EyS Geschrieben 19. Februar 2020 Teilen Geschrieben 19. Februar 2020 (bearbeitet) Kenn jemand das Problem bzw. die Ursache dessen und wie man das vermeidet? Deckel wurde nach dem Umnieten recycelt, davor waren diese Reibdellen, soweit ich mich erinnern kann nicht drin. Laufleistung wahrscheinlich keine 100km. Wie verhindere ich, dass der Deckel irgendwann ein Loch hat? Größte Dellen auf 10 und 5 Uhr: Bearbeitet 19. Februar 2020 von EyS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DR. Cut Geschrieben 19. Februar 2020 Teilen Geschrieben 19. Februar 2020 Mhhhhh, hatte ich bis jetzt noch nicht. Selbst nach 25.000 km waren die noch glatt. Hatte die Piaggio Federn immer drin. Vielleicht sind Deine im Durchmesser ein wenig dicker. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider13 Geschrieben 19. Februar 2020 Teilen Geschrieben 19. Februar 2020 So hat es bei mir angefangen, als die inneren Federn gebrochen waren und angefangen haben rum zu wandern. Irgendwann war dann ein Loch drin, als alles zerlegt war (Ich wollt das damals noch nicht glauben - jung und dumm halt...). Vielleicht schon Material vom Deckel geschädigt, bevor die alten (kaputten) Federn getauscht wurden? Was ich jetzt nicht ganz verstehe: Du schreibst "Deckel recycelt". Hast du nen ollen, malaten Deckel wieder hergenommen, obwohl doch bei den meisten Kits eh ein neuer dabei ist? Könnte dann einfach der Grund sein... Schöne Grüße, Jan 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joera1946 Geschrieben 19. Februar 2020 Teilen Geschrieben 19. Februar 2020 Wird wahrscheinlich mit dem recyclen zusammenhängen...... Hatte sowas noch nie, selbst bei Kisten wo KEINE feder mehr heil war! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EyS Geschrieben 25. Februar 2020 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2020 (bearbeitet) Verbaut waren neue Federn. Die neuen (aus 2014 oder so) sind minimal konkav, habe kein Haarlineal, und scharfe Trennkanten. Vielleicht lags daran oder ich hatte es falsch zusammengebaut, auf welche Weise auch immer. Bearbeitet 25. Februar 2020 von EyS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlubbi Geschrieben 25. Februar 2020 Teilen Geschrieben 25. Februar 2020 (bearbeitet) Was für ein setup fährst du .? Originale piaggio deckel haben eine wesentlich bessere qualität , härte, passgenauigkeit und halten länger, wenn federn brechen können sie aber irgendwann auch aufreiben , bzw die nieten lockern sich und peng...... fliegt der driss auseinander..... bei zubehör fa italia, rms , oem, etc....... ist das ganze schlechter von den blechen , nieten federn..... die federn haben an den enden scharfe kannten , Grate die sich dann im Deckel schneller einarbeiten, nieten lösen sich und peng fliegt der driss auseinander..... hatte ich früher immer probleme mit selbst beim 139 ccm malossi und vielen ampelstarts flog der scheißdreck irgendwann auseinander..... wenn reprofedern dann ordentlich an den enden schleifen- verrunden dann hälts besser.".... kenne jungs die mit 25 ps rumdübeln und es hält, fragt sich nur wie lange.... Für einen originalen motor halten die zubehör kits ganz gut wenn man sie etwas überarbeitet ,klar für unter 10 € kann man natürlich nicht viel erwarten..... Bei leistungsteigerungen würde ich aber immer das piaggio set.....nehmen also direkt original piaggio..... bisher sind die bei mir immer 1a vom material , federn ,nieten, passgenauigkeit... oder das drt set mit stärkeren federn..... gibt auch von den schopps mit den 3 buchstaben andere haben wiederum andere erfahrungen gemacht.... deckel wieder verwenden wenn sauber ausgebohrt und nicht beschädigt kann man machen, aber in bezug auf arbeit und kosten .... immer neu machen ! hier gilt meiner meinung nach what you pay is what you get..... Bearbeitet 25. Februar 2020 von schlubbi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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