Zum Inhalt springen

[erledigt] Preisfindung V50 Special Technikträger


Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

da ich bei meinen Projekten recht sprunghaft bin wie der ein oder andere vielleicht weiß, würde ich mich von einem Mad Max Projekt trennen.

 

Ich habe "Schrotti" kürzlich mit Offi gegen geiligeili Vespa Teile getauscht und wollte mich dem Stuhl eigentlich mal ein wenig annehmen. PK Gabel kam rein, Ich wollte mal das Blech etwas begradigen.

Aber: Zum schön machen is das Ding zu scheiße!

Zum richtig Scheiße machen aber noch zu gut und mitlerweile wachsen ja Speciales ja auch nicht mehr auf Bäumen.

 

zur Sache:

- Verblötschtes Blech aber stabil, aktuell ein dickes Loch in der Seite weil ich eine Beule nicht mehr gezogen bekommen habe. Könnte ich richten.

- Malossi 133 mit 51 hub welle und langer Primär

- PK Motor 2 Zug

- MRP Membran

- 28er Gayhin

- 12v Zündung kleiner Konus, abgaydrehtes Lüra

- Banane

- Doublespring mit Polini Andruckplatte

- Lenkerenden Blinker

- PK Gabel mit neuem Schwingenlager

 

Gabel ist noch nicht eingetragen, rest schon. Tüv ist aktuell.

 

Technik funktioniert alles einwandfrei, das Teil fährt schön. Manko ist der zernudelte Rahmen.

 

 

Frage aller Fragen: Was kann man dafür verlangen? Selbstkostenpreis ca 1500-1600€. mit 1 2 Mark plus würd ich mich zwar freuen ist aber nicht unbedingt nötig.

 

Das Loch würde ich noch schließen und den Roller natürlich wieder komplettieren.

 

IMG-20200203-WA0022.thumb.jpeg.3d9c012f298831126e9083ac64253f05.jpegIMG-20200203-WA0020.thumb.jpeg.ce7f331ab52deb11f0f22c7cb2a9c6b8.jpegIMG-20200203-WA0030.thumb.jpeg.b48bf432e47c323f2ca1a66c1ee011aa.jpegIMG-20200208-WA0001.thumb.jpeg.f49d6ecd2e472112e2598951b6594590.jpeg

Bearbeitet von mottin86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, warum hier alles was nicht O-Lack ist runtergesprochen wird. Natürlich ist dieses Loch nicht toll, aber wenn das einigermassen ordentlich geflickt und etwas beigepinselt wird, finde ich die Karre insgesamt durchaus annehmbar, da fahren Schlimmere rum.

So wie ich das verstanden habe sind die Mängel am Rahmen rein optischer Natur. Wenn der Rahmen als solches stabil und gerade ist, die Karre vernünftig läuft, alles funktioniert, dann sehe ich die aufgrund der Eintragung und aktuellen TÜVs durchaus bei +/- 1.800,- €.

 

So Preiseinschätzungen von 1.200,- € sind doch völlig albern. Ich gehöre ja durchaus nicht zu den Leuten, die unnötige Preistreiberei vorantreiben, aber eine Special bringt immer mindestens 500,- bis 600,- €, selbst für üble Grotten. Dann sind aber oft noch nicht mal ordentliche Papiere dabei. Vielleicht obskure Zweitschriften oder bestenfalls eine Unbedenklichkeitsbescheinigung. Außerdem muß da dann wirklich alles gemacht werden.

So ein Motor zusammen zu bauen kostet auch ein paar Euro, selbst wenn man teilweise auf ordentliche Gebrauchte Komponenten zurückgreift. Dazu dann eine PK Gabel (das Anpassen und Einbauen bekommt ja auch nicht jeder selber hin) und zu guter Letzt noch die Eintragungen. Klar, virtuell ist da ja immer alles überhaupt kein Problem, aber jeder sich da auch im realen Leben schon mal mit beschäftigt hat, weiss, dass das eben nicht immer alles so Problemlos ist, oft mit viel Fahrerrei verbunden ist und unterm Strich dann auch eine gewisse Summe kostet.

 

Das man den richtigen Käufer finden muß ist klar, ist aber bei vielen Karren so. Gibt aber durchaus Leute, denen ein funktionierendes Fahrzeug mit Eintragungen wichtiger ist als Optik.

 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist der Rahmen denn, abgesehen von dem Loch, so beieinander? "Zu scheiße zum schön machen" klingt ja jetzt gar nicht mal so toll, andererseits sieht sie auf den Bilder nicht verkehrt aus. Irgendwelche Löcher oder Schweißnähte, wo keine hingehören? Rost? Verzug? Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass man da nichts Gutes draus machen kann. 

 

In Teilen verkaufen wäre irgendwie kacke, die Eintragungen sind ja schon so'n bisschen was wert. 

Bearbeitet von kuchenfreund
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sagt doch auch niemand, dass die nicht machbar ist. Aber ganz ehrlich.....meine beiden letzten Olack Special, deutsches Modell, inkl. Papiere, komplett gemacht.... Reifen.... Schläuche... Dämpfer......Züge.... Motor komplett mit Lager, Schaltklaue, Brrmsen....usw usw. sind für rund 2000 übern Tisch......und bitte berichtigt mich, wenn rund 2k für ne Special fahrbereit verkehrt sind.

Insofern rechnet doch mal hier fair auf nen Verkaufspreis hoch......

1200 sind vielleicht zu wenig......ok......aber bin mal auf den tatdächlichen VP gespannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem ist eher die Eintragung zu bekommen. Da darf man schon gut 4-800 Euro mitlerweile ausgeben.   Also darf man schon mind. 500 dazurechnen.

Gabel umgebaut für V50 damit der orig koti passt, gekürzt usw kommt man mit 150 nicht weit, eher 4-500 als Dienstleistung. Also sind die 1800-2000 eher realistisch.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎15‎.‎02‎.‎2020 um 20:28 hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Wie ist der Rahmen denn, abgesehen von dem Loch, so beieinander? "Zu scheiße zum schön machen" klingt ja jetzt gar nicht mal so toll, andererseits sieht sie auf den Bilder nicht verkehrt aus. Irgendwelche Löcher oder Schweißnähte, wo keine hingehören? Rost? Verzug? Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass man da nichts Gutes draus machen kann. 

 

In Teilen verkaufen wäre irgendwie kacke, die Eintragungen sind ja schon so'n bisschen was wert. 

 

welle: hatta

rost: hatta aber nichts durch

löcher: hatta die blinker hinten und noch hier und da eins was so nicht muss

trittblech wurde schonmal hier und da nachgeschweißt. und am runnel angeheftet.

aufnahme hinten ist gut.

klassischen vibrator risse sind auch dabei.

 

meine ehrlich Einschätzung und ich mach das ja auch son bisschen nebenbei: Beinschild neu, Loch zu/seite neu. Strahlen, Lackieren neuer Roller mit guter Technik.

ODER: Loch zu, hamerit schwarz matt und als laternenperle fahren! denn nochmal: Das fährt schön. Das wäre ja mein Plan gewesen aber ich möchte mich der Blechnase widmen und hätte gerne dafür wieder Budget.

 

vor 22 Stunden hat kobaltblau folgendes von sich gegeben:

Motor 500€. --> man zahlt für ranzige orignalmotoren (PK!)  bei den gängigen Börsen 400€. einen neu aufgebauten malossi Motor mit gaser und Banane für 500 halte ich für eher unrealistisch

 

Lenker mit allem 150€. --> auch hier zahlte ich kürzlich 100€ für einen mit ausbrüchen. es war nebenbei der einzige in den gängigen portalen den ich finden konnte. 150 komplett mit allem wäre wohl leider schon ein schnapper.

 

Blechsatz mit allem 400€. --> kaufte kürzlich für 450€ einen blechsatz wo das beinschild ab und keinerlei papiere dabei waren. 400 vielleicht ohne nummer und papiere.

 

Gabel 150€. --> ich kaufe öfter mal XL2 gabeln aus eventuell nachvollziehbarem grund. dafür zahlt man 100-150€ und bei den billigen ist dann ausser dem rohr kaum was zu retten. erstmal achse und lager neu machen. vom umbau ganz zu schweigen. preise kennst du ja, war ja zu teuer ;-) 

 

Alles zusammen 1000€. --> siehe oben. ich würde, wenn ich nicht um Preis Einschätzung gebeten hätte, fragen ob hier am kamillendampfbad genippt und nicht inhaliert wurde.

 

 

ich weiß nicht was hier abgeht aber wenn du die teile dafür findest, nehme ich jede Woche einen satz.

 

vor 10 Stunden hat Udo folgendes von sich gegeben:

Problem ist eher die Eintragung zu bekommen. Da darf man schon gut 4-800 Euro mitlerweile ausgeben.   Also darf man schon mind. 500 dazurechnen.

Gabel umgebaut für V50 damit der orig koti passt, gekürzt usw kommt man mit 150 nicht weit, eher 4-500 als Dienstleistung. Also sind die 1800-2000 eher realistisch.

 

das blechkleid schreckt vermutlich ab. ich würde das ähnlich sehen. die meisten die sowas suchen kennen ja die preise für die einzelkomponenten. einzeln verkauft würd ich vermutlich die 1800 knacken. möchte ich aber nicht.

wenn ich bei >=1600 landen würde, wär ich zufrieden.

 

  • Like 1
  • Thanks 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat mottin86 folgendes von sich gegeben:

 

welle: hatta

rost: hatta aber nichts durch

löcher: hatta die blinker hinten und noch hier und da eins was so nicht muss

trittblech wurde schonmal hier und da nachgeschweißt. und am runnel angeheftet.

aufnahme hinten ist gut.

klassischen vibrator risse sind auch dabei.

 

meine ehrlich Einschätzung und ich mach das ja auch son bisschen nebenbei: Beinschild neu, Loch zu/seite neu. Strahlen, Lackieren neuer Roller mit guter Technik.

ODER: Loch zu, hamerit schwarz matt und als laternenperle fahren! denn nochmal: Das fährt schön. Das wäre ja mein Plan gewesen aber ich möchte mich der Blechnase widmen und hätte gerne dafür wieder Budget.

 

 

ich weiß nicht was hier abgeht aber wenn du die teile dafür findest, nehme ich jede Woche einen satz.

 

 

das blechkleid schreckt vermutlich ab. ich würde das ähnlich sehen. die meisten die sowas suchen kennen ja die preise für die einzelkomponenten. einzeln verkauft würd ich vermutlich die 1800 knacken. möchte ich aber nicht.

wenn ich bei >=1600 landen würde, wär ich zufrieden.

 

Setzt den Hobel doch einfach bei den einschlägigen Portalen ein wenn dort die Preise so steil gehen.

 

Ich wäre bereit das von mir angesagte zu bezahlen und nicht mehr.

Mal ehrlich jetzt.....was würdest du denn dafür bezahlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.2.2020 um 08:06 hat kobaltblau folgendes von sich gegeben:

Blechsatz mit allem 400€.

 

 

 

Wenn du V50 Blechsätze in vergleichbarem Zustand, mit gültigen deutschen Papieren, Motorradzulassung, diversen Eintragungen und aktuellem TÜV für 400,- € verkauftst, immer her damit, nehme ich sofort, auch mehrere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Am 17.2.2020 um 15:12 hat klugscheißer folgendes von sich gegeben:

Mach das Loch zu, hübsch das Teil was auf, behalte aber den Ratlook und verkauf es im Sommer geputzt und in Szene gesetzt für 1.6 bis 1.8 K€ 

 

loch nicht zugemacht. nach kurzer Verhandlung in dem Bereich gelandet :cheers:

 

danke GaySF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information