Jump to content

Recommended Posts

• Replies 72
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Seit 2019 Herbst (Angeboten Frühling) gibt es von BFA ein neues 288ccm Zylinderkit wobei auf dem Zylinder 293ccm steht.  Ursprünglich wurde an einen anderen Kolben gedacht aber er wird nun mit 78mm

Mal ne kurve für die günstigere Variante, wenn das Geld für den Auspuff ausgeht:

So sieht ein BFA Auspuff aus nach ein wenig Abstimmungsarbeiten. Kann man auch haben. Vorne bekommt man den ev nochmals rauf. Der Testmotor ist 100% plug&play, ohne Fudi verbaut, nichts geänd

Posted Images

vor 7 Minuten hat volker folgendes von sich gegeben:

Hat das Kickstarterritzen einen Freilauf drinnen? Wie sollte es ohne Axialzähne sonst die Welle antreiben können... :dontgetit:

/ V

Ja genau, es ist ein Freilauflager verbaut das in eine Drehrichtung greift. 

• Thanks 1

Und eckt ab und zu mal beim kicken, zumindest bei mir. Kann aber sein, dass ich es ja falsch bearbeitet habe. Glaube ich aber nicht. Hab versucht den ersten Zahn so machen dass er so rund wie möglich ist, aber das ist nach meinem Verständnis nicht möglich

Plus. Man kann im Stand nicht mehr prüfen ob die Kupplung rutscht. Das bemängel ich am meisten. => beim nächsten öffnen wandert es in die Tonne

Edited by BKFlash
  • 3 weeks later...
vor 46 Minuten hat BKFlash folgendes von sich gegeben:

Mal ne kurve für die günstigere Variante, wenn das Geld für den Auspuff ausgeht:

Bernd BFA Megadella vs Bigbox.PNG

Wahnsinn! Gibt's ein Getriebe, um das sinnvoll auf die Straße zu bringen? Also was längeres als 2.24

vor 2 Stunden hat BKFlash folgendes von sich gegeben:

Bernd BFA Megadella vs Bigbox.PNG

und das schon 2005, wo hier noch alle stolz waren 20Ps am HiRa zu haben ;-)

Im Ernst: Coole Sache :aaalder:

• Like 2
Am 9.3.2020 um 19:07 hat MiNiKiN folgendes von sich gegeben:

und das schon 2005, wo hier noch alle stolz waren 20Ps am HiRa zu haben ;-)

Passt doch, 20 PS mit 130 cm³ damals entsprechen 44 PS mit 288 cm³ heute.

• Like 1
  • Haha 2

So sieht ein BFA Auspuff aus nach ein wenig Abstimmungsarbeiten. Kann man auch haben. Vorne bekommt man den ev nochmals rauf.

Der Testmotor ist 100% plug&play, ohne Fudi verbaut, nichts geändert. Also sehr zahme Steuerzeiten. Wenn man mehr Leistung will muss man einfach Fräser rein halten. War aber nicht das Ziel.

Bernd BFA veränderungen.PNG

Edited by BKFlash
  • Like 5