Pez Geschrieben 11. Februar 2020 Teilen Geschrieben 11. Februar 2020 Hallo Hab mir den T5 Crimaz Bremspumpenumbaukit für Vollhydraulik zugelegt. Verarbeitung sah auf den 1 Blick gut aus. Jedoch folgende Probleme Ich musste die mitgelieferten Distanzhülsen um 5mm kürzen damit der Bremshebel sich in die Original Aufnahme vernünftig einbauen und bewegen lässt. Kein Problem und schnell gemacht. Spiegler Stahlflex Leitung dran und rein mit der Bremsflüssigkeit. Soweit so gut. Zum Entlüften habe ich eine Pumpe gebraucht damit ich da überhaupt Flüssigkeit in den Bremssattel rein bekommen habe. Das ist denke ich bauartbedingt so nötig weil die Bremsleitung die aus dem Steuerrohr rauskommt der höchste Punkt im System ist. Als Pumpe ran und absaugen. jetzt habe ich 125ml Bremsflüssigkeit von oben runter gesaugt, es kommen auch keine Blasen mehr, aber Bremsdruck ist auch keiner da. Des weiteren steht ein Tropfen am Bremszylinderanschluss für den Ausgleichsbehälter. Also nicht dicht. Optisch schöne Lösung weil der Lenker nicht zersägt werden muss aber Bremsen tut das nicht. Bitte um Erfahrungsberichte von dem Teil bzw. wie ihr entlüftet habt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 11. Februar 2020 Teilen Geschrieben 11. Februar 2020 guck mal im "Bremspumpen am Lenker" Topic....da gab es erst kürzlich eine Aufzählung von X-Varianten zum entlüften... wenn bei Dir der Anschluss nicht dicht ist, würd ich da wohl als erstes bei gehen.....sonst brauchst Du gar nicht anfangen zu entlüften Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grubi_67 Geschrieben 11. Februar 2020 Teilen Geschrieben 11. Februar 2020 und bitte Fotos für die Nachwelt bereitstellen !!! Hatte sogar Crimaz angeschrieben um Fotos für die Pumpe/T5, aber die hatten keine Antwort nötig Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Style Geschrieben 11. Februar 2020 Teilen Geschrieben 11. Februar 2020 - Bremsflüssigkeit bereit stellen - so eine Vakuumpumpe vom Louis mit einem transparenten Schlauch auf den Entlüftungsnippel drauf - dann den hebel ziehen und zeitgleich mit der pumpe arbeiten - dabei darauf achten, dass die Flüssigkeit oben im Behälter keine Luft zieht - das ganze so lange gemacht, bis keine Blasen mehr kamen aus dem "Bremspumpen am Lenker" Topic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
piepmatz Geschrieben 11. Februar 2020 Teilen Geschrieben 11. Februar 2020 (bearbeitet) Wir haben 2 Crimaz verbaut an MV GT160, das Entlüften war eine große Herausforderung, gelöst wurde es bei uns dann ruck zuck mit Stahlbus Entlüftungsschrauben. Mit der Pumpe mal die Bremsflüssigkeit durchgezogen und dann entlüftet, ging dann in ein paar Minuten mit schönem Druckpunkt. Vorher Stunden verschi**en. Bearbeitet 11. Februar 2020 von piepmatz 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 11. Februar 2020 Teilen Geschrieben 11. Februar 2020 hab das ja im anderen Topic auch geschrieben..... ich mach das nur mit der Bremspumpe und sonst nix....unten Schlauch mit Auffangbehälter dran und feddich.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 11. Februar 2020 Teilen Geschrieben 11. Februar 2020 (bearbeitet) Als kleiner Tipp von mir : Ich nutze nur noch DOT 5 Silikon Bremsflüssigkeit. Nicht nur, dass diese den Lack nicht zerfrisst und kein Wasser zieht, die lässt sich auch wesentlich leichter entlüften! Würde ich bei jeder Erstbefüllung machen, aber auch tauschen lohnt sich. Dann aber reichlich mit DOT 5 spülen, da darf kein Hauch alte Suppe mehr im System sein! Gruß, Humma Bearbeitet 11. Februar 2020 von Humma Kavula Wort Erkennung... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pez Geschrieben 11. Februar 2020 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2020 (bearbeitet) Danke für die zahlreichen Antworten. Bearbeitet 11. Februar 2020 von Pez 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pez Geschrieben 11. Februar 2020 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2020 Welchen Stahlbus bei SIP Bremszange? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
piepmatz Geschrieben 11. Februar 2020 Teilen Geschrieben 11. Februar 2020 Sip Artikelnummer SB100209 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Merde Vela Geschrieben 11. Februar 2020 Teilen Geschrieben 11. Februar 2020 Die Stahlbusventile gibts beim Louis auch für n Fünfer billiger als in Landsberg. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 11. Februar 2020 Teilen Geschrieben 11. Februar 2020 Servus Ich hab das System jetzt schon mehrfach mit der TPH Pumpe verbaut und das bremst erstaunlich gut! Nicht schlechter als mit richtiger Handpumpe. Das Entlüften ist so ne Sache! Ich bau die Pumpe zum Entlüften noch nicht an den Lenker. Dann mit entlüftungspumpe arbeiten. TPH Pumpe hochkant!!!! Ist original bei der TPH auch so verbaut und nicht quer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jung vom dörp Geschrieben 12. Februar 2020 Teilen Geschrieben 12. Februar 2020 Am 11.2.2020 um 17:27 hat FOX Racing folgendes von sich gegeben: Servus Ich hab das System jetzt schon mehrfach mit der TPH Pumpe verbaut und das bremst erstaunlich gut! Nicht schlechter als mit richtiger Handpumpe. Das Entlüften ist so ne Sache! Ich bau die Pumpe zum Entlüften noch nicht an den Lenker. Dann mit entlüftungspumpe arbeiten. TPH Pumpe hochkant!!!! Ist original bei der TPH auch so verbaut und nicht quer. Jup....das gleiche Problem hatte ich auch... Gab da drei Lösungen, die mir geholfen haben... -"Penispumpe" vom Polo...+ Bremszylinder abgeschraubt und mit dem Hebel nach oben entlüften...also zusätzlich Pumpen an Bremspumpe Danach Restluft mit Hoffnung und Erfolg links eingeschlagen. Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pez Geschrieben 13. Februar 2020 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2020 Gestern mal Stahlbus beim Louis geholt. Heute Abend gehts weiter Ich berichte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grubi_67 Geschrieben 13. Februar 2020 Teilen Geschrieben 13. Februar 2020 Hallo Pez es wäre interessant wo Du mit dem Bremsschlauch ins Cockpit rein bist. Mach doch einfach paar Fotos und stelle die bitte online. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pez Geschrieben 14. Februar 2020 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2020 (bearbeitet) Gestern Abend Stahlbus Schraube in SIP Bremssattel montiert. Die Kugel vom SIP Entlüfter habe ich mit einer Pinzette rausgefischt. Jetzt ist unten schonmal 100% dicht. Ausgleichsbehäler habe ich dicht bekommen. Heute noch Stahlfelx Banjo kontrollieren und dann hoffen das das was wird. Bearbeitet 14. Februar 2020 von Pez Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 14. Februar 2020 Teilen Geschrieben 14. Februar 2020 Am 13.2.2020 um 11:43 hat Pez folgendes von sich gegeben: Gestern mal Stahlbus beim Louis geholt. Heute Abend gehts weiter Ich berichte Hab ich auch grade zum ersten Mal verwendet. Das klappt super und umgeht das Problem mit der am Gewinde vorbeisuppenden Bremsflüssigkeit. Ich habe die Stahlbus-Entlüfterschraube hinterher auch wieder gegen die originale getauscht (also beim schnellen Wechseln durch Kippen des Rollers bestmöglich dafür sorgen dass die Bremszange nicht unterhalb der Bremspumpe ist und natürlich den Deckel des Bremsflüssigkeitsbehälters drauf haben). Abschließende 1x bei geöffnetem Ventil pumpen. Super Sache. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 14. Februar 2020 Teilen Geschrieben 14. Februar 2020 Es wird übrigens M10x1,0x16mm benötigt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pez Geschrieben 26. Februar 2020 Autor Teilen Geschrieben 26. Februar 2020 Nochmal bei der Bremspumpe alle Dichtscheiben und Olive neu gegeben, Jetzt ist er dicht, Unten Absaugen dann geht das so halbigs. Beim Ausgleichsbehälter sind immer wieder kleine Bläschen gekommen. Also mit Lötzinn reingestochert und siehe da es kommt ziemlich viel Luft raus. Schön langsam bekomme ich auch Bremsdruck. Gestern leider nur 1h Zeit gehabt. Am Wochenende gehts weiter. So viel Zeit habe ich noch nie beim Bremsen entlüften gebraucht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pez Geschrieben 27. Februar 2020 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2020 Und weiter gehts Heute Morgen ist wieder ein Tropfen beim Anschluss der Bremspumpe gestanden Da wo die Bremsleitung angeschraubt wird. Also runter geschraubt und einen minimalen Kratzer auf der Dichtfläche entdeckt. Ich denke das dort die Bremsflüssigkeit rauskommt. Was nun? Dichtfläche planen ? Womit? 2000er Schleifpapier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 27. Februar 2020 Teilen Geschrieben 27. Februar 2020 nimmst du Schraubensicherung? Wenn nein, nutzen....dann sollte das Dicht sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pez Geschrieben 3. März 2020 Autor Teilen Geschrieben 3. März 2020 So nun ist alles perfekt dicht und entlüftet. Beim Entlüften habe ich den Bremszylinder runtergeschaubt und hochkannt hingestellt sodas der Ausgleichsbehälter nach oben gezeigt hat. Einigemale pumpen und Druck war perfekt da. Da war noch sehr viel Luft in der Pumpe. Danach wieder alles drann geschraubt und fertig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lunzet Geschrieben 14. März 2020 Teilen Geschrieben 14. März 2020 hab aktuell dasgleiche problem. krieg keinen druck drauf. ich bestell jetzt auch mal stahlbus und so ne vakuum dings. und was hast du genau abgeschraubt und wo hochgehalten? und wo mit dem lötzinn rumgestochert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespanarr Geschrieben 26. März 2022 Teilen Geschrieben 26. März 2022 Ich schmier den Entlüftungsnöpsel immer am Gewinde dick mit zähen Fett ein. Dann zieht man sich keine Luft übers Gewinde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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