccines have been rare and often attributed to various vaccine components. Current reports from the CDC suggest that anaphylactic reactions to the Pfizer-BioNTech mRNA vaccine may occur more frequently than seen with other vaccines. Therefore, to support large-scale COVID-19 vaccine rollout programs, allergists can offer clinical phenotyping, risk stratification, and clear recommendations based on the best available information to date. At this point in time, the etiology of reactions to the Pfizer-BioNTech and Moderna mRNA vaccines is not clear. Avoidance of both mRNA COVID19 vaccines in individuals with a history of anaphylaxis to PEG, PEG derivatives or polysorbate is recommended by the CDC.

 

https://olis.leg.state.or.us/liz/2019r1/Downloads/CommitteeMeetingDocument/168450

POLYSORBATE 80 -Polysorbate 80 is a nonionic surfactant, a compound that lowers the surface tension between two liquids or between a liquid and a solid. Surfactants may act as detergents, wetting agents, emulsifiers, foaming agents and dispersants. In vaccines, polysorbate 80 helps disperse all the ingredients—including aluminum and mercury—evenly in the liquid. They key danger of polysorbate 80 is that it assists in the delivery of compounds—including mercury and aluminum—across the blood-brain barrier (BBB). The blood-brain barrier is weak and easily trespassed during the first two or three years of life and often during the senior years. In other age groups the BBB normally restricts passage of substances from the bloodstream. An article by pediatrician Dr. Lawrence Palevsky suggests that, even for the latter, polysorbate 80 in vaccines may allow other vaccine ingredients to enter the brain. When used as a vaccine emulsifier, numerous studies confirm that polysorbate 80 can increase cell permeability, damage and bursting. Furthermore, after injection it can quickly break down into sorbitol and ethylene oxide. The sorbitol may increase the risk of diabetes as well as cell death, mitochondrial failure and DNA fragmentation. The Hazardous Substances Data Bank of the U.S. National Library of Medicine warns that sorbitol “is not to be injected.”

 

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC6015121/

Polysorbate 80 and Adverse Events

Polysorbate 80 has been associated with a number of adverse events. In food, small concentrations of undigested polysorbate 80 may enhance bacterial translocation across intestinal epithelia, a potential explanation for an observed increase in the incidence of Crohn’s disease [34].

 

 

 

Laut dem von Het Laatste Nieuws veröffentlichten Screenshot gibt die EU zwischen 1,78 € und 14,69 € pro Dosis des Coronavirus-Impfstoffs aus. Der Preis wurde für jeden der sechs Impfstoffe umgerechnet wie folgt angegeben:

  • AstraZeneca: 1,78 Euro
  • Johnson & Johnson: 6,94 Euro
  • Sanofi/GSK: 7,56 Euro
  • BioNTech/Pfizer: 12 Euro
  • CureVac: 10 Euro
  • Moderna: 14,69 Euro

 

 

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/121239/Debatte-um-Akzeptanzprobleme-von-Astrazeneca-Impfstoff

Berlin – Der Impfstoff des britisch-schwedischen Herstellers Astra­ze­neca gegen SARS-CoV-2 hat derzeit Akzeptanzprobleme. Aus mehreren Bun­des­ländern gibt es Berichte über eine geringere Be­reit­schaft zu Impfungen mit dem Vakzin. Das sorgt für eine rege Debatte und vehemen­te Appelle.

Bun­des­ge­sund­heits­mi­nis­ter Jens Spahn (CDU) warb heute eindringlich dafür, den Astrazeneca-Impfstoff anzunehmen. „Wenn ein Impfstoff zugelassen wird, dann ist er sicher und wirksam“, sagte Spahn heute vor Journalisten in Berlin. Alle drei bisher zugelassenen Impfstoffe schützten.

Bearbeitet von Truls221
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Günstig ist das Zeugs ja – mir persönlich wären die Kosten aber schnuppe und würde die auch selber tragen. Die Kosten sollten also nicht das Auswahlkriterium sein.

Bearbeitet von Motorhuhn
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten hat Motorhuhn folgendes von sich gegeben:

Die Kosten sollten also nicht das Auswahlkriterium sein.

Gib das mal bitte an die entscheidenden Stellen weiter. Was bei den Masken verprasst wurde, muss nun bei den Impfstoffen wieder eingespart werden. 

Nicht so geil: Der Norden holt grad richtig auf bei den Neuinfektionen. Hab gedacht, auf den Dörfern wär's sicherer, aber anscheinend bringen die Berufstätigen das aus der Stadt mit nach Hause..

Bearbeitet von Steuermann
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich kann heute eh' nicht. Muss kochen.     Ansonsten evtl.  
    • Bitte vorher vermessen ob das Kolbenspiel passt.
    • Mit dem Kupplungskorb allein ist es da nicht getan, du brauchst noch die entsprechenden Federn und Beläge. Geht sicher für 20 PS, Ring um Korb find ich schon ziemlich antiquiert ...Denke nicht dass die Kupplung sehr verbreitet ist. Eine günstigere Alternative wäre der ddog CNC Korb und den Rest von der originalen Kupplung weiter verwenden.   Da kommst du günstiger weg und der ddog hat sich schon lange bewährt...  
    • Obiges gilt auch für 200/225er Köpfe....! 
    • Welches Modell hast du denn? Uns würde der kleinste reichen, jedoch wirkt der 2Ah-Akku sehr schwachbrüstig.   Vom Gardena haben wir auch den kleinsten, da ist es softwareseitig so geregelt, dass er nach einer vorgegebenen Zeit in die Station zurück fährt. Egal ob alles gemäht oder der Akku noch Saft hat. Man kann ihn dann erst am nächsten Tag wieder rausschicken. Das nächstgrößere Modell ist bis auf einen etwas größeren Mähteller baugleich, es entfällt nur die softwareseitige Begrenzung. Hier habe ich mir mit nem größeren Mähteller mit 8 statt 3 Klingen beholfen. Er schafft mehr und das Schnittbild war besser.   Wie ist das beim Worxs? Fährt der den Akku leer? Kann man einfach nen neuen reinpacken und er fährt weiter? Oder kann ich das kleinste Modell durch nen größeren Akku "upgraden"? Die unterscheiden sich sonst nur in der Schnittbreite um 1cm. Würde dort vermutlich eh den Mähteller pimpen, das war ein geniales Upgrade am Gardena.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information