Zum Inhalt springen

VBB Bremstrommel eiert


Empfohlene Beiträge

Ciao Vespisti,

ich verzweifle noch mit Meiner VBB. Nach einem unfreiwilligen Ausflug meiner Freundin mit der Vespa in den Acker war ein neuer Lenkstock fällig.

Alles wieder zusammengebaut aber die Trommel eiert. Dann dachte ich vielleicht hat die Welle auch einen wegbekommen und auch sie erneuert.

Gleiches Problem! Vielleicht hat ja auch die Trommel einen Schlag aber auch das auswechseln selbiger half nichts.

Zentriert sie sich vielleicht selbst beim Fahren?

Schönes Wochenende und Danke schon mal fürs Mitdenken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Friday, February 28, 2020 um 08:32 hat Himmbeertoni folgendes von sich gegeben:

Ciao Vespisti,

ich verzweifle noch mit Meiner VBB. Nach einem unfreiwilligen Ausflug meiner Freundin mit der Vespa in den Acker war ein neuer Lenkstock fällig.

Alles wieder zusammengebaut aber die Trommel eiert. Dann dachte ich vielleicht hat die Welle auch einen wegbekommen und auch sie erneuert.

Gleiches Problem! Vielleicht hat ja auch die Trommel einen Schlag aber auch das auswechseln selbiger half nichts.

Zentriert sie sich vielleicht selbst beim Fahren?

Schönes Wochenende und Danke schon mal fürs Mitdenken

Vielleicht hat aber auch die Achse einen Schlag bekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem schlechten Guss kann ich ausschließen da es bei der neuen genauso ist wie bei der alten. Ich denke normalerweise zentriert sich die Trommel im Konus doch auf der Achse oder? Es ist mir einfach ein Rätzel und ich denke wenn ich es so zusammenbaue könnte es sich beim Fahren stark aufschaukeln.

Hier auch nochmal ein Video

Vespatrommel2.zip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information