Zum Inhalt springen

Corona und so


sidewalksurfer

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden hat Benjammin folgendes von sich gegeben:

Womit rechtfertigt man denn die selbstverständliche Nutzung des privaten Internetanschlusses?

...

 

Kostenmäßig lohnt sich das meistens für einen selber, je nachdem wie man sonst seinen Arsch zur Arbeit bewegt:

wenn wie bei mir der Weg 44 Kilometer und 50 Minuten pro Tag sind (je nach Witterung mit Auto, Vespa, GPZ, Fahrrad, Pedelec, nie mit ÖNPV)

dann sind 39,95 private monatliche Kosten ein Fliegenschiß in sonst 1000 Jahren Fahrt zur Arbeit.

 

Wahlweise kündigt man seinen eigenen Anschluss und lässt sich einen neuen vom AG finanziert legen.

Dann ist aber blöd mit privat Tittenbilder und Muschifilme kucken...

 

Oder man macht es komplett deutsch: es muss zwei Anschlüsse geben, einen privaten und einen dienstlichen.

DAS werde ich sofort mal dem Arbeitsminister als Gesetzesinitiative vorschlagen!

Die Internetanbieter freuen sich schon und ich bekomm 2% Provision

 

Bearbeitet von skrotum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten hat MarkusThVespa folgendes von sich gegeben:

Dann geh doch bitte aktiv auf die Leute zu und sag ihnen dass du das nicht gut findest! Ich verstehe das nicht, warum man da nichts sagt. Ich muss das auch ständig machen, aber irgendwann hat es jeder mal kapiert. 

 

Panzertape auf den Boden in passendem Abstand.

Immer wieder mal laut husten.

...

 

Man baut so eine Aura um sich auf, die den Abstand reguliert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten hat MarkusThVespa folgendes von sich gegeben:

Dann geh doch bitte aktiv auf die Leute zu und sag ihnen dass du das nicht gut findest! Ich verstehe das nicht, warum man da nichts sagt. Ich muss das auch ständig machen, aber irgendwann hat es jeder mal kapiert. 

Als ob ich's nicht getan hätte. Als Antwort gibt's 'ne hysterisch schreiende Chefin.

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten hat MyS11 folgendes von sich gegeben:

 

Panzertape auf den Boden in passendem Abstand.

Immer wieder mal laut husten.

...

 

Man baut so eine Aura um sich auf, die den Abstand reguliert.

Wir sitzen zu viert in einem überschaubar kleinen Büro – da kannst Du gar keinen passenden Abstand einhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben hat MyS11 folgendes von sich gegeben:

 

Panzertape auf den Boden in passendem Abstand.

Immer wieder mal laut husten.

...

 

Man baut so eine Aura um sich auf, die den Abstand reguliert.

Ich glaube, bzw. ich sehe, es ja selbst, dass es da trotzdem noch Leute gibt, die auch darüber hinweg sehen, bzw. treten.

Ich gehe immer aktiv auf die Leute zu. Wenn das nicht geholfen hat, habe ich immer etwas Rizinussöl im Rollcontainer. Da kann man dann aktiv etwas in den Drink kippen und sich danach passiv entspannen. 

PS: musste ich noch nicht benutzen, seit jeder weiß, dass ich sowas habe. Immer der einen Kollege den keiner mag regt sich darüber auf, die anderen finden es toll das Ruhe ist und der Abstand gewährt wird :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten hat Motorhuhn folgendes von sich gegeben:

Wir sitzen zu viert in einem überschaubar kleinen Büro – da kannst Du gar keinen passenden Abstand einhalten.

Da würde ich trotzdem der hysterischen Chefin mal die Wörter "Fürsorgepflicht und Infektionsschutzgesetz" näher bringen. Sollte diese natürlich eine midlife crisis haben oder im Schritt gerade erblüht sein, ist es schwierig. Dann nützt es wirklich nur, wenn man sich morgens überlegt, ob man Rückenschmerzen nach dem Aufstehen hat. Sofern den möglich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten hat MarkusThVespa folgendes von sich gegeben:

Da würde ich trotzdem der hysterischen Chefin mal die Wörter "Fürsorgepflicht und Infektionsschutzgesetz" näher bringen. Sollte diese natürlich eine midlife crisis haben oder im Schritt gerade erblüht sein, ist es schwierig. Dann nützt es wirklich nur, wenn man sich morgens überlegt, ob man Rückenschmerzen nach dem Aufstehen hat. Sofern den möglich. 

Den Scheiss gibt's nicht erst seit gestern, sondern seit grob einem Jahr. Ich habe schon genug versucht und bin derjenige, der hier Unruhe stiftet. Wenn ich Angst habe soll ich doch zuhause bleiben. Klar, geile Ansage zu jemanden, der versuchen möchte, dass alle gesund und der Laden halbwegs am Laufen bleibt.

Jetzt überleg' mal genau was meine Alternative ist.

Bearbeitet von Motorhuhn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten hat Motorhuhn folgendes von sich gegeben:

'ne hysterisch schreiende Chefin.

Kenn ich und weiß genau, wovon Du redest. Mein Beileid. Ansprechen, reden hilft da nix, eher im Gegenteil. Die hat sich über Jahre die Überzeugung gebildet, dass Mitarbeiterführung genau so funktioniert und hält sich vermutlich selbst für eine ganz hervorragende Chefin. Mich ärgert nur, dass solche Menschen immer wieder damit durchkommen. Du brauchst eine langfristige Strategie. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten hat MarkusThVespa folgendes von sich gegeben:

Das ist bestimmt schwierig. Ausser sie zu heiraten und gut zu stopfen, bleibt ihn da nur die Flucht oder ein Aufstieg über die Chefin. Schwierig. Sorry für die Obszönität.

Für seine Rechte einstehen ist nie leicht. 

Ich frag mich zwar, wie ich damals in der Situation auf Deine konstruktiven Vorschläge reagiert hätte, aber im Nachhinein kann ich sagen, dass ich meine berufliche Veränderung nicht als Flucht und auch nicht als Niederlage gestaltet habe, jedenfalls nicht für mich. 

Das Beispiel zeigt aber, dass politische Forderungen nach einem Recht auf Homeoffice in den meisten Fällen vielleicht überzogen, schlimmstenfalls überflüssig sind, in anderen Fällen aber auch nötig. Strunzdummes Verhalten ist kein reines Arbeitnehmer-Privileg.  

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Motorhuhn folgendes von sich gegeben:

Den Scheiss gibt's nicht erst seit gestern, sondern seit grob einem Jahr. Ich habe schon genug versucht und bin derjenige, der hier Unruhe stiftet. Wenn ich Angst habe soll ich doch zuhause bleiben. Klar, geile Ansage zu jemanden, der versuchen möchte, dass alle gesund und der Laden halbwegs am Laufen bleibt.

Jetzt überleg' mal genau was meine Alternative ist.

mit den kollegen absprechen ... am Montag bleiben alle daheim....

mail: Chefin, sie sollten sich mal testen lassen... ich glaube, mit ihrer schreierei und ihrer feuchten aussprache haben sie alle hier mit dem scheißvirus angesteckt...

 

Rita

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Motorhuhn folgendes von sich gegeben:

Als ob ich's nicht getan hätte. Als Antwort gibt's 'ne hysterisch schreiende Chefin.

 

Auch denen kann man mal den Kopf waschen. Manche brauchen das. Oft ist dann paar Wochen sehr ruhig (hilft auch) und danach normalisiert es sich.

 

Die Chefin meiner Frau hat sie Anfangs Corona in der Heuschnupfenzeit mal laut schreiend rausgeworfen, auch total hysterisch. Danach war meine Frau mal ne Ebene höher und hat das geschildert, mit so Worten wie Annahmeverzug, Hysterie, fehlende Vorbildfunktion einer Führungskraft.

 

Das Verhältnis ist seitdem distanziert professionell. Es wurden Grenzen abgesteckt, die seitdem nicht mehr überschritten wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal was gutes von der impffront:

pfizer kann im ersten Quartal mehr liefern als gedacht. Die prozentualen Zahlen sollten eigentlich auch für Deutschland gelten:

https://www.tt.com/artikel/30775601/diskussion-um-liefer-engpaesse-bei-impfung-pfizer-liefert-mehr-nicht-weniger?pk_vid=edbbadbb332b934516115761166376b2
 

jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist immer ob die schwindlige Chefin auch firmeneignerin ist oder nur Chefin.

Bei ersterem sehr ich schwarz da diese oftmals ein Machtverständnis wie Leopold von Belgien im Kongo haben.

Ich hatte solch eine und habe dann schlussendliche gekündigt.

 

Für 2teren Fall gäbe es imho durchaus die Möglichkeit eines Gesprächs mit dem Betriebsrat oder einer offiziellen Arbeitnehmerinteressensgesellschaft sprich Gewerkschaft.

Die haben dann auch meist sehr nette und direkte Gespräche (noch ohne water boarding) wo sie erklären was im Falle der Verletzung der arbeitnehmersorgfaltspflicht geschieht.o

Könnte sein das die gröbliche verletzung der Sorgfaltspflicht mit krankheitsfolge sogar ein stgb-fall wäre.

Aber das weiß der Steuermann oder milan sicher besser.

 

Rlg und net unterkriegen lassen

 

Christian

 

 

Bearbeitet von Yamawudri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schaut das überhaupt mit Mitarbeitern pro Fläche aus. Im Einzelhandel ist doch sehr klar geregelt, wieviele Kunden pro Fläche erlaubt sind. Gibt es in den Corona Verordnungen so eine Regelung nicht auch für Mitarbeiter im Betrieb / Büro?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Rita folgendes von sich gegeben:

mit den kollegen absprechen ... am Montag bleiben alle daheim....

Du meinst Kollegen, die am Bistrotisch mit den Chefs in der 10qm Küche eine rauchen? Guter Plan.
 

Ausser mir macht hier ja nicht mal jemand ein Fenster auf.

Bearbeitet von Motorhuhn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten hat zimbo folgendes von sich gegeben:

Ja, mindestens 10qm pro MA. Wenn nicht genug Platz dann Vorrichtung zum trennen oder geeignete andere Maßnahmen 

Hehe, jaja, Abstand halten, trennen und Masken, hehe. Homoffice? HAHAHAHAHAHA. Interessiert keine Sau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten hat Yamawudri folgendes von sich gegeben:

Die Frage ist immer ob die schwindlige Chefin auch firmeneignerin ist oder nur Chefin.

 

Ich habe mehrere Chefs – schenken sich alle nichts. Kündigen wäre hier die einzige Möglichkeit.

 

 

Ist auch egal, wollte nur mal meinem Unmut Luft machen. Glaubt aber nicht, dass ich hier seit Monaten nicht darüber nachdenke was es für Möglichkeiten gibt…

Bearbeitet von Motorhuhn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meist funktioniert das in so einem Umfeld ab dem Zeitpunkt wenn der erste in Quarantäne muss (dann doch lieber von zu Hause aus arbeiten als gar nicht) oder Chef(in) an Corona erkrankt und merkt dass das doch etwas mehr umhaut als so ein Grippchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten hat gertax folgendes von sich gegeben:

Meist funktioniert das in so einem Umfeld ab dem Zeitpunkt wenn der erste in Quarantäne muss (dann doch lieber von zu Hause aus arbeiten als gar nicht) oder Chef(in) an Corona erkrankt und merkt dass das doch etwas mehr umhaut als so ein Grippchen.

Da hilfts nicht mal wenn die Oma kurz vom Abnippeln ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat Motorhuhn folgendes von sich gegeben:

Da hilfts nicht mal wenn die Oma kurz vom Abnippeln ist.

 

Schade. Hier sind mir zwei Fälle bekannt bei denen das Beschriebene die Dinge zum Besseren geändert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auszugsweise ein Satz aus einer heute von der Bereichsleitung an die Belegschaft verbreiteten Schrift:

 

Mein dringlichster Appell an euch ist, bleibt zu Hause wo immer es möglich ist.

 

 

 

 

 

 

 

 

:thumbsup:

 

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Arbeitgeber (ganz großer Finanzdienstleister) hat schon im März 20 alle Mitarbeiter in Deutschland ins HO geschickt. Arbeiten im Büro nur in begründeten Ausnahmen und nach Anmeldung/Abstimmung mit dem Management. Im Sommer wurden die Zügel dann etwas gelockert. Aber als im Herbst die Zahlen wieder stiegen mussten wieder alle nach Hause.

Notwendige IT Struktur war zum Glück schon vorhanden.

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden hat Motorhuhn folgendes von sich gegeben:

'ne hysterisch schreiende Chefin.

 

Hängst du sehr an dem Job oder ist die Frau deine Schwiegermutter?

 

Das Vorhandensein irgendeiner "hysterisch schreiender" Person an einem Ort,

an dem ich mich täglich aufhalte, ließen mich sehr ernsthaft über meinen weiteren

Verbleib dort nachdenken. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat benji folgendes von sich gegeben:

Mein Arbeitgeber (ganz großer Finanzdienstleister) hat schon im März 20 alle Mitarbeiter in Deutschland ins HO geschickt. Arbeiten im Büro nur in begründeten Ausnahmen und nach Anmeldung/Abstimmung mit dem Management. Im Sommer wurden die Zügel dann etwas gelockert. Aber als im Herbst die Zahlen wieder stiegen mussten wieder alle nach Hause.

Notwendige IT Struktur war zum Glück schon vorhanden.

Ist bei mir glücklicherweise genauso (Vertrieb Maschinenbau). Im November hat man die geplante Rückkehr in die Büros erst mal auf März verschoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten hat Arthur folgendes von sich gegeben:

 

Hängst du sehr an dem Job oder ist die Frau deine Schwiegermutter?

 

Das Vorhandensein irgendeiner "hysterisch schreiender" Person an einem Ort,

an dem ich mich täglich aufhalte, ließen mich sehr ernsthaft über meinen weiteren

Verbleib dort nachdenken. 

 

Naja mich mach das Heiss. Kann ich mich dort bewerben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat leckmaul folgendes von sich gegeben:

Naja mich mach das Heiss. Kann ich mich dort bewerben?

Glaub mir, diese Sorte Damen verfügen meist über einen Körperbau, bei dem man sich gar nicht richtig "entfalten" kann. 

Jetzt machen wir unsere Witzchen, aber ich hab auch mal so ne Furie erlebt. Die war schon immer ganz heiser vom Keifen. Anfangs konnt ich mir das Grinsen kaum verkneifen, aber irgendwann nervt's nur noch..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Suche eine deutsche PK 80 S mit original Papieren im Olack. Gern in Rot…andere Farben gehen aber auch. Muss nicht unbedingt fahrbereit sein. Gerne direkt mit Bildern und Preisvorstellung bei mir melden. Gruß 
    • Moin. ZwoTakt Tuning zu mir...     Rest via Pn
    • Wir haben den Vision M600. Der hat den 2AH Akku dabei. Der Mäher fährt den Akku bei uns bis knapp 8 Prozent runter und fährt dann gegen den Uhrzeigersinn an der Grundstücksgrenze entlang wieder in die Ladestation. Bei uns war jetzt das Gras immer echt hoch... heisst er hat sich schon immer etwas schinden müssen. Eine Stunde mähen hat er nicht ganz geschafft... aber ich bin mir sicher, dass er, wenn der Rasen überall gleichmäßig niedrig ist, dass er, wie unser alter Gardena auch, der Turnus von 1 Stunde fahren und dann 1 Stunde laden schafft. Du kannst den 2Ah Akku gegen jeden gängigen Worx-Akku austauschen (4Ah kostet glaub ich um die 50 Taler). Der Unterschied vom M600 zum M800 sind glaub ich auch nur, dass beim 800er ein 4Ah Akku dabei ist. Ich hab aber irgendwo mal gelesen, dass der 4Ah um einiges länger zum laden braucht und dann im Vergleich langfristig der Mäher mit dem 2Ah-Akku mehr Mähzeit hat... ob das stimmt, weiß ich aber nicht. Und klar, wenn ein Akku platt ist, kannst du einfach nen anderen reinstecken und der Gerät läuft einfach weiter.    Auch noch ganz cool: Der Worx wechselt immer mal wieder die Drehrichtung des Drehtellers... so werden beide Seiten der Klinge hergenommen. 
    • Dem wuschig machen schließe ich mich mal an...  Meine Schwiegereltern haben ca. 450-500qm Rasenfläche, die eigentlich perfekt wäre für nen Mähroboter. Bislang war immer das Argument der Tiere usw. - aber jetzt kam der Wunsch nach einem größeren / breiteren (Akku-) Rasenmäher auf mit Radantrieb und da war meine Idee, dass man das Geld auch in nen Mähroboter schieben könnte.   A propos: Hat jemand Erfahrungen mit Akku-Mähern mit Radantrieb? Einhell? Husqvarna? Stihl? Irgendwas besonders zu empfehlen, irgendwas komplett doof?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information