Zum Inhalt springen

Benzin läuft raus


Christel Mess

Empfohlene Beiträge

Hallo, bevor ich an der falschen Stelle loslege, möchte ich gern doch noch ein paar Meinungen von Euch einholen.

Problem:

Meine PX 125  (177) hat einen 24er Vergaser. Die Schwimmernadel sieht optisch OK aus. Hab sie auch schon Mal umgedreht. 

Solange der Tank bis zu 3/4 voll ist, ist alles OK. Tanke ich aber voll, läuft irgendwo munter das Benzin raus. Es war sogar schon mal bis in den Auspuff gelaufen. Dann springt er natürlich auch nicht mehr an. Wo würdet ihr da ansetzen? Der Benzinhahn an sich ist dicht. 

Muss dazu sagen: es ist ein Frankenstein-Roller, zusammen gewürfelt aus zig Teilen.  

Bin gespannt auf Eure Vorschläge!

Liebe Grüße, Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat warnwestenfahrer folgendes von sich gegeben:

 

wenn es zu kurz ist, dann läuft auch Sprit nach unten, solange der Tank ganz voll ist und der Hahn zu...

Genau DAS ist das Problem! Der Hahn ist im Normalbetrieb dicht, es sei denn der Tank ist voll.

Also den Benzinhahn wechseln? Oder nur das Röhrchen? Gibt's das einzeln oder kann ich da n Schlauchstück drüber stülpen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben hat Christel Mess folgendes von sich gegeben:

Genau DAS ist das Problem! Der Hahn ist im Normalbetrieb dicht, es sei denn der Tank ist voll.

Also den Benzinhahn wechseln? Oder nur das Röhrchen? Gibt's das einzeln oder kann ich da n Schlauchstück drüber stülpen?

am besten zu klemmen und zu löten ( wenn es unten fest ist und keine risse hat ) 

ansonsten  raus ziehen und blindstopfen reinkleben oder gewinde und schraube rein...

hat kein sinn das ding, macht nur ärger

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten hat Dudenhofenssohn folgendes von sich gegeben:

Moin, das kann auch der Schwimmer selbst sein, den würde ich auch prüfen. Das Gummi im Bezinhahn kann man auch mal checken. Der vergaser ist sonst auch dicht? Und die Schellen am Bezinschlauch auch? 
 

grüsse 

Die Dichtungen, der Schlauch und die Schellen sind neu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
vor 13 Stunden hat Christel Mess folgendes von sich gegeben:

Endlich Zeit und den Fehler gefunden. Riss im Entlüftungsrohr.

IMG-20200319-WA0041.jpeg

 

Auf so einen Fehler musst erst mal kommen.

Geknickte, abgebrochene und lose Entlüftungsröhrchen hab ich ja schon gesehen, aber ein Längsriss ist Neuland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information