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Kolbenüberstand messen


blechnase

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das is ein heikles Thema, die Messung am rand funktioniert halt meist unsauber... es geht ja technisch hier  in erster Linie um den Bezug zur Auslassoberkante. Ein gerader Kolben macht das halt wesentlich einfacher :-D

 

Ich messe in der mitte und vermesse den kolben vorher (Kolbenbolzen zur Oberkante) und rechne dann...aber auch hier gibt es unschärfen in der messerei :shit:

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Kolbenüberstandmessungen mache ich immer zu Kolbenunterstandmessungen:

definierte Fußdichtung einbauen, Kolbenunterstand messen, Fußdichtungsdicke abziehen.

Das mache ich ganz an der Laufbahn mit einem angespitzten Messschiebertiefenmaß

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vor 2 Stunden hat px211 folgendes von sich gegeben:

geht mit lötzinn hervorragend... quer über den kobo und einmal durchtreten.....

Vor allem kann man(n) dann am gequetschen Lötzinn sehen / messen, ob der Quetschwinkel positiv, parallel oder negativ ist. ;-)

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
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vor 3 Stunden hat Tim Ey folgendes von sich gegeben:

Kolbenüberstandmessungen mache ich immer zu Kolbenunterstandmessungen:

definierte Fußdichtung einbauen, Kolbenunterstand messen, Fußdichtungsdicke abziehen.

Das mache ich ganz an der Laufbahn mit einem angespitzten Messschiebertiefenmaß

 

Jo Tim, so mach ich das auch!

 

Grüße

Zapper

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Am 18.2.2020 um 11:44 hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

warten wir noch ein  oder zwei tage................... dann bietet das der powerracer in seinen dienstleistungen an.

 

Gut das Faschingszeit war,

da erübrigt sich jeder Kommentar:cheers:

 

pr

Bearbeitet von powerracer
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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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