Zum Inhalt springen

Spiegler Stahlflexleitung: wie banjos montieren?


booooster

Empfohlene Beiträge

servus! 

kurze frage in die runde:

wie gehören die banjos auf die stahlflexleitung montiert? 

hab meine leitung von nem kollegen, der hatte die "zu viel" rumliegen, war also nicht das komplettset von einschlägigen shops! 

 

gehört da irgendein dichtmittel hin? 

 

lg und danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat booooster folgendes von sich gegeben:

servus! 

kurze frage in die runde:

wie gehören die banjos auf die stahlflexleitung montiert? 

hab meine leitung von nem kollegen, der hatte die "zu viel" rumliegen, war also nicht das komplettset von einschlägigen shops! 

 

gehört da irgendein dichtmittel hin? 

 

lg und danke

 

Klebe das ganze immer ein mit Loctite  542 ein oder mit der beim Set beiliegenden Schraubensicherung!

 

Messingringe sind dabei?

Bearbeitet von GT DRIVER
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden hat booooster folgendes von sich gegeben:

vielen dank! 

ne, keine messingringe dabei! 

die brauch ich dann wohl noch!! 

Bei meiner Spieglerleitung waren keine Messingringe verbaut worden, und die ist von einem namhaften Rollerspezie eingebaut worden. Habe die danach auch ohne Messingringe verbaut. Hält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde an einer Bremsanlage nicht auf etwas verzichten, was vom Hersteller ungefragt zu jedem Fitting beigelegt wird und auch im offiziellen manual vorgeschrieben wird. :whistling:

 

@ Dr. Cut:

War Deine Leitung u.U ab Werk fertig konfektioniert? Da sind dann keine Messing-Dichtringe verbaut.

Klingt komisch, ist aber so.

 

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut technischem Spiegler-Support gab es beide Varianten, also mit und ohne Messingringe. Ich hatte da extra angerufen, da ich bei meinem Set vor Jahren keine Ringe dabei hatte und überlegte, sie nun bei einer Revision nachzurüsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:whistling:
Geht beides.
Ich hab versehentlich oben mit und unten ohne Ring montiert, weil ich oben den Anschluß geändert und den beiliegenden Ring mit verbaut habe.

 

Ist dicht.
An den Teilen vor und hinter dem Messingring scheint sich nichts geändert zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information