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Kaufberatung - Vespa 50 Elestart (kann zu)


Empfohlene Beiträge

Kann zu - ist schon verkauft worden (ich habe ihn nicht gekauft und fahre lieber mit meiner deutschen O-Lack Giallo Cromo mit schönen 136 ccm - alles eingetragen - macht Spaaaaßßß und ich kicke gerne)

 

 

 

 

 

 

 

IMG_2151.JPG

Bearbeitet von Rollerdirgel
nichtmehr aktuell
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Kommt mir bekannt vor, stand die vor 2-3 Wochen noch in Italien auf einem Teilemarkt ;-)

Wenn es die ist, wars kein original Lack.

 

Elestart muss man wollen.

Selten aber wenig beliebt.

Ersatzteilversorgung  ist auch recht spannend und bis sie Deutsche Papiere hat sind es schon fast 2200€ 

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Nach rund 40 Jahren sollte der Lack eigentlich die eine oder andere Kampfspur aufweisen. ;-) Auch das wellige Trittblech deutet darauf hin, dass die Kiste so'n paar alltägliche Misshandlungen wegstecken musste. Das hätte normalerweise Schrammen im Lack hinterlassen. Die nicht farblich abgesetzten Zahlen auf dem Schalthebel und das fehlende Typenschild sprechen ebenfalls gegen O-Lack. Die Karre wurde sicher marktwertfördernd übergeduscht. 

 

Ich würde mir die wirklich gaaanz genau anschauen, möglichst zusammen mit jemandem, der ein bisschen was von Vespa versteht. Roller, die für einen zeitnahen Wiederverkauf mit billigen Mitteln restauriert wurden, sind eigentlich nie so richtig toll. 

  • Thanks 1
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Unabhängig von O-Lack oder nicht: Kennzeichenpflicht für Fuffis gab es damals in Italien nicht, dementsprechend auch keine Löcher.

 

Habe letztens noch ein Angebot eines Italieners für per Klemmung befestigte Kennzeichenhalter gesehen - eben um keine neuen Löcher in einen Rahmen bohren zu müssen, der original keine hatte.

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vor 1 Stunde hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Nach rund 40 Jahren sollte der Lack eigentlich die eine oder andere Kampfspur aufweisen. ;-) Auch das wellige Trittblech deutet darauf hin, dass die Kiste so'n paar alltägliche Misshandlungen wegstecken musste. Das hätte normalerweise Schrammen im Lack hinterlassen. Die nicht farblich abgesetzten Zahlen auf dem Schalthebel und das fehlende Typenschild sprechen ebenfalls gegen O-Lack. Die Karre wurde sicher marktwertfördernd übergeduscht. 

 

Ich würde mir die wirklich gaaanz genau anschauen, möglichst zusammen mit jemandem, der ein bisschen was von Vespa versteht. Roller, die für einen zeitnahen Wiederverkauf mit billigen Mitteln restauriert wurden, sind eigentlich nie so richtig toll. 

Ein italienischer Roller hatte nie ein Typenschild - lt. Besitzer wurde der Roller nur poliert - ist aber mittlerweile sowieso schon verkauft worden.

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vor 1 Stunde hat Tim Ey folgendes von sich gegeben:

Doofe Frage: Ich hab Elestart bisher nur in Silber gesehen. Gab es die überhaupt in Giallio Chromo? Und wo sind die Löcher zur Kennzeichenbefestigung?

Hallo - ja gäbe es in Giallo Cromo und glaube dunkelblau auch :) - ich glaube die italienischen Modelle hatten keine Löcher für einen Kennzeichenhalter (habe eine alte 50R die hat das auch nicht)

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