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Preisfindung PK XL1 ohne Blinker


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Hallo,

Möchte mich von meiner XL1 ohne Blinker trennen, im O-lack, hier und da Kratzer, Spuren vom Lampenring, hat halt auch schon 20000 hinter sich, Blechzustand allerdings für so eine Gummimattenträgerin echt gut!

Zeitschrift ist gerade in Arbeit, Motor läuft, Klingel dran, Tacho original. Würde aufpoliert, versiegelt etc....

Wo ist sowas anzusiedeln? Ist halt XL, aber von der Stückzahl geringer als PK S ohne Blinker.

Hier ein paar Fotos, Dank euch schon mal für eure Einschätzungen.

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Bearbeitet von Wütig
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Erstaunlich, dass die eine Klingel und keine Hupe hat. Dachte, das wäre nur bei den PK 50 (ohne S) Sparmodellen so gewesen.

 

Ich habe auch ein PK XL Sparmodell, allerdings mit 12V Elektrik und Hupe samt den zugehörigen Schlitzen im Beinschild. Auch alle anderen PK XL Sparmodelle, die ich bis jetzt gesehen habe, waren so ausgerüstet.

 

Müsste also ein recht frühes Exemplar sein. Bisschen doof ist die unpassende V50 Kotflügelfinne.

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Ich gehe davon aus, das Typenschild ist auf jeden Fall wie bei den Deutschen, Elektrik ist 6 V Kontaktlos, wie bei PK S, die Finne war drauf, wohl auch mal irgendeine andere " Kühlerfigur " deshalb habe ich die auch dran gelassen, besser als die Löcher unten drunter. 

Motor ist mit 3 Loch Ansauger und der Kabelbaum macht auch einen Originalen Eindruck, sollte also so passen mit 6 V und Klingel.

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Aktuelle Preise aus meinem Umfeld...1400 für ne sehr schöne Petrolfarbene und 1200 für ne weiße. Beides mal mit Blinker, was ich persönlich gerade positiv finde, da ich gerade bei so nem Stadtroller keinen Bock auf Hände raus strecken habe. Ohne Blinker also sogar nachteilig finde

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Klar, einen praktischen Nutzen sehe ich da auch nicht. PK S ohne Blinker gibt es ja auch einige die werden auch so um den Dreh gehandelt. Die Frage ist ob das für diese eher utopisch ist? Wenn man von diesem ganzen Stückzahl Geraffel ausgeht, gibt es von dieser weniger ist aber halt ne XL1. Daher ja die Frage....

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Wenn du es nicht eilig hast, dann versuch es doch einfach mal mit 1500 Euro. Nach unten korrigieren kann man den Preis immer, aber wenn sie weg ist, ist sie weg. 

Blinkerlose PX und PK sind selten. Ich bin gerade auf der Suche nach einer originalen (!) PX-Karosse ohne Blinker, und die wäre mir einen deutlichen Aufpreis gegenüber einem normalen PX-alt-Rahmen wert. 

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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