Zum Inhalt springen

Maße Zylinder PK 125 vs. Polini 133


Empfohlene Beiträge

Hallo, 

ich bin gerade dabei meine Pk80 auf 133 Polini umzubauen.

Nun bin ich schon am Auspuff angekommen. 

Ist ein ETS Banane Nachbau.

Für die Pk125.

Nun passt der um 2cm nicht mitm Krümmer zusammen. 

Habe ihn überall locker montiert geht trotzdem nicht.

Ist also der Polini von den Maßen anders?

Also Höhe der Stehbolzen? 

Hab leider nur den 80er Zylinder als Vergleich und der ist ja definitiv anders.

Wie habt ihr das gelöst?

 

 

IMG_20200226_174842346.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten hat vespa_pk_fan folgendes von sich gegeben:

Den Kurzhub kriegst du gar nicht montiert auf Langhubzylinder.

Also mein Kurzhub hatte damals langlöcher. Repro. Bei sip gekauft. Die Bohrungen für die Stehbolzen waren auch groß genug. Geht also sehr wohl. 

Bearbeitet von MarkusThVespa
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat ludy1980 folgendes von sich gegeben:

Einfach am Zylinder und unten die Schrauben zart andrehen und nach und nach fest ziehen.

zum Schluss unten die Schraube am Halteblech vorne.

wenn der dann ein paar mal warm war passt er besser ;-) 

Oder alternativ ein blech für die Halterung biegen oder das Loch in der Halterung neu bohren. Hauptsache ohne große Spannung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute Nachmittag in der Garage verbracht und die Sache nun folgend gelöst: habe vom PK 80 Krümmer den Flansch der ca. 1cm dick ist abgesägt... Dann das ganz mit der Feile plangeteilt.... Dann montiert und den Krümmer in der Biege richtig heiß gemacht - kurz vorm Glühen

Gleichzeitig die Schrauben Stück für Stück angezogenen... Jetzt passt's und der Auspuff sitzt komplett Spannungsfrei:wheeeha:

 

 

IMG_20200227_174027071.jpg

  • Like 7
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Lösung war Notgedrungen.

Hätte ich ein Schweißgerät gehabt hätte ich es entsprechend umgebraten. 

Hätte hätte Fahrradkette:-P

Man nimmt halt was da ist. Und die provisorischen Lösungen halten immer am längsten....

Passt perfekt und ist dicht.

Der Auspuff hängt jetzt schön gerade drin.

Kann ich nur empfehlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich hätte noch einen S Lenker , würde den S lusso lenker nehmen. 
    • Bei den Bewässerungsanlagen in der Regel auf Spatentiefe (25-30cm)   Beim Stromkabel zwischen 40 und 60cm. Wenn es da seichter wird, dann noch zusätzlich mit  Panzerschlauch und Signalband. Wobei sich "Stromkabel" auf Gartenbeleuchtung und Außensteckdosen beziehen. Also relativ dünne Durchmesser zur Versorgung irgendwelcher Garteneinrichtungen! Keine Starkstrom Zuleitungen oder gar Hausanschlüsse.   Hängt aber auch immer davon ab, ob "privat" oder "öffentlich" . Im öffentlichen Bereich hast du meist zwingende Vorgaben bezüglich Einbautiefen. Da kommt man um eine ordentliche Grabenfräse nicht herum. Im Privatgarten ist das nicht ganz so streng zu sehen, da entscheidet oftmals aus Kostengründen der Kunde, wie tief es verlegt werden soll. Aber beim Stromkabel bin ich immer mindestens auf 40cm unterwegs.   Es werden bei mir aber immer alle Leitungen von der Lage und Tiefe vermessen und in einem Plan verortet. In der Regel stimmt das dann auf +/- 5cm genau. Die Tiefe wird ein nivelliert.      
    • Meiner Meinung nach: Einbildung.    Es hört sich vermutlich anders an, weil es bei bekannten Musikstücken ungewohnt ist.  
    • Es geht auch weniger darum ob die Kiste mit dem Sprit fährt und hält, als vielmehr was der Alkohol im Sprit mit Gummis und Dichtungen macht. Nachdem was E5 schon teilweise mit den neueren Gummiteilen macht, wird das mit E10 nicht besser. Aufquellende Tankdeckeldichtungen sind ja nix neues, die sind halt nur ärgerlich, machen aber so gesehen nix kaputt. Wenn ein Ansauggummi so aufquillt das der Vergaser ständig runterfällt ist das was anderes.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information