Zum Inhalt springen

Corona und so


sidewalksurfer

Empfohlene Beiträge

Fast 1.000 Tote an einem Tag. :wow: Vielleicht ist dem ein oder anderen, der

sich als "Prellbock der Politik" versteht mit solchen Zahlen einfach mal

das Maul gestopft. Bis der Lockdown wirkt, kommen noch 10.000 dazu

wenn das so weiter geht. So langsam mache ich mir Sorgen.... 

 

Das die Zulassungsbehörde in Amsterdam sich jetzt mal bequemt, das

Prozedere für den Impfstoff vorzuziehen, ist mehr als überfällig. Das

erste Mal, dass ich nicht mit dem Vorgehen unserer Regierung (ordentliches

Zulassungsverfahren bla bla) einverstanden bin. 

Bearbeitet von Arthur
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat t4. folgendes von sich gegeben:

Was mir im Moment gerade (angenehm) auffällt: was machen eichelich Hildmann und Konsorten? Irgendwie habe ich da in letzter Zeit nix mehr von gehört. ...

 

Die Frage habe ich mir in den den letzten Tagen betreffend Prof. Bhakdi auch gestellt.

 

In diesem Zusammenhang am Rande: Heute Morgen habe ich erfahren, dass sich ein Freund/Bekannter infiziert hat. Herzchirurg, der früher unter Bhakdi gearbeitet hat, diesen zwar nicht mag, aber während der ersten Welle vieles von dem, was er sagte für zutreffend hielt. Ich hatte im März/April die Ein oder Andere Diskussionen mit ihm, im heutigen Telefonat allerdings darauf verzichtet, ihn darauf anzusprechen.

 

Verlauf:

 

Mittwoch letzter Woche Kontakt zu einem infizierten Patienten. Freitag Abend erste Symptome. Samstag Test. Schnelltest negativ, PCR nachfolgend positiv. Befindet sich zu Hause, beschreibt die Symptome derzeit wie eine extrem starke Grippe, hat "sehr großen Respekt" vor einer Verschlechterung des Zustands, die wohl durchaus gerne überfallartig nach Genesungserscheinungen auftritt.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten hat milan folgendes von sich gegeben:

hat "sehr großen Respekt" vor einer Verschlechterung des Zustands, die wohl durchaus gerne überfallartig nach Genesungserscheinungen auftritt.

....vor ein paar Wochen war ein Typ in der Glotze. War im April erkrankt. Eine Woche Fieber über 40°,

Samstagmorgen 36° und auf dem Weg der Besserung. Nachmittags Atemnot und mit dem RTW direkt

auf die Intensivstation. Soviel dazu! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat t4. folgendes von sich gegeben:

Was mir im Moment gerade (angenehm) auffällt: was machen eichelich Hildmann und Konsorten? Irgendwie habe ich da in letzter Zeit nix mehr von gehört. Ist das gut oder schlecht?

Jahresende, Zeit für Preisverleihungen!

 

guckst du:

https://www.tt.com/artikel/30768385/fehlalarm-arzt-sucharit-bhakdi-erhaelt-das-goldene-brett-vorm-kopf
 

:-D

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat gertax folgendes von sich gegeben:

woher kommt eigentlich der Anstieg in den Infektionszahlen der sich seit Dezember abzeichnet? Wurde irgendwo darüber berichtet was dafür ursächlich sein soll?

 

image.thumb.png.749d04ff979a07b36e863b0870450a71.png

 

vielleicht wegen der nachricht eines greifbar nahem und effektiven impfstoffs? könnte einen psychologischen ruck gegeben haben. weiß aber nicht, ob es zeitlich hinhaut. 

Bearbeitet von karren77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten hat sidewalksurfer folgendes von sich gegeben:

Es gibt da Deutschlandkarten zum Vergleich der Wahlergebnisse einer gewissen Partei und Corona-Inzidenzwerten nach Regionen.  

Du meinst so nach dem Motto: wer dumm ist tut Dummes?

Ob sich die Dummen tatsächlich geografisch nach Bundesländern an bestimmten Stellen anhäufen wage ich zu bezweifeln. Aber lauter und forscher sind sie an bestimmten Hotspots sicher.

Woran das liegt? Wäre durchaus interessant.

An der Geschichte mancher Bundesländer?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat heizer folgendes von sich gegeben:

Mich beschleicht da so ein Gefühl. Kann mich natürlich täuschen

ich glaube dein Gefühl täuscht sich da nicht

 

https://www.kleinezeitung.at/international/corona/5910808/Nach-Demonstration_CoronaQuerdenker-haengt-nun-an-Beatmungsmaschine

 

Querdenker.... Alles Fake, nur ein Grippchen

Corona Virus.... hold my beer

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Du meinst so nach dem Motto: wer dumm ist tut Dummes?

Ob sich die Dummen tatsächlich geografisch nach Bundesländern an bestimmten Stellen anhäufen wage ich zu bezweifeln. Aber lauter und forscher sind sie an bestimmten Hotspots sicher.

Woran das liegt? Wäre durchaus interessant.

An der Geschichte mancher Bundesländer?

 

Du hälst es also für Zufall, dass da wo die Partei, die die Coronapolitik am stärksten kritisiert, am meisten gewählt wurde, sich die Leute offensichtlich am wenigste an die Maßnahmen halten?

 

Von dumm redest auch nur du?

  • Like 2
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich hat gerade eine Freundin ziemlich aufgelöst angerufen, ihren Onkel hat es erwischt, 74, geht ihm total mies. Seine Frau ist mit Ihm alle Krankenhäuser im Kreis Steinfurt abgefahren, nope, geht ihm noch nicht schlecht genug. Jetzt hängt er zuhause am Sauerstoffkonzentrator, seine Frau, die auch nicht mehr die jüngste ist, steht allein mit der Aufgabe da, ihren schwerkranken Mann regelmäßig im Bett umzuwenden. Kreis Steinfurt hat derzeit eine Inzidenz von 111. Da frage ich mich was in Sachsen gerade abgeht. Das Leiden außerhalb der Krankenhäuser bei den Leuten zuhause scheint niemanden weiter zu interessiern, kommt wohl nix im Fernsehen drüber oder so. Ich befürchte, dass wird ein sehr trauriges Weihnachtsfest werden. Der Schub von den ganzen Irren, die die letzten beiden Tage nochmal unbedingt durch die Innenstädte toben oder zum Frisör gehen mussten, kommt ja auch noch.

 

Sollte es jemand wagen, mir gegenüber sowas wie "auch nicht schlimmer als ne Grippe" abzusondern, wird definitiv mein Berserkergen durchbrechen und derjenige wird eine neue Kauleiste brauchen (wenn's gut läuft). Zum Glück kenne ich solche Leute nicht. Aber auch gegenüber dem weitverbreiteten Rumgejammere ist meine Zündschnur mittlerweile extrem kurz. Diese verfickte Weicheierei, nur weil man sich mal ein bischen einschränken muss, es kotzt mich so dermaßen an...

 

Rant over...

 

 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Klingelkasper
  • Like 1
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt eine Studie zum Zusammenhang AFD - Coronainfektionen

Es konnte wohl ein signifikanter Zusammenhang festgestellt werden.

Interessanter Artikel: https://interaktiv.tagesspiegel.de/lab/hotspots-und-rechte-haengen-afd-hochburgen-und-corona-hotspots-zusammen/

 

Und hier mal anschaulich:

1179550569_Screenshot(42).thumb.png.e619d749fabf97eae62b6982a69af0b8.png1020848370_Screenshot(45).thumb.png.576b079960b009e3fd04ce74d8049dbc.png1396656019_Screenshot(43).thumb.png.49611d22ffb5713e003c28ada3982953.png

 

 

 

Bearbeitet von mintality
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich dann das so sehe fällt es schwer es zu glauben:

https://www.tagesspiegel.de/berlin/bleibt-doch-einfach-alle-mit-dem-arsch-zu-hause-berliner-duerfen-trotz-lockdown-in-polen-boeller-kaufen-brandenburger-nicht/26725796.html

 

Wer zum Teufel hat eigentlich durchgesetzt, daß in Deutschland zwar der Verkauf von Feuerwerk verboten ist aber nicht der Gebrauch?? Ich hatte das schon in den neuen Vorschriften für Schleswig Holstein gelesen, dachte aber das wäre nur etwas unglücklich formuliert...

 

An Silvester und Neujahr gelte ein Verbot für Versammlungen und Ansammlungen, kündigte Günther an. Darüber hinaus werde der Verkauf von Feuerwerkskörpern im Einzelhandel untersagt. "Dieses Silvester wird anders sein als in den Jahren zuvor", sagte er. Alle seien aufgefordert, sich auch zum Jahreswechsel strikt an die Regeln zu halten. "Wer in diesem Jahr nicht knallt, ist herzlich willkommen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte mir vor einiger Zeit mein Bild geschaffen von den für mich geltenden "Schuldigen" an all dem anhaltenden Scheiß. Das war ein klares Ergebnis, bestehend vornehmlich aus Gruppen wie vom Guten Geist verlassenen Besuchern von Gotteshäusern, Großfamilien, Bildungsferne, etc. Das war eine einfache Kategorisierung bis dahin mit Ausnahmen, wenn es mal einen hart fickt, der eben NICHT dort dazugehört. Das mag an dieser Stelle einfältig und billig klingen, primitiv und einfach. So bin ich eben.

Daneben natürlich hatte ich dazu jederlei sozial zusammengewürfelte Gemeinschaften auf dem Zettel, wie Alten- Kinder- oder anderartige Heime, wo menschliche Nähe unabdingbar ist. Das sind dann zwar Herde, aber keine "Schuldigen", ganz ganz klar.

Das war alles einfach hergeleitet und abhakbar.

 

Nun wurde ich diese Woche Zeuge einer ganz anderen Gruppe, die ich als solche bis hierher nicht erkannt hatte. Ich durfte und musste beobachten, wie Jugendliche bzw. sehr junge Erwachsene - die alle nicht in mein Schubladendenken passen - zu viert rauchend um das selbe Handy stehen und hineinglotzen, labern und lachen. Kurz: das war der Schulhof/die Raucherecke einer Berufschule. Duzende Jugendliche waren das.

 

Wie sind die Erfahrungen der Eltern der Jungendlichen hier, sagen wir mal in der Altersklasse 15 - 20?

Denn denen treibt der Lockdown ihre Verhaltensweise nicht aus. Wenn sie in der Berufschule derart unbedarft Aerosole tauschen, machen sie es doch genauso auf jeder Baustelle, auf der sie die anderen vier Tage arbeiten ebenso. Und abends. Und morgens. Und mittags. Quasi durchweg.

 

Kann das wahr sein?! 

 

Mein Gefühl ist, dass der Lockdown das gelangweilte Volk nicht befreien kann vom Virus, das Wirte en masse findet, die losgelassen die Lage nicht erkennen wollen oder können. :-(

Dabei ist es egal, ob Kino, Edeka oder Steakhouse geschlossen sind und krepieren.

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat skoot folgendes von sich gegeben:

Wer zum Teufel hat eigentlich durchgesetzt, daß in Deutschland zwar der Verkauf von Feuerwerk verboten ist aber nicht der Gebrauch?

Weil das nicht stimmt.

 

Niedersächsische Grundverordnung vom 16.12., §10a Abs 2:

Zitat

(2) 1Das Mitführen und Abbrennen von Feuerwerkskörpern und anderen
pyrotechnischen Gegenständen ist untersagt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat M210 folgendes von sich gegeben:

 

Einzig auf eigenem Grund und Boden sei ea erlaubt, heißt es, wenn ich nicht irre.

Da das in der Grundverordnung nicht explizit als Ausnahme drin steht, sondern nur dieser Satz, der in seiner Aussagekraft schon ziemlich eindeutig ist, würde ich mal sagen, nein. Es ist verboten, grundsätzlich und überall.

 

Und da ja auch Parties und Zusammenkünfte jenseits der bekannten Zahlen und Regelungen auch im privaten Bereich untersagt sind, kann man sich da wohl eher nicht darauf berufen, dass es wohl Privatsache wäre, was man auf seinem Grund und Boden abbrennt oder nicht.

 

Also einfach die Restbestände vom Vorjahr im Keller lassen und in einem Jahr ggf. abfackeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten hat heizer folgendes von sich gegeben:

interessanterweise scheint das feierverbot an silvester die gemüter deutlich stärker zu erhitzen, als die beschränkungen an weihnachten.

das sind so sachen, die versteh ich einfach nicht.

 

Weihnachten = Familie, geht ruhig zu meistens.

Sylvester  = Party,Böllern,saufen. Denke das werden die meisten vermissen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten hat M210 folgendes von sich gegeben:

Hatte mir vor einiger Zeit mein Bild geschaffen von den für mich geltenden "Schuldigen" an all dem anhaltenden Scheiß. Das war ein klares Ergebnis, bestehend vornehmlich aus Gruppen wie vom Guten Geist verlassenen Besuchern von Gotteshäusern, Großfamilien, Bildungsferne, etc. Das war eine einfache Kategorisierung bis dahin mit Ausnahmen, wenn es mal einen hart fickt, der eben NICHT dort dazugehört. Das mag an dieser Stelle einfältig und billig klingen, primitiv und einfach. So bin ich eben.

Daneben natürlich hatte ich dazu jederlei sozial zusammengewürfelte Gemeinschaften auf dem Zettel, wie Alten- Kinder- oder anderartige Heime, wo menschliche Nähe unabdingbar ist. Das sind dann zwar Herde, aber keine "Schuldigen", ganz ganz klar.

Das war alles einfach hergeleitet und abhakbar.

 

Nun wurde ich diese Woche Zeuge einer ganz anderen Gruppe, die ich als solche bis hierher nicht erkannt hatte. Ich durfte und musste beobachten, wie Jugendliche bzw. sehr junge Erwachsene - die alle nicht in mein Schubladendenken passen - zu viert rauchend um das selbe Handy stehen und hineinglotzen, labern und lachen. Kurz: das war der Schulhof/die Raucherecke einer Berufschule. Duzende Jugendliche waren das.

 

Wie sind die Erfahrungen der Eltern der Jungendlichen hier, sagen wir mal in der Altersklasse 15 - 20?

Denn denen treibt der Lockdown ihre Verhaltensweise nicht aus. Wenn sie in der Berufschule derart unbedarft Aerosole tauschen, machen sie es doch genauso auf jeder Baustelle, auf der sie die anderen vier Tage arbeiten ebenso. Und abends. Und morgens. Und mittags. Quasi durchweg.

 

Kann das wahr sein?! 

 

Mein Gefühl ist, dass der Lockdown das gelangweilte Volk nicht befreien kann vom Virus, das Wirte en masse findet, die losgelassen die Lage nicht erkennen wollen oder können. :-(

Dabei ist es egal, ob Kino, Edeka oder Steakhouse geschlossen sind und krepieren.

 

Vieles seh ich ähnlich. Sehe in Deiner jüngsten Beobachtung aber nicht zwangsläufig einen Widerspruch.

 

Aktuell haben wir in Deutschland ca. 3 Mio Studenten und ca. 1,3 Mio Auszubildende, wobei da noch mal eine gewisse Bandbreite von Bau / Metall bis hin zu Bank / kaufmännisch. Über die Gesamtsituation was Auszubildende in vielen Handwerksberufen angeht, kann dir auch so mancher Ausbildungsbetrieb ein Klagelied singen.

 

Zu meinen eigenen Erfahrungen: zweite Tochter 9 Klasse Gymnasium, in ihrem Umfeld nehmen das eigentlich alle ziemlich ernst. In ihrer Klasse haben auch in der Zeit, als die Maskenpflicht aufgehoben war alle freiwillig durchgehend Maske im Unterricht getragen. Obwohl seit den Herbstferien bis jetzt zum Lockdown durchgehend voller Präzensunterricht in kompletter Klassenstärke durchgezogen wurde gab es an der kompletten Schule mit rund 1.500 Schülern nur wenige Einzelfälle, wobei das Ruhrgebiet insgesamt schon auch stark betroffen war / ist.

 

Die Große studiert inzwischen, hatte bislang lediglich eine einzige Präsenzveranstaltung im Naturwissenschaftlabor, ansonsten alles komplett online. Verlässt ihr Zimmer eigentlich nur zu den Mahlzeiten und das Haus so gut wie gar nicht.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information