Hans Olo Geschrieben 22. Februar 2020 Teilen Geschrieben 22. Februar 2020 (bearbeitet) Moin, das Thema Anhänger a la PAV40 41 beschäftigt mich gerade. Finde ich ziemlich cool. Zufällig bin ich auf einen 120kg schweren Campinganhänger gestoßen. Ist vielleicht völlig bescheuert, aber die Idee finde ich total witzig. Hat jemand sowas oder ähnliches mal gemacht. EDIT: https://www.campingtoilette-guenstig.de/magazin/mini-caravans/ Bearbeitet 22. Februar 2020 von Hans Olo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 22. Februar 2020 Teilen Geschrieben 22. Februar 2020 Das Ding wiegt dann mehr als dein Roller. Könnte ein interessantes Fahrverhalten ergeben Um den Ritt auf der epileptischen Ringelnatter so richtig bemerkenswert zu gestalten, würde ich da ein Gespann vor schnallen. Und bei der ersten Runde die Kamera bitte nicht vergessen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 22. Februar 2020 Teilen Geschrieben 22. Februar 2020 Aber vielleicht trübt das aktuell leicht windige Wetter mein diesbezügliches Empfinden : Gerade is die Katze der Nachbarn vorbei geflogen. Was Die alles kann... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans Olo Geschrieben 22. Februar 2020 Autor Teilen Geschrieben 22. Februar 2020 Hier ist es windstill. Kein Lüftchen zu sehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans Olo Geschrieben 22. Februar 2020 Autor Teilen Geschrieben 22. Februar 2020 ich hatte auch schon mal an einen Faltanhänger gedacht, aber das Gewicht ist wohl das größere Problem. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans Olo Geschrieben 22. Februar 2020 Autor Teilen Geschrieben 22. Februar 2020 OK, ist wohl ne doofe Idee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 22. Februar 2020 Teilen Geschrieben 22. Februar 2020 Ach, watt. Hau rein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans Olo Geschrieben 22. Februar 2020 Autor Teilen Geschrieben 22. Februar 2020 aber Anhänger finde ich trotzdem spannend. Genial gemacht. Schwinge ist wohl aus der Dax oder Monkey. Foto hier aus dem Forum: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 22. Februar 2020 Teilen Geschrieben 22. Februar 2020 Gibt es nicht schon einen Anhänger thread? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans Olo Geschrieben 22. Februar 2020 Autor Teilen Geschrieben 22. Februar 2020 Hier mal am Motorrad https://kradblatt.de/60-km-h-fuer-motorraeder-mit-anhaenger/?cn-reloaded=1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans Olo Geschrieben 22. Februar 2020 Autor Teilen Geschrieben 22. Februar 2020 vor 2 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben: Gibt es nicht schon einen Anhänger thread? Habe ich gesucht und nicht gefunden. Nur ein paar wenige die um PAV40 usw. geht. Da steht aber nicht wirklich was drin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 23. Februar 2020 Teilen Geschrieben 23. Februar 2020 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxsi Geschrieben 23. Februar 2020 Teilen Geschrieben 23. Februar 2020 da gibt's einige Infos! Viel Pav aber auch andere Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 23. Februar 2020 Teilen Geschrieben 23. Februar 2020 Der Hänger in Post 1 wäre was für eine Ape Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans Olo Geschrieben 23. Februar 2020 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2020 vor 4 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben: den kannte ich noch nicht. Den anderen habe ich komplett durch. Danke Kebra ...dann habe ich ja jetzt was zu lesen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kuchenfreund Geschrieben 23. Februar 2020 Teilen Geschrieben 23. Februar 2020 (bearbeitet) Ruf doch einfach mal bei der Firma Röhnert an. Die Idee, deren Wohnwagen mit einem Moped zu ziehen, hatten bestimmt schon manche. Ev. kann man dir dort sagen, wie schwer das Zugfahrzeug sein sollte. Die gesetzliche Vorgabe ist halbes Fahrzeuggewicht + 75 Kg, von daher sollte sich das wohl ausgehen. Aber ob das sonderlich angenehm zu fahren ist, oder ob so ein Anhänger nicht eher hinter einer fetten Honda Pan European Sinn macht, als hinter einer Vespa, wird dir wohl nur jemand sagen können, der so was in der Art schon mal ausprobiert hat. Das Motorräder mit Anhänger max. 60 fahren dürfen, ist bekannt? Bearbeitet 23. Februar 2020 von kuchenfreund Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 23. Februar 2020 Teilen Geschrieben 23. Februar 2020 Mir ja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans Olo Geschrieben 23. Februar 2020 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2020 vor 7 Stunden hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben: Ruf doch einfach mal bei der Firma Röhnert an. Die Idee, deren Wohnwagen mit einem Moped zu ziehen, hatten bestimmt schon manche. Ev. kann man dir dort sagen, wie schwer das Zugfahrzeug sein sollte. Die gesetzliche Vorgabe ist halbes Fahrzeuggewicht + 75 Kg, von daher sollte sich das wohl ausgehen. Aber ob das sonderlich angenehm zu fahren ist, oder ob so ein Anhänger nicht eher hinter einer fetten Honda Pan European Sinn macht, als hinter einer Vespa, wird dir wohl nur jemand sagen können, der so was in der Art schon mal ausprobiert hat. Das Motorräder mit Anhänger max. 60 fahren dürfen, ist bekannt? und mir auch. Aber die Rennleitung hat da meist keine Ahnung von. Im europäischen Ausland darf man sogar bis 130 km/h fahren (gelesen). Ich denke mit: " Ist vielleicht völlig bescheuert, ..."lag ich wohl eher richtig. Aber ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren. Aber so ein PAV finde ich auch nett. oder so ein Eigenbau mit Kiste wie oben. In CZ gibt es die PAV für umgerechnet 620,- in neu. und ich fahre da auf dem Weg nach Ungarn immer durch. Mal sehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans Olo Geschrieben 23. Februar 2020 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2020 vor 10 Stunden hat maxsi folgendes von sich gegeben: cool, ich habe hier gerade Flat Eric entdeckt. Den habe ich hier auch noch irgendwo auf dem Dachboden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nasobem Geschrieben 23. Februar 2020 Teilen Geschrieben 23. Februar 2020 vor 6 Minuten hat Hans Olo folgendes von sich gegeben: Im europäischen Ausland darf man sogar bis 130 km/h fahren (gelesen). Das aber nur, wenn der Anhänger das auch darf, also nicht 80 oder 100 km/h in den Papieren stehen hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans Olo Geschrieben 23. Februar 2020 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2020 vor 3 Minuten hat nasobem folgendes von sich gegeben: Das aber nur, wenn der Anhänger das auch darf, also nicht 80 oder 100 km/h in den Papieren stehen hat. soweit ich das in den Threads gelesen habe besteht im (nicht näher definierten) europäischen Ausland keine Zulassungs- und Betriebserlaubnispflicht für einspurige Anhänger. Das Zuggespann darf dann bis 130 km/h fahren. ...aber alles nur gelesen. Womöglich hast Du recht. Der PAV kann zwar locker über 100, darf aber werksseitig auch nur max. 70 km/h! Steht so im Datenblatt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nasobem Geschrieben 23. Februar 2020 Teilen Geschrieben 23. Februar 2020 Zumindest in Frankreich gilt 130 auf der Autobahn und für Anhänger das, was in den Papieren steht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 23. Februar 2020 Teilen Geschrieben 23. Februar 2020 Von Squire gibts eine Kupplung für PX mit einem Normkugelkopf. Rita hat son Ding. Ich hatte auch mal eine aus England mitgebracht, aber wieder verkauft. Problem bei Anhängern ist die Bauartgenehmigung der Kupplung zu bekommen und eine Anhängelast. Der Rest sind peanuts. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 23. Februar 2020 Teilen Geschrieben 23. Februar 2020 bei keinem meiner Anhänger steht was zum Tempo in den Papieren da sollte man mal den speedindex der Reifen checken Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 23. Februar 2020 Teilen Geschrieben 23. Februar 2020 T5 mit Squire D18 GT125 mit einem Werbeanhänger aus der Schweiz ET4 (50) mit Pav Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans Olo Geschrieben 23. Februar 2020 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2020 ich hätte da jetzt auch keine Probleme mit so einem Ding 100 km/h zu fahren. Zumindest mit einem einspurigen. Soll man ja gar nicht merken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans Olo Geschrieben 23. Februar 2020 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2020 vor 6 Minuten hat matzmann folgendes von sich gegeben: Von Squire gibts eine Kupplung für PX mit einem Normkugelkopf. Rita hat son Ding. Ich hatte auch mal eine aus England mitgebracht, aber wieder verkauft. Problem bei Anhängern ist die Bauartgenehmigung der Kupplung zu bekommen und eine Anhängelast. Der Rest sind peanuts. ich glaube ich würde mal rumfragen wo jemand das schon einmal hat eintragen lassen und genau dort zum TüV hinfahren. Das sollte dann dort keine Probleme geben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 24. Februar 2020 Teilen Geschrieben 24. Februar 2020 Du willst aber doch unbedingt einen zweispurigen?! Und damit darf man nur 60kmh fahren: und ich bin mir sicher schneller will man damit auch nicht fahren! Mit einem PAV bin ich auch schon gefahren: damit kann man locker 100kmh fahren Den merkt man so gut wie nicht Super Teil Und ich hatte den hinter einer VBB! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 24. Februar 2020 Teilen Geschrieben 24. Februar 2020 vor 8 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben: Du willst aber doch unbedingt einen zweispurigen?! Und damit darf man nur 60kmh fahren: und ich bin mir sicher schneller will man damit auch nicht fahren! mit dem Squire hinter T5 ist auch bei 110km/h alles prima Squire hat auch einen Weltrekord gefahren mit Krad und ihrem Hänger.... weit über 200km/h vor 8 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben: Mit einem PAV bin ich auch schon gefahren: damit kann man locker 100kmh fahren Den merkt man so gut wie nicht Super Teil Und ich hatte den hinter einer VBB! der darf auch nicht mehr als 60...... und bringt mit 55-60 kg eher Unruhe ins Fahrverhalten als der Squire mit 150kg (der darf übrigens 225 KG hinter HD oder Goldwing bei meinen Vespas 85KG eingetragen) Rita 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 24. Februar 2020 Teilen Geschrieben 24. Februar 2020 (bearbeitet) PAV darf 70kmh steht im Datenblatt: steht auch bereits auf Seite1 Lässt sich mit einem pfiffigen Prüfer aber aus und/oder umtragen Bearbeitet 24. Februar 2020 von Crank-Hank 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden