Jump to content

Corona und so

Recommended Posts

vor 22 Stunden hat zimbo folgendes von sich gegeben:

Wie lange hält denn der Impfstoff an? Normale Grippe hiess es ja ca halbes Jahr wenn ich das richtig im Kopf habe...

Und geimpft heisst ja nicht, das der Infekt nicht weiter gegeben werden könnte, oder?

es ist hier ganz klar die frage gegen was man impft. schau dir den haupt-"grippeerreger" an, also influenza a. der ist sehr variabel was seine oberflächenproteine angeht und dementsprechend muss man da bisher immer schauen was grad rumgeht und dagegen aktiv impfen. (ist sicher auch ne kohlefrage, jedes jahr einen impfstoff zu verkaufen)

zu den mutationen des sc19:
gestern hat ugur sahin (biontec gründer) in der tagesschau rede und antwort gestanden und meinte die gensequenz wurde absichtlich möglichst lang gewählt um etwaige mutationen miteinzubeziehen. krebszellen mutieren ja auch gern mal, die haben da erfahrung.

neben der krebsforschung gibts gendoping als betätigungsfeld für mrna modifikationen seit ca. 2012. hier werden zb die körpereigenen hemmsignale für muskelwachstum unterbunden und man kann innerhalb kürzester zeit wieder muskeln regenerieren... (geht mit so einigem, epo bindegewebe uswusw)

das hypothetische risiko, das sich bis jetzt nicht bestätigt hat, waren viren die in unser genom eingebaut sind, also endogene retroviren. man geht davon aus, dass solche endogenen retroviren bei reaktivierung zu autoimmunerkrankungen etc. führen.
an den dingern ist aber auch nicht alles schlecht, HERV-W sorgt zb für die wabenstruktur der plazenta und ermöglicht ein besseres austreiben weil die muskelzellen effektivere gruppen bilden.

• Replies 7.5k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Wow. So eine dämliche Analogie hab ich ja noch nie gelesen. Wenn du säufst wie bisher, werden davon nicht 400 Leute nach einem Monat zum Alkoholiker. Wenn du ungeschützt vögelst, werden davon nicht 40

Ich seh ihn täglich, und er steht schon wieder.

vollkommen richtig!   meine Eltern (70+) haben es hinter sich. meine Mutter Rentnerin, muss sich im Frisörsalon noch Kröten dazuverdienen, geht fleissig auf arbeit. mittwoch 16.12: lockdown.

Posted Images

Frohe Weihnachten euch allen...

Abriegeln, Dichtmachen, Alle zu Hause lassen. Jeden Verstoß mit einer empfindlichen Geldstrafe belegen, zu zahlen SOFORT, Karte raus und ritsch ratsch. Dann kapiert es vielleicht auch der letzte Depp. Keine Maske in Maskenzone -> 250€ oder mehr.

Illegale Party etc. -> 500€ oder mehr und so weiter. Nix personalien aufnehmen....

Meine Meinung, mehr gibts da nicht mehr zu sagen.

vor 2 Minuten hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

Keine Maske in Maskenzone -> 250€ oder mehr.

Illegale Party etc. -> 500€ oder mehr und so weiter. Nix personalien aufnehmen....

Meine Meinung, mehr gibts da nicht mehr zu sagen.

Zu günstig 

vor 29 Minuten hat spondy folgendes von sich gegeben:

Zu günstig 

Wenn ich’s recht mitbekommen hab bezahlt bei ner Party hier in Bayern jeder Gast 500.-. Der Gastgeber bis zu 5000.-, was auch schon etliche Male ausgeschöpft wurde...:thumbsup:

Haus ohne Grund unter Tags verlassen: 250.-, zwischen 21.00 Uhr und 5.00Uhr gegen die Ausgangssperre verstoßen: 500.-.

zieht auch, vor allem nachts.

jan

Edited by freerider13
vor 1 Minute hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Wenn ich’s recht mitbekommen hab bezahlt bei ner Party hier in Bayern jeder Gast 500.-. Der Gastgeber bis zu 5000.-, was auch schon etliche Male ausgeschöpft wurde...:thumbsup:

jan

Immer noch zu günstig,  die sollen bluten 

Das sind schon amtliche Bußgelder, wenn man das mal so mit anderen Verstößen vergleicht... 

Muss halt auch durchgesetzt werden, und genau da ist das Problem. Die Polizeidirektion Hannover z. B. muss seit Jahren jährlich 1 Mio einsparen, da könnte die tägliche Aufgabenerfüllung minimal leiden... 

vor 18 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Das sind schon amtliche Bußgelder, wenn man das mal so mit anderen Verstößen vergleicht... 

Muss halt auch durchgesetzt werden, und genau da ist das Problem. Die Polizeidirektion Hannover z. B. muss seit Jahren jährlich 1 Mio einsparen, da könnte die tägliche Aufgabenerfüllung minimal leiden... 

Bußgelder zur Erhöhung der Uniformierten Beamten einsetzen,  denke geht wohl nicht anders. 

Will keinen Polizeistaat,  aber irgendwann reicht's.

vor 2 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Übrigens sind wir von Polizeistaat quasi genauso weit weg wie von einer funktionierenden Polizei:-D

Deswegen auch paar € für den Polizeidienst, mehr Beamte müssen her,habe auch Freunde die da aktiv sind , nicht zu beneiden und psychisch an der Belastungsgrenze.

vor 4 Minuten hat spondy folgendes von sich gegeben:

Polizei Staat möchte ich auch nicht,  aber Ruhe und Frieden,  sowie Ordnung.

Dann zieh zu uns nach Bayern - da is das so.:-D

was die Jungs von der Rennleitung nicht regeln (dürfen) macht halt dann die örtliche Burschenschaft. So terrorisierende grossclans oder so haben wir so gut wie nicht.

Alte Weisheit die sich rumgesprochen hat: gegen nen fliegenden masskrug (oder mehrere) helfen Messer oder Knarren auch nix...;-)

jan

• Haha 2

Bayerns Wirtschaftsminister hat gerade auf einer PK den neu zugelassenen PCR Schnelltest vorgestellt.

darum gehts:

https://www.apotheke-adhoc.de/nachrichten/detail/coronavirus/sonderzulassung-fuer-corona-schnelltest-ergebnis-in-unter-einer-stunde/

aus der Pk:

Ergebnis genauso treffsicher wie bisherige PCR,

Ergebnis liegt binnen 40 Minuten vor,

gerät extrem mobil und klein - kann überall eingesetzt werden,

8 Proben können gleichzeitig analysiert werden,

kosten pro Probe bei € 20.-

das ist mal ne gute Sache.:thumbsup:

jan

• Thanks 2
vor 13 Minuten hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Bayerns Wirtschaftsminister hat gerade auf einer PK den neu zugelassenen PCR Schnelltest vorgestellt....

Als ich das gelesen habe, dachte ich im ersten Moment, er wäre da jetzt so hipster-werbewirksam auf einer Vespa vorgefahren...

• Like 1
  • Haha 5
vor 22 Minuten hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

image.thumb.png.60f44f8d80f74e89d5006127f16e948f.png

Kann diesem Mann mal einer das Maul verbieten..... weiß er was verkürzte Sommerferien bedeuten? Dieser Depp....

Dieser Depp hat bisher mit jeder seiner Vorhersagen recht gehabt. Nebenbei ist dieder Depp nur eine Stimme aus der Politik, der das ganze aus medizinischer sichtvetrachtet. Achso, und in Harvard Epidemiologie studiert hat er auch.

• Thanks 1

Kleines Beispiel, welches wahrscheinlich mehr als 1x in der Republik vor kommt:

4 Leute in einer Abteilung, alle 4 mit schulpflichtigen Kindern, sprich alle müssen die Brut in den Sommerferien betreuen, gleichzeitig muss der Betrieb am laufen gehalten werden.....wird a weng knapp bei 3 Wochen Sommerferien, können ja nicht alle auf einmal Urlaub nehmen.....ganz zu schweigen vom persönlichen Grund, einfach mal Urlaub nehmen zu wollen.....der Mensch ist ja nicht nur zum malochen geboren.

@BugHardcore Das mag alles sein.... dann hab ich als nicht studierter, nicht Mediziner und eher kein Epidemiologe auch recht gehabt und hab alles vorhergesagt....das war aber auch nicht so schwer, das im Winter alles den Bach runter geht..... ändert nix daran, das die Schulen nun mal keine exorbitanten Hotspots gewesen sind. Ganz abgesehen davon, leiden da nun mal auch die Blagen drunter.....die Kleinen lernen keinerlei soziales Gefüge.....weil Sie keine sozialen Kontakte haben.....da kannste als Erwachsener auch nix dran ändern. Und wie es um den Lernstand bei den Kids in der weiterführenden Schule aussieht, weiß auch keiner.....digital Unterricht hin oder her. Es kann einfach nicht sein das pauschal immer gesagt wird "Schulen zu".

Und wenn es so wäre, warum geht man dann nicht den Schritt und packt die Schüler auch in der Impfrangfolge mal weiter nach vorne? 

Edited by dorkisbored
  • Like 2

Neulich machte jemand im Radio den Vorschlag, das Schuljahr einfach

zu streichen. Da gäbe es dann wieder Chancengleichheit für alle, auch

was das lernen von "sozialem Gefüge" angeht. In dem Zusammenhang

frage ich mich, ob alle die früher Privatunterricht hatten als Erwachsene

ausgewiesene  Soziopathen waren. Wurde aber von einem anderen

"Experten" sofort verworfen. Wäre negativ für die Erwerbsbiografie.

Interessant. Hat man mir nicht in den blauen Brief zum Halbjahreszeugnis

geschrieben, wenn die Versetzung gefährdet war. 

Was mich etwas schockiert ist das hier:

Impfbereitschaft bei Ärzten und Pflegekräften noch geringer als in Gesamtbevölkerung

„Mitte April waren es noch 79 Prozent. Seitdem sinkt die Bereitschaft kontinuierlich“, heißt es in dem Stiko-Bericht. Besonders Krankenpfleger, Ärzte und Apotheker scheinen große Vorbehalte zu haben. Laut der Erhebung sei „die Impfbereitschaft des medizinischen Personals geringer als die der Gesamtbevölkerung“. Das wäre demnach bei mehr als der Hälfte der Fall.

https://www.waz.de/politik/corona-impfskepsis-bei-medizinischem-personal-gross-id231134740.html

Wie kann das? Es sind doch Leute vom med. Personal hier. Abgesehen davon, dass

nach 2 Tagen schon kein Serum mehr da ist.

• Like 1