Zum Inhalt springen

Verschleiß am Primärfederndeckel in kurzer Zeit


EyS

Empfohlene Beiträge

Kenn jemand das Problem bzw. die Ursache dessen und wie man das vermeidet?

Deckel wurde nach dem Umnieten recycelt, davor waren diese Reibdellen, soweit ich mich erinnern kann nicht drin. Laufleistung wahrscheinlich keine 100km.

Wie verhindere ich, dass der Deckel irgendwann ein Loch hat?

Größte Dellen auf 10 und 5 Uhr:

 

1969421210_primrdeckel.thumb.jpg.e35418eec3f0fb6e3ffaac82f0ede23d.jpg

Bearbeitet von EyS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hat es bei mir angefangen, als die inneren Federn gebrochen waren und angefangen haben rum zu wandern. Irgendwann war dann ein Loch drin, als alles zerlegt war (Ich wollt das damals noch nicht glauben - jung und dumm halt...).

 

Vielleicht schon Material vom Deckel geschädigt, bevor die alten (kaputten) Federn getauscht wurden?

 

Was ich jetzt nicht ganz verstehe:

Du schreibst "Deckel recycelt". Hast du nen ollen, malaten Deckel wieder hergenommen, obwohl doch bei den meisten Kits eh ein neuer dabei ist? Könnte dann einfach der Grund sein...

 

Schöne Grüße,

Jan

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verbaut waren neue Federn.

Die neuen (aus 2014 oder so) sind minimal konkav, habe kein Haarlineal, und scharfe Trennkanten. Vielleicht lags daran oder ich hatte es falsch zusammengebaut, auf welche Weise auch immer.

 

20200225_233203.jpg

Bearbeitet von EyS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D 
 

Was für ein setup fährst du .?

 

Originale piaggio deckel haben eine wesentlich bessere qualität , härte, passgenauigkeit und halten länger, wenn federn brechen können sie aber irgendwann auch aufreiben , bzw die nieten lockern sich und peng...... fliegt der driss auseinander.....

 

bei zubehör fa italia, rms , oem, etc....... ist das ganze schlechter von den blechen , nieten federn..... die federn  haben an den enden scharfe kannten , Grate die sich dann im Deckel  schneller einarbeiten, nieten lösen sich und peng fliegt der driss auseinander..... hatte ich früher immer probleme mit selbst beim 139 ccm malossi und vielen ampelstarts flog der scheißdreck irgendwann auseinander.....

 

 

wenn reprofedern dann ordentlich an den enden schleifen- verrunden dann hälts besser.".... kenne jungs die mit 25 ps rumdübeln und es hält, fragt sich nur wie lange.... :muah:

 

Für einen originalen motor halten die zubehör kits ganz gut wenn man sie etwas überarbeitet ,klar für unter 10 € kann man natürlich nicht viel erwarten.....

 

Bei leistungsteigerungen würde ich aber immer das piaggio set.....nehmen

 

also direkt original piaggio..... bisher sind die bei mir immer 1a vom material , federn ,nieten, passgenauigkeit...

 

oder das drt set mit stärkeren federn..... gibt auch von den schopps mit den 3 buchstaben :gsf_chips:

 

andere haben wiederum andere erfahrungen gemacht....

 

deckel wieder verwenden wenn sauber ausgebohrt und nicht beschädigt kann man machen, aber in bezug auf arbeit und kosten .... immer neu machen !

 

hier gilt meiner meinung nach what you pay is what you get.....

 

 

Bearbeitet von schlubbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information