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Freiwillige Zulassung (Thema 2.0)


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So wie ich hier rausgelesen habe ist eine freiwillige Zulassung nur möglich bei einer eingetragenen Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h.

Jetzt habe ich überlegt meine Pk 50 SS , die 94 eine deutsche Betriebserlaubnis bekommen hat in der als Höchstgeschwindigkeit 65 km/h eingetragen ist ,

freiwillig zuzulassen.

Ist dies dann überhaupt möglich?

Gruß

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Von 94 bis 2006 mit versicherungskennzeichen. Seit 2006 steht sie nun und jetzt wollte ich sie wieder zulassen.

Bevor ich das topic hier gesehen hab war ich Schonmal auf der Zulassungsstelle um mich zu Erkundigen ob ich die Vespa zulassen muss. Der hat dann die Betriebserlaubnis angeschaut und meinte ein Versicherungskennzeichen reicht.

Bearbeitet von Joker_star
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So wie ich hier rausgelesen habe ist eine freiwillige Zulassung nur möglich bei einer eingetragenen Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h.

Jetzt habe ich überlegt meine Pk 50 SS , die 94 eine deutsche Betriebserlaubnis bekommen hat in der als Höchstgeschwindigkeit 65 km/h eingetragen ist ,

freiwillig zuzulassen.

Ist dies dann überhaupt möglich?

Gruß

Jein, die muß sogar zugelassen werden.

Die Auskunft der Zulassungsstelle ist falsch.

Bearbeitet von matzmann
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Okay dann mach ich mich nochmal auf die Zulassungsstelle und falls er mich wieder wegschickt werde ich mir von den schriftlich geben lassen das sie die Vespa nicht zulassen das ich auf der sicheren Seite bin.

Ja Führerschein ist kein Thema hab den Motorradführerschein.

Als was lass ich den Roller zu falls die sich doch Unentschieden auf der Zulassungsstelle ?

Weil leichtkraftrad ja über 50 ccm

Und kleinkraftrad nur bis 50 km/h

Unter was fällt dann die Vespa ? Trifft ja auf keines von beidem zu

Bearbeitet von Joker_star
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Falls ich es schriftlich bestätigt bekomme von der Zulassungsstelle kann ich die ja eigentlich haftbar machen weil sie verweigern mir ja dann sozusagen die Zulassung meines Fahrzeuges und verweisen mich auf ein Versicherungskennzeichen.

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... Du meinst das normale ´kleine´ - also 130 x 240 mm ?!

Nein, das normale

http://www.motorradonline.de/sixcms/media.php/11/thumbnails/Kennzeichen_neu.jpg.1706725.jpg

Aber wie gesagt, das wird sehr unterschiedlich gehandhabt.

Hier stehts "darf zugeteilt werden"

http://www.stvzo.de/stvzo/fzv/anlage_4.htm

Bearbeitet von matzmann
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  • 2 Monate später...

Ich hab heute auch das normale Krad-Kennzeichen (ERH) bekommen. Nicht schön, aber ok. HU-Freiheit ist sicherheitshalber im Schein vermerkt. Die BE ist aber eingezogen, dafür hab ich für die 50S nun einen Brief...

Hat den Vorteil, dass ich die BE nicht trotzdem noch mitführen müsste. Hat den Nachteil, dass es auch keinen Weg zurück mehr gibt.

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Freunde der gepflegten Rechtsverdreherei, ganz großen Dank an Rita und Freunde die dieses Thema in die Gemeinde gebracht haben! :thumbsup:

Gestern in Bergisch Gladbach ( nähe Köln ) mein Fahrzeuch angemeldet, gab wie zu erwarten Probleme, da sich in dem Dschungel keiner auskennt und wurde erstmal abgewiesen. :gsf_tumbleweed: Also habe ich rücksichtsvoll und ganz ohne Egoismus später den Leiter per Mail angeschrieben und den Sachverhalt, wie auf den ersten Seiten dieses Topics erklärt, geschildert. Der hat mich umgehend zurückgerufen und erläutert: "Alles kein Problem, ich impfe die Mädels direkt".

Wieder hin zum StVa und zurück mit dem Ergebnis siehe Bilder.

1. Wunschkennzeichen ( Maße: 240 x 130 )

2. Fahrzeugschein mit Eintragung für die Polente wegen HU Pflicht

3. Versicherungsschutz 47 € im Jahr inklusive Teilkasko ohne Selbstbeteiligung ( es geht sogar Vollkasko ohne Selbstbeteiligung für 140 € im Jahr! :blink: )

- bei Zweitwageneinstufung SF 1/2, 70%

4. bei schadenfreiem Verlauf erfährt man sich dadurch billig auch gute "Prozente". Für denjenigen interessant der Kinder im richtigen Alter hat oder der einfach ständig auf Droge und Alk die Welt mit seinem Pkw in Schutt und Asche legt. Diese Prozente können nämlich auch selbstverständlich für den Pkw genutzt werden.

 

Die Geräte werden als Leichtkraftroller bis 80 km/h bei der Allianz eingestuft. Die meisten Vespen sind im System gelistet. In der Hoffnung dass ich nicht direkt mit Mistgabel und Fackel aus dem gsf vertrieben werde: ich BIN Allianz Vertreter :shit:, oder greift da gleich einer zur Kneifzange und Lötkolben?

Das soll als Angebot zur Hilfe verstanden werden, wer Probleme mit seinem regionalen Onkel hat, kann mich ansprechen...56f275adcdc0a_KennzeichenundFahrzeugsche

 

  • Like 3
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vor 5 Stunden schrieb FlipMo:

1. Wunschkennzeichen ( Maße: 240 x 130 )

3. Versicherungsschutz 47 € im Jahr inklusive Teilkasko ohne Selbstbeteiligung

kann ich Dir auch in 180* 130 liefern....

ich zahl nur 13,51.... auch bei der Allianz...

 

soll ichs Dir kopieren, damit Deinen Ansprechpartnern die Kinnlade runterklappt??

 

Rita

 

PS Glückwunsch zum erfolgreichen Verhandeln mitm Amtsleiter

  • Like 1
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vor 8 Stunden schrieb Rita:

kann ich Dir auch in 180* 130 liefern....

ich zahl nur 13,51.... auch bei der Allianz...

 

soll ichs Dir kopieren, damit Deinen Ansprechpartnern die Kinnlade runterklappt??

 

Rita

 

PS Glückwunsch zum erfolgreichen Verhandeln mitm Amtsleiter

 

irgendwie wird das Thema ja immer undurchsichtiger....

Also nochmal:

freiwillig versichert, Schild 180x130mm und das für 13,51Euronen im Jahr...

 

Auch wenn ich das wahrscheinlich nicht mache ist das doch ne super Sache......wenn das wirklich so richtig bekannt wird werden die Damen im Landratsamt sicher öfters mal überfragt sein:muah:

Wobei viele sicher die Größe vom Kennzeichen abschreckt, auch wenn man dadurch echt viel spart.......

 

Ich hatte schon in einem anderen Fred geschrieben dass ich mich informiert hatte, aber meine Allianztussi hat gesagt das gibt es nicht.....

Rita wenn es dir nicht zu viel Arbeit macht dann mach mir bitte ne Kopie und schick sie mir als PN, oder wenn meine emailadr. brauchst dann sag bescheid......

 

Gruß

Bearbeitet von keffaspezial
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vor 17 Stunden schrieb Rita:

kann ich Dir auch in 180* 130 liefern....

ich zahl nur 13,51.... auch bei der Allianz...

 

soll ichs Dir kopieren, damit Deinen Ansprechpartnern die Kinnlade runterklappt??

 

Rita

 

PS Glückwunsch zum erfolgreichen Verhandeln mitm Amtsleiter

 

Du bist ja auch ein echtes Unikat. Du hast in den vorangegangen Meldungen schon beschrieben, dass du ganz NRW mit Fahrzeugen ausstatten könntest, dann werden deine Geräte über eine Flotte über den Sonderrisikenkatalog versichert. Günstiger geht's nicht! Haste fein gemacht, du hasses drauf.

 

Für alle anderen armen Schweine mit weniger als 10 Fahrzeugen in der Garage ist die Normalberechnung wie oben von mir beschrieben aussagekräftig.

 

Kennzeichengröße von dir is Hammer! Ich stell mal ein Bild von meinem montierten 240mm die Tage ein. Geht auf jeden Fall optisch und fahrtechnisch klar ( auch ohne ADAC Fahrsicherheitstraining )

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vor 20 Stunden schrieb FlipMo:

 

Kennzeichengröße von dir is Hammer! Ich stell mal ein Bild von meinem montierten 240mm die Tage ein. Geht auf jeden Fall optisch und fahrtechnisch klar ( auch ohne ADAC Fahrsicherheitstraining )

auf meiner T5 und einigen anderen hab ich 150*130 ..... das war aber noch ohne blauen Fleck...

155*130 hab ich hier an leute ausm Topic erst eins geliefert  (geht auch nur bei Ortskennung mit 1 Buchstaben und unten 2+1)

180*130 recht viele

200*130 und 210*130 wenige

 

hab nach Abklappern etlicher Schilderhersteller jetzt einen Kontakt, der mir jede Wunschgröße anfertigt  ... 155*130  # 180*130 # 190*130 # 200*130 und 210*130  hab ich lagernd

 

wenn Du 2 Buchstaben und 2 Zahlen hast paßts auf 180

 

Rita

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  • 2 Monate später...

Hallo und guten Abend!

 

Ich stehe kurz vor dem Erwerb einer PK 50 XL 2 (wenn ich denn eine finde;-)).

Würde diese auch gerne  freiwillig amtlich zulassen.

 

Hat das jemand im Kreis RE(cklinghausen) schonmal durchgezogen?

 

Und dann kam mir noch in den Sinn, dass das Kennzeichen ja nicht die Blinker verdecken sollte. Welche Größe wäre das dann und stellen sich die in Marl bei von der Norm abweichenden Größen evtl. doof an?

Gibt es denn mittlerweile Erfahrungen ob man auch über die SF3 hinaus anrechenbare, schadensfreie, Jahre sammeln und die später auf einen PKW Vertrag übertragen kann? Bin zwar mittlerweile 37 Jahre alt, habe bisher aber meine KFZ immer über Familienangehörige zugelassen.

 

Vielen Dank vorab!

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Rita ist Herr der Kennzeichen, sie kann dir da sicher weiterhelfen...

 

zum SFR:

ja, auch über SF3 hinaus sammelst du deine Jahre. bei den Versicherern wird ein sog. Rabattgrundjahr gespeichert, das hält die tatsächlichen Jahre fest. als Beispiel: Motorrad Tarif endet bei SF3 (30%), du fährst über diesen Vertrag schon seit 10 Jahren, auch vorfahrzeuge, schadenfrei, so ist im Hintergrund Rabattgrundjahr 2006 gespeichert. würdest du jetzt ein Pkw zulassen , bekommst du SF10 im Auto Tarif 

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  • 2 Wochen später...

Das Thema hier ist richtig interessant!

Was ich noch gerne vorher gewußt hätte, wenn ich die 50ger nun angemeldet bekomme, geht dann später noch eine Umschreibung auf 125ccm ?

Ich würd gerne dieses Jahr die Kiste als 50ger fahren, den Schein machen und dann nächstes Jahr die Kleine auf 125ccm umbauen und entsprechend eintragen lassen.

 

( Ich hoffe ja immer noch, dass wir hier eine Regelung bezüglich 125ccm  fahren mit B Schein  wie in den meisten Europäischen Ländern bekommen. )

 

Ist das Alles zu aufwändig, geht es überhaupt, wer hat Erfahrung im Ummodeln auf 125ccm, gibts da schon ein Topic....usw.  ???

 

Oder dann doch einfach ne 125er holen....

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@auxbuerger:

hab letztes Wochenende das Projekt beendet meine V50 aus 1974 mit nem 133 Polini, 24 Dellorto, 2.54 Primär auszustatten. Für eine Umschreibung brauchst du ein Einzelgutachten nach Paragraph 19.2, das macht meines Wissens nur der TÜV. Z. B. Worb5 aus Koblenz trägt die Kisten um, aktuelle Anfrage 870 € plus 90 TÜV, aua :aaalder:

Dafür braucht dein Hobel zusätzlich Blinker, Bremslicht, Fernlicht, selbständig einklappbaren Seitenständer ( oder natürlich Hauptständer ), Reifen mit korrektem Geschwindigkeitsindex. Auf der Seite vom Worb ist das nochmal ganz gut zusammengefasst.

Ich finde die Umbaumaßnahmen sind finanziell im Rahmen, nur mach dir da vorher mal Gedanken ob das Gutachten in deine Kalkulation passt.. Ich hab noch mit alten Preisen für Gutachten um die 500 € gerechnet. Fast 1.000 € is übel...:repuke:

 

 

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Autsch, is natürlich nicht wenig.

Aber wenn man bedenkt, eine 125 Primvera BJ 1967  kostet fertig restauriert um die 4000€.

Wenn ich jetzt den Kaufpreis meiner Kleinen + Teile +  Einzelgutachten +  möglichen Ärger und Kram der nicht klappt....

 

... naja, werd jetzt eh erste mal die Kuchenblech Variante ohne Umbauten fahren( wenn´s klappt ) und den Schein muß ich eh noch machen, sind nochmal 1500€...

 

Aber vielen Dank für die Info FlipMo!   Ich habe den zuständigen Alliianzmenschen für Augsburg kontaktiert, falls der sich querstellt könnte ich da Deine Hilfe in Anspruch nehmen?

 

MfG

Bearbeitet von Auxbuerger
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vor 2 Stunden schrieb FlipMo:

aktuelle Anfrage 870 € plus 90 TÜV.... Ich hab noch mit alten Preisen für Gutachten um die 500 € gerechnet. Fast 1.000 € is übel..

 

Alles Mondpreise. :wacko: Da kannst ja gleich zum U.E. fahren.

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