Zum Inhalt springen

Verkaufe: Vespa. SS90 2. Serie in Midnight blue


grund

Empfohlene Beiträge

Die Vespa steht in Erlangen befindet sich in meinem Privatbesitz und kostet 15.900€.

 

Deutsche Erstauslieferung

Baujahr: 07/1971

Leistung: 5 PS

Laufleistung: 18.814 km

Nächste HU April 2020

Es handelt sich um eine SS90 zweite Serie in Midnight blue. Eine der letzten 30 gebauten. Sehr späte Rahmennummer.  

Fahrzeug ist technisch und optisch neuwertig. Springt sofort an und fährt zuverlässig. Im Zuge des kompletten Refurbish durch die Rollwerfabrik Ingolstadt wurden auch neu BGM Federbeine (mit Eintragung) und eine elektronische Zündung verbaut.

Bezahlt habe ich für das Teil im Sommer 2017 aus Tom Schauß Privatsammlung € 14.500. Und dann noch Mal 4.000 Euro an seine Fa. Rollerfabrik für die Komplettüberholung abgedrückt. Alle Neuteile wie Sitzbank und Auspuff sind 100% Originalteile aus seinem Altbestand und kein Repro! Natürlich gebe ich alle alten Originalteile mit dazu.

Aus versicherungstechnischen Gründen wurde im Frühjahr 2018 ein Wertgutachten beauftragt. Der hier testierten Wiederbeschaffungswert von € 16.000 sellt nun auch die faire Preisbasis dar. (Leider leg ich hier ein paar schöne Scheine drauf) Natürlich erhält der Käufer das Originalgutachten dazu.

Ich gebe Sie nun aus Platz- und Zeitgründen ab.

Drauf setzen losfahren , Spaß haben, oder Sammeln

-- Bitte keine Kommentare von Wichtigtuern wie "Tolles Fahrzeug" od. ähnliches. --

 

Der Roller wurde in demselben Farbton ausgeliefert, wie er sich nun befindet. Leider wurde der mit dem Pinsel überlackierte O-Lack vorher angeschliffen, weshalb eine Lackierung notwendig wurde. Über den mit 18560 km erworbenen Originalzustand sowie die Restauration gibt es selbstverständlich für den Käufer eine Bilderdokumentation. (gerne vorab als PN)

 

Meine Lebenszeit ist zu wertvoll um Preisdiskussionen mit Rollerschraubern deren Budget dieses Investment übersteigt zu führen. Daher bitte ich diese sich hier zu enthalten und nur bonitätskräfige Klientel um Kontaktaufnahme.  

Nr. geschwärzt.jpg

unten geschwärzt.jpg

front.jpg

seite.jpg

tacho.jpg

IMG_9909.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information