Zum Inhalt springen

Corona und so


sidewalksurfer

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten hat krankerfrank folgendes von sich gegeben:

Hat er nicht seine Tochter letztes jahr schon impfen lassen ? Gut, wer weiß was die wirklich bekam.

Kommentar meiner Frau dazu (die ja osteuropäische Verwandtschaft hat): „jaja, die Slawen. Da sind die Frauen halt immer noch nix wert.“

hüstel.:-D

 

ach ja, gestern haben wir über Impfstoff weiterverkaufen gesprochen, heute machen’s die Ösis:

https://liveblog.tt.com/414/coronavirus/94389/osterreich-kauft-sechs-millionen-dosen-zu
 

liest der Anschober hier eigentlich mit?:blink::-D

 

jan

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja doof.... kann mir das einer erklären :wacko:

image.thumb.png.11a58b19c13504f017f886ea0fc052af.png

Ich wohne in einer Einkaufsstraße. Nur Geschäfte links und rechts. Bei uns hängen überall Schilder wo drauf steht "Ab hier - Maskenpflicht"! Bedeutet das nun, das es diese Pflicht nicht mehr gibt, weil ein Gericht das gekippt hat? Heißt das, das man nun wieder doof ohne Masken durch Fußgängerzonen latschen darf? Oder wie soll ich dieses Kippen der Maskenpflicht im Umfled von Geschäften nun verstehen?

 

Man fasst es nicht.  Und gleichzeitig hört man von einer Verlängerung des Lockdowns bis 14.3.  

Aber warum denn dann, wenn doch gerichtlich auf ne Maskenpflicht geschissen wird, per Gericht :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich das verstanden habe, bezieht sich das auf die pauschale, aber recht lapidare Formulierung "im Umfeld von Geschäften". Also in der Nähe von Läden ohne das etwas ausgeschildert ist. Speziell eingerichtete Zonen, die Beschildert sind, sind von diesem Urteil wohl nicht betroffen.

 

Irgendwie zeigt das mal wieder, dass unsere Regierungen (Bund und Länder) jede Menge Verordnungen raushauen, ohne da mal jemanden rüber schauen zu lassen, der so ein wenig mit Juristerei vertraut ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Arthur folgendes von sich gegeben:

Nun ja, die Vorbildfunktion von Prominenten hat allgemein schon einen gewissen Effekt was das Vertrauen in der Bevölkerung betrifft. Der Fußball nimmt in Deutschland einen hohen Stellenwert ein. Von daher erscheint der Gedankengang erst mal logisch.

allerdings:

ich mag den Kerl eigentlich ganz gern - aber ich glaube, hier überschätzt er die Wirkung etwas. Denke nicht, dass die impfzentren jetzt gestürmt werden wenn neuer und co. Sich jetzt medienwirksam impfen lassen...

 

jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Nun ja, die Vorbildfunktion von Prominenten hat allgemein schon einen gewissen Effekt was das Vertrauen in der Bevölkerung betrifft. Der Fußball nimmt in Deutschland einen hohen Stellenwert ein. Von daher erscheint der Gedankengang erst mal logisch.

allerdings:

ich mag den Kerl eigentlich ganz gern - aber ich glaube, hier überschätzt er die Wirkung etwas. Denke nicht, dass die impfzentren jetzt gestürmt werden wenn neuer und co. Sich jetzt medienwirksam impfen lassen...

 

jan

 

Wenn man sich aber die Anzahl der Fußbalprofis anschaut, die sich in den letzten Monaten, egoistisch, assozial, verantwortungslos oder sonstwie daneben benommen haben, sollte sich diese ganze Mischpoke zum Thema "Vorbildfunktion in Zeiten der Pandemie" mal ganz dezent zurückhalten.

  • Like 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten hat Champ folgendes von sich gegeben:

 

Wenn man sich aber die Anzahl der Fußbalprofis anschaut, die sich in den letzten Monaten, egoistisch, assozial, verantwortungslos oder sonstwie daneben benommen haben, sollte sich diese ganze Mischpoke zum Thema "Vorbildfunktion in Zeiten der Pandemie" mal ganz dezent zurückhalten.

Die leben eh auf einem völlig eigenen Planeten

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute mal Zeit gefunden, was zu lesen. Interessant die Diskussion um Vektorimpfstoffe und der Möglichkeit einer Immunantwort des Körpers  auf den Träger, der eine zweite Dosis schon unwirksam machen könnte.

 

Ich bin mal gespannt, wie sich das jetzt so weiter entwickelt und bin auch hier für jede Info dankbar, die man abgreifen kann. Und im großen und ganzen ist das Niveau hier doch klasse. Muss auch mal gesagt werden.

 

Gibts denn jetzt Lockdown bis 14. März? Gleich mal Nachrichten schaue . Na Hauptsache die Friseure machen wieder auf. Das scheint ja immens wichtig für viele zu sein. Drauf geschissen, jetzt haben meine Hühner meine Frise drauf.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

 

ich mag den Kerl eigentlich ganz gern - 

 

 

 

So verschieden sind die Geschmäcker. Ich finde er unterstreicht in immer kürzeren

Abständen, dass er nicht alle Tassen im Schrank hat. Die Verschwörungstheorie 

mit dem Nachtflugverbot am BER ist ja grade 4 Tage her. Und was es mit Vorbild-

funktion zu tun hat, während einer Pandemie für einen zweitklassigen Fußballpokal

nach Katar zu fliegen, muss mir auch mal jemand erklären. Genauso bescheuert wie

die Handball WM in Ägypten. Zum Glück war das Abschneiden entsprechend.... :wallbash:

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab doch heute noch irgendwo hier  gelesen Frisierer sind Riskierer ;-)

Früher wurden die Jungs mit den langsamen Mofas verspottet („Mit Kamm und Bürste frisiert oder was?“), heute frisieren selbst die von Wella gekrönten Masters of Hair maskiert im Underground und fürchten sich vor der Polizei. So schnell ändern sich die Zeiten!

 

interessant waren heute auch Studien zu modellierten R Werten im Supermarkt (1) im Vergleich zu nicht unüblichen Bürosituationen (8). Ich glaub im Tagesspiegel gesehen.

 

Daher wundert es mich immer noch ein wenig, wo die Prioritäten bei der Pandemiebekämpfung liegen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten hat Arthur folgendes von sich gegeben:

 

So verschieden sind die Geschmäcker. Ich finde er unterstreicht in immer kürzeren

Abständen, dass er nicht alle Tassen im Schrank hat. Die Verschwörungstheorie 

mit dem Nachtflugverbot am BER ist ja grade 4 Tage her. Und was es mit Vorbild-

funktion zu tun hat, während einer Pandemie für einen zweitklassigen Fußballpokal

nach Katar zu fliegen, muss mir auch mal jemand erklären. Genauso bescheuert wie

die Handball WM in Ägypten. Zum Glück war das Abschneiden entsprechend.... :wallbash:

 

Ich hab’s schonmal gesagt, ich bin großer Sportfan von vielen Sportarten. Aber momentan könnte ich ständig kotzen. Snowboard in Russland vor Riesenpublikum. 
Diese Farce mit der Handball WM.
Fussball, unglaublich. Nicht nur die Topvereine, generell. 


Hat aber vermutlich was mit Brot und Spiele zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten hat Arthur folgendes von sich gegeben:

 

So verschieden sind die Geschmäcker. Ich finde er unterstreicht in immer kürzeren

Abständen, dass er nicht alle Tassen im Schrank hat. Die Verschwörungstheorie 

mit dem Nachtflugverbot am BER ist ja grade 4 Tage her. Und was es mit Vorbild-

funktion zu tun hat, während einer Pandemie für einen zweitklassigen Fußballpokal

nach Katar zu fliegen, muss mir auch mal jemand erklären. Genauso bescheuert wie

die Handball WM in Ägypten. Zum Glück war das Abschneiden entsprechend.... :wallbash:

ich dachte, das mit dem BER war der Uli?:blink:

aber zugegeben: ich bin nicht so ein hardcore Fußballer. So wichtig find ich das nicht, höchstens am Rande wenn’s mal was besonderes gibt...:rotwerd:

 

jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten hat MyS11 folgendes von sich gegeben:

 

Ich hab’s schonmal gesagt, ich bin großer Sportfan von vielen Sportarten. Aber momentan könnte ich ständig kotzen. Snowboard in Russland vor Riesenpublikum. 
Diese Farce mit der Handball WM.
Fussball, unglaublich. Nicht nur die Topvereine, generell. 


Hat aber vermutlich was mit Brot und Spiele zu tun.

Nachdem Snowboard ja mein Steckenpferd ist:

irgendwo kann ich’s verstehen. Die Jungs und Mädels hatten bisher grad einen Weltcup in Laax - und müssen irgendwie auch ihre Kohle/Plätze machen.

 

warum das ganze in Russland aber vor Publikum stattfindet - wo selbst die legendäre Streif dieses Jahr als komplette privatveranstaltung durchgezogen wurde - für mich völlig unverständlich.

jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat MyS11 folgendes von sich gegeben:

interessant waren heute auch Studien zu modellierten R Werten im Supermarkt (1) im Vergleich zu nicht unüblichen Bürosituationen (8). Ich glaub im Tagesspiegel gesehen.

Die hier?

https://www.tagesspiegel.de/wissen/tu-studie-zu-ansteckungen-supermarkt-friseur-schule-so-hoch-ist-das-infektionsrisiko/26900620.html

 

 

vor einer Stunde hat MyS11 folgendes von sich gegeben:

Daher wundert es mich immer noch ein wenig, wo die Prioritäten bei der Pandemiebekämpfung liegen. 

(Zumindest teilweise) bei den wirtschaftlichen Interessen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information