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BFA MOTORI 288ccm


Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute hat KingOfBurnout folgendes von sich gegeben:

Würde das nicht passen wäre ich raus, ist eine Grundvoraussetzung bei meiner Olack PV.

bin so gespannt :drool:

Ob ich sowas in ne Olack bauen würde weiß ich nicht. Bei diesen Leistungen , egal welcher Hersteller, verzieht sich der Rahmen schon mächtig. Das reicht vielleicht zur Eisdiele, aber ob das schön zu fahren ist kann ich mir net vorstellen. Das denke ich is nach kurzer Zeit ziemlich „weich“ das Gestell. 

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paasst. Hab ich auch vor. Allerdings ungefräst und damit etwas flacherem Anstieg. So dass ca 50PS bei 9500 anliegen. Hoffe dass ist dann in den Bergen auch ohne Gepäck zu beherrschen. :inlove:

Bearbeitet von pv211
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vor 23 Minuten hat pv211 folgendes von sich gegeben:

paasst. Hab ich auch vor. Allerdings ungefräst und damit etwas flacherem Anstieg. So dass ca 50PS bei 9500 anliegen. Hoffe dass ist dann in den Bergen auch ohne Gepäck zu beherrschen. :inlove:


immer feste auf den Lenker drücken :-D 

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vor 53 Minuten hat primavera27 folgendes von sich gegeben:

Könnt ihr ein paar Infos zum Getriebe geben. Passt das nur im BFA Gehäuse.? NW hat wahrscheinlich den Konus für die King Kulu. ? 

Ich habe das Getriebe ins Quattrini Gehäuse verbaut aber wegen Vierkant nur BFA Kulu möglich.

A2E2E387-EAB7-4DB9-8977-F52C114ED1B8.thumb.jpeg.91090b19ac6744e91bd4034087f565d9.jpeg84FE0A91-A0DC-419F-9FA5-A344E75285A4.thumb.jpeg.53d936ec4d8ee1ae076cddbdc53aa553.jpeg

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Die nebenwelle gibts mit 4kant und normalem Konus. . es wurden in der kleinen Gehäusehälfte andere Lager verwendet. gibt aber passende Adapterhüllsen und Distanzierscheiben um jedes Getriebe fahren zu können.

 

Das Getriebe ist sehr aufwändig mit Tellerförmigen Zahnräder gefertigt. um in Kupplungsrichtung mehr Platz für breitere Zähne zu schaffen. Einfach gesagt  bei Original breiten Gehäusen kann ein ca 4mm breiteres Getriebe  gefahren werden. Zudem besitzt es eine Schaltklaue mit 10 Armen 

 

das primär ist eine super Sache. so werden keine Kickstarterritzel mit einer bestimmten Zähneanzahl mehr benötigt. Das Kickstarterritzel greift nicht in die Nebenwelle ein sondern direkt auf den Stumpf der Primärhüllse

img.jpg

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vor 7 Minuten hat volker folgendes von sich gegeben:

Hat das Kickstarterritzen einen Freilauf drinnen? Wie sollte es ohne Axialzähne sonst die Welle antreiben können... :dontgetit:

 

/ V

 

Ja genau, es ist ein Freilauflager verbaut das in eine Drehrichtung greift. 

  • Thanks 1
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Und eckt ab und zu mal beim kicken, zumindest bei mir. Kann aber sein, dass ich es ja falsch bearbeitet habe. Glaube ich aber nicht. Hab versucht den ersten Zahn so machen dass er so rund wie möglich ist, aber das ist nach meinem Verständnis nicht möglich

Plus. Man kann im Stand nicht mehr prüfen ob die Kupplung rutscht. Das bemängel ich am meisten. => beim nächsten öffnen wandert es in die Tonne

 

Bearbeitet von BKFlash
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  • 3 Wochen später...
vor 46 Minuten hat BKFlash folgendes von sich gegeben:

Mal ne kurve für die günstigere Variante, wenn das Geld für den Auspuff ausgeht:

Bernd BFA Megadella vs Bigbox.PNG

Wahnsinn! Gibt's ein Getriebe, um das sinnvoll auf die Straße zu bringen? Also was längeres als 2.24

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    • Mal schauen obs der wird. Ist mein Favorit.  2019er V300d 4matic.   
    • Hi Arne... habe auf YT ein Short oder den 66PS Lauf als Video hochgeladen...   Musste jedoch den Ton beim Schnitt auf 60% runternehmen 🤣... War zu laut auf den Lautsprechern...   Hier der link zum Short...    
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    • Das war jetzt endlich das Totschlagargument gegen die teuren Hauben... Ich versuche das auch so!
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