Zum Inhalt springen

Corona und so


sidewalksurfer

Empfohlene Beiträge

Finanziell hat uns Corona dieses Jahr ganz schön gerichtet. Jetzt liegt mein Vater im Krankenhaus und hatte eine große Lungen-Operation und wir dürfen nicht zu ihm. Die letzten zwei Tage, als er über sechs Stunden im OP war und dann auf der Intensivstation lag, waren grausam. Nicht mal jetzt, wo er in seinem Zimmer liegt, dürfen wir zu ihm. Das Ausmaß von Corona wird mir gerade richtig bewusst. 
So langsam verlässt mich der Mut... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frau als Beamtin hat jetzt auch eine Corona Zulage bekommen. Ganz ehrlich, ich habe dabei ein schlechtes Gewissen. Wir kommen hier fast ohne Einschränkungen durch die Sache und bezahlen deshalb auch Sportverein, Balett und das Essen in der Schule schön weiter, aber diese Prämie hätte es wirklich nicht gebraucht. Allerdings ist es wenigstens umgekehrt gestaffelt, die niedrigsten Gehaltsgruppen bekommen am meisten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten hat matzmann folgendes von sich gegeben:

Meine Frau als Beamtin hat jetzt auch eine Corona Zulage bekommen. 

 

Das gilt aber nur für Bundes- und Kummunalbeamte. Der normale Landesbeamte wie z.B. Polizist oder Justizvollzugsbeamte profitiert selbstverständlich nicht davon. 

 

Das ist aber keineswegs als Klage zu verstehen, höchstens dann auf höchsten Niveau...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freu‘ mich für jeden, der gerade keine finanziellen Sorgen durch Corona hat. Tatsächlich gönne ich es jedem, der gerade richtig Geld verdient. Warum sollte sich hier irgendwer schuldig fühlen? Und fangen wir an über Fairness zu richten? Albern! 
Falls wer merkt, dass er zuviel Geld noch übrig hat, gibt es viele Organisation, die es gebrauchen können. Beispiele: SOS Kinderdorf, Rote Kreuz (z.B. Kältebus), Trottwar, Tierheime und Hospiz! 
 

:cheers: 

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten hat Jogi67 folgendes von sich gegeben:

 

Das gilt aber nur für Bundes- und Kummunalbeamte. Der normale Landesbeamte wie z.B. Polizist oder Justizvollzugsbeamte profitiert selbstverständlich nicht davon. 

 

Das ist aber keineswegs als Klage zu verstehen, höchstens dann auf höchsten Niveau...

Nene, nur Bundesbeamte. Kommunalbeamte, wie z.B. Feuerwehr, die natürlich zumindest in NRW auch im Rettungsdienst eingesetzt werden, bekommen das genau so wenig wie Polizei oder Justiz...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie verhält sich eigentlich die Corona-App bei euch? Ich habe null Meldungen. Meine Lady hatte schon ein’ge Meldungen mit geringem Risiko. Einziger Unterschied in unsren Verhaltensweisen: sie erledigt häufiger die erforderlichen Einkäufe.

 

Ansonsten ist die App ja nach wie vor aus der medialen Wahrnehmung verschwunden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten hat Jogi67 folgendes von sich gegeben:

Das hatte ich anders verstanden, mein Sohn (Bundesbeamter) hatte mich drauf aufmerksam gemacht. 

 

Klick

Ja, steht doch drin: "Das Tarifergebnis im öffentlichen Dienst sieht auch eine gestaffelte Corona-Sonderzahlung für die Angestellten bei Bund und Kommunen sowie Bundesbeamte vor."

Angestellte ja, Beamte nur Bund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat milan folgendes von sich gegeben:

Wie verhält sich eigentlich die Corona-App bei euch? Ich habe null Meldungen. Meine Lady hatte schon ein’ge Meldungen mit geringem Risiko. Einziger Unterschied in unsren Verhaltensweisen: sie erledigt häufiger die erforderlichen Einkäufe.

 

Ansonsten ist die App ja nach wie vor aus der medialen Wahrnehmung verschwunden....

Ein Arbeitskollege war letzten Dienst auf Rot und ist zu Hause geblieben. Bei mir bislang einmal "geringes Risiko". War gestern für 40 Minuten in einem kleinen Altenheim, von 42 Bewohnern 28 positiv getestet. Tja, Vollschutz an und durch. Die 90 jährige zum Sterben ins Krankenhaus gebracht, die Pflege konnte es vor Ort nicht mehr leisten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man fragt sich aber schon, warum Beamte einen Corona-Bonus brauchen.

vor 9 Minuten hat Jogi67 folgendes von sich gegeben:

Dann gehe ich wie immer leer aus.

Als Beamter hast du wohl eher keine „Corona-Nachteile“ bezüglich deines Verdienstes.

Bearbeitet von klausio
Unvollständiger Satz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du natürlich absolut Recht. Finanziell habe ich keine Einbußen. Da möchte ich mich keinesfalls beklagen wenn ich michv in meinem Bekanntenkreis mal so umschaue.

 

Jedoch habe ich ein vielfaches mehr an Einschränkungen und Mehrarbeit im täglichen Dienst und oftmals einen 12-Stundentag und auch mehr.

Mit anderen Worten ich krieche auf meinem Zahnfleisch.

 

Auch bei mir ist es scheiße! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Jogi67 folgendes von sich gegeben:

Da hast du natürlich absolut Recht. Finanziell habe ich keine Einbußen. Da möchte ich mich keinesfalls beklagen wenn ich michv in meinem Bekanntenkreis mal so umschaue.

 

Jedoch habe ich ein vielfaches mehr an Einschränkungen und Mehrarbeit im täglichen Dienst und oftmals einen 12-Stundentag und auch mehr.

Mit anderen Worten ich krieche auf meinem Zahnfleisch.

 

Auch bei mir ist es scheiße! 

 

Ich würde auch nie sagen es gibt keine Beamten die es nicht verdient hätten, aber das ist mal wieder das Problem mit schnellen Hilfen, es wird nicht (oder auch kann nicht) genau differenziert werden. Das ist der Nachteil an schnellen Entscheidungen. 

Bearbeitet von matzmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat milan folgendes von sich gegeben:

Wie verhält sich eigentlich die Corona-App bei euch? Ich habe null Meldungen. Meine Lady hatte schon ein’ge Meldungen mit geringem Risiko. Einziger Unterschied in unsren Verhaltensweisen: sie erledigt häufiger die erforderlichen Einkäufe.

 

Ansonsten ist die App ja nach wie vor aus der medialen Wahrnehmung verschwunden....

Bei risikobegegnungen mit niedrigem Risiko meldet sich die App nicht von selbst. Die Meldung verschwindet nach ein paar Tagen auch wieder. Du musst also im Prinzip täglich selber reinschauen, um das zu sehen.

könnte das der Fehler sein?

ansonsten bist vielleicht einfach brav...:satisfied:

 

jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden hat Dieta folgendes von sich gegeben:

Finanziell hat uns Corona dieses Jahr ganz schön gerichtet. Jetzt liegt mein Vater im Krankenhaus und hatte eine große Lungen-Operation und wir dürfen nicht zu ihm. Die letzten zwei Tage, als er über sechs Stunden im OP war und dann auf der Intensivstation lag, waren grausam. Nicht mal jetzt, wo er in seinem Zimmer liegt, dürfen wir zu ihm. Das Ausmaß von Corona wird mir gerade richtig bewusst. 
So langsam verlässt mich der Mut... 

Gibts hier keinen "Lass dich in den Arm nehmen" -Smiley? Ich denk an euch!

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden hat klausio folgendes von sich gegeben:

Ja, haste meinen Zuspruch! Und leider geht das nicht allein dir so. Anspruchsvolle Zeit grad.

 

@klausio ich hänge mich mal an deinen empathischen Beitrag dran! 

 

Ich habe als Beamter ja keine wirtschaftlichen Sorgen, wir leben auf dem Land und sind alle gesund, von der Seite ist bei uns alles gut. Wir kommen auch gut mit uns selber aus, daher ist der Lockdown auch kein Problem.

Das einzige, das mir persönlich so viel mehr zu schaffen macht als sonst ist der Umstand, dass andere Menschen meinen über die Situation anderer zu urteilen. Aber vielleicht gehört das in das Heulsusentopik, ich weiß es nicht. 

 

Das Gemecker ist so laut grad überall, ich versuche allen Menschen, die mir mein Leben grad so einfach machen, mit Dankbarkeit und einem Lächeln zu begegnen. Den Menschen, die mir auf den Sack gehen, versuche ich auch freundlich zubegegnen, ich kenne ihre Situation ja nicht und vielleicht ist da grad absoluter wirtschaftlicher Terror, Krankheit oder sonstige Scheiße am Start. 

 

Mit fehlt - noch mehr als sonst - die Empathie für das (virtuelle) Gegenüber. 

 

@milan sorry für meinen angepisst Ton dir gegenüber. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Du musst also im Prinzip täglich selber reinschauen, um das zu sehen.

könnte das der Fehler sein?

ansonsten bist vielleicht einfach brav...

 

Seitdem ich das geblickt hab´, was tatsächlich etwas gedauert hat, schau‘ ich schon regelmäßig rein. 

 

Und brav brav bin ich natürlich auch. Im Büro begegnen wir uns nur noch in festen Kleingruppen, persönlicher Kontakt zu Mandanten ist auf Ausnahmefälle reduziert (was gut geht, da wir hauptsächlich professionelle Mandanten vertreten), Treffen mit Freunden finden. bis auf ein paar wenige Ausnahmen, im Freien statt.

 

Ich muss aber zugeben, dass ich möglicherweise für‘s Skifahren frech geworden wäre/werde. Der erste Termin hat sich allerdings wohl erledigt. Wer bis zum 10.01. nach Österreich einreist, muss dort nach aktuellem Stand in Quarantäne. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat milan folgendes von sich gegeben:

 

 

Ich muss aber zugeben, dass ich möglicherweise für‘s Skifahren frech geworden wäre/werde. Der erste Termin hat sich allerdings wohl erledigt. Wer bis zum 10.01. nach Österreich einreist, muss dort nach aktuellem Stand in Quarantäne. 

Normalerweise bin ich da auch als einer der ersten am Start. Aber dieses Jahr schaut das Recht düster aus. Wäre einfach völlig unverantwortlich im Moment, gerade in Österreich sind die „sicherheitskonzepte“ doch etwas halbherzig, wie man im herbst an den Gletschern sehen musste. 
Als gaaaaaaaanz großer Optimist rechne ich da frühestens ab Fasching mit ersten Möglichkeiten als Deutscher dort zu fahren. Vorausgesetzt, die Zahlen sind massiv runtergegangen und die Krankenhäuser sind entlastet. Die aktuellen Entwicklungen lässt allerdings den Optimismus zugunsten des Realismus weichen.

alternativ hatte ich mir auch schon die Tourenski bereit gelegt, um in heimischen Gefilden mal an die frische Luft zu kommen.

angesichts der Bilder vom letzten WE, wie die „coronaneulinge“ da jetzt schon die Berge stürmen - nein danke. Das ist einfach nicht Sinn und Zweck der Sache...

 

dann werden’s doch eher die Schneeschuhe auf den Feldern ums Dorf - sofern es denn Schnee gibt. Da hab ich wenigstens meine Ruhe...;-)

 

jan

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information