Zum Inhalt springen

Piloten/Flugzeugfetischisten hier? Nummer auf altem Teil aus Flugzeug..was kann das sein?


A__K__

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich habe vor Jahren auf dem Flohmarkt ein Klemmbrett mit einer Schelle drunter gekauft.

 

Angeblich von einer JU52, aber das war mir egal, denn das Teil siht gut aus und ist schön Patiniert.

Damich die Schelle gestört hat, habe ich sie entfernt. Darunter habe ich die Nummer

 

320-62-288-SH

 

gefunden.

Darunter steht noch

 

320-62-287

 

Kann man an diesen Nummern bestimmen, dass es sich tatsächlich um eine Ju 52 handelte, aus der das Klemmbrett stammt?

 

Danke!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich geht das. Es ist im Flugzeugbau nicht unüblich, dass die Partnumber direkt auf dem Teil aufgebracht ist. 

Allerdings dürfte ein Klemmbrett eher zur sogenannten losen Ausrüstung gehören und damit bestenfalls zeitgenössisch sein.  Herausfinden lässt sich sowas über die Wartungs— und Instandhaltungsunterlagen. Bei Junkers kann man ja nun schlecht anrufen, aber die Lufthansa Berlin Stiftung als Betreiber eines der letzten Exemplare könnte dir hier weiterhelfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden hat Arschbrand folgendes von sich gegeben:

Allerdings dürfte ein Klemmbrett eher zur sogenannten losen Ausrüstung gehören und damit bestenfalls zeitgenössisch sein.  Herausfinden lässt sich sowas über die Wartungs— und Instandhaltungsunterlagen. Bei Junkers kann man ja nun schlecht anrufen [...]

 

Dann könnte man auch mal bei diversen anderen Stellen anfragen.

Da würde mir spontan die Flugwerft des Deutschen Museums in Schleißheim (machen selbst Restaurierungen) und das Dornier Museum in Friedrichshafen einfallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information