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Verkaufe: Vespa. SS90 2. Serie in Midnight blue


grund

Empfohlene Beiträge

Die Vespa steht in Erlangen befindet sich in meinem Privatbesitz und kostet 15.900€.

 

Deutsche Erstauslieferung

Baujahr: 07/1971

Leistung: 5 PS

Laufleistung: 18.814 km

Nächste HU April 2020

Es handelt sich um eine SS90 zweite Serie in Midnight blue. Eine der letzten 30 gebauten. Sehr späte Rahmennummer.  

Fahrzeug ist technisch und optisch neuwertig. Springt sofort an und fährt zuverlässig. Im Zuge des kompletten Refurbish durch die Rollwerfabrik Ingolstadt wurden auch neu BGM Federbeine (mit Eintragung) und eine elektronische Zündung verbaut.

Bezahlt habe ich für das Teil im Sommer 2017 aus Tom Schauß Privatsammlung € 14.500. Und dann noch Mal 4.000 Euro an seine Fa. Rollerfabrik für die Komplettüberholung abgedrückt. Alle Neuteile wie Sitzbank und Auspuff sind 100% Originalteile aus seinem Altbestand und kein Repro! Natürlich gebe ich alle alten Originalteile mit dazu.

Aus versicherungstechnischen Gründen wurde im Frühjahr 2018 ein Wertgutachten beauftragt. Der hier testierten Wiederbeschaffungswert von € 16.000 sellt nun auch die faire Preisbasis dar. (Leider leg ich hier ein paar schöne Scheine drauf) Natürlich erhält der Käufer das Originalgutachten dazu.

Ich gebe Sie nun aus Platz- und Zeitgründen ab.

Drauf setzen losfahren , Spaß haben, oder Sammeln

-- Bitte keine Kommentare von Wichtigtuern wie "Tolles Fahrzeug" od. ähnliches. --

 

Der Roller wurde in demselben Farbton ausgeliefert, wie er sich nun befindet. Leider wurde der mit dem Pinsel überlackierte O-Lack vorher angeschliffen, weshalb eine Lackierung notwendig wurde. Über den mit 18560 km erworbenen Originalzustand sowie die Restauration gibt es selbstverständlich für den Käufer eine Bilderdokumentation. (gerne vorab als PN)

 

Meine Lebenszeit ist zu wertvoll um Preisdiskussionen mit Rollerschraubern deren Budget dieses Investment übersteigt zu führen. Daher bitte ich diese sich hier zu enthalten und nur bonitätskräfige Klientel um Kontaktaufnahme.  

Nr. geschwärzt.jpg

unten geschwärzt.jpg

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    • Geht's hier auch um andere Buse oder nur vw? Ich bin grad auf dem weg zu einem marco polo.
    • Was hast du denn mit deinen Gewichten ?   Das Auspressen erfolgt durch unterlegen zwischen die Wangen und durchpressen des Gewichtes. Ja wenn sich das ganze verkantet und die Gasse nicht fluchtet hat man ein f****** Problem.   Bei deinen originalgewichten die ich eigentlich bestellt hatte in nicht eingepresst war zum Glück eine Bohrung der Wangen viel größer dass ich zufällig beim Auspressen erwischt habe und es so keinerlei Probleme gab. Die eine Bohrung hat nur ein untermaß von 12 soweit ich es richtig in in Erinnerung habe. Dieses habe ich dann zur Sicherheit mit loctite mittelfest eingeklebt.   Ansonsten ist die Welle bei der Bearbeitung in einem drei backenfutter an der Fräsmaschine eingespannt gewesen, das Bild hast du ja schon gepostet.   Das ganze wurde dann in einen arbeitsgang durchgefahren so dass eine fluchtige Gasse entsteht und ein auspressen der gut angefassten vhm-gewichten möglich ist.   Ganz doof bin ich nämlich auch nicht !
    • Um das Thema wieder ein wenig aufzufrischen. Da ich ja sehr viele Wellen zur Revision, Pleuel umpressen usw. bekomme, möchte ich mal einen Kritikpunkt an die doch "riesen Flut von neuen Wellenherstellern" richten.   Meine Herrschaften denkt doch bitte daran, das z.B. eine Glockenwelle mit extremer Materialzerspanung um den Pleuelfuß herum auch mal auseinander gepresst werden soll!! Lasst doch bitte je Seite wenigsten's 4,5-5mm Auflagefläche stehen, der Werker wird es Euch danken!   Bei manchen Konstruktionen einfach ein Unding, da es absolut unmöglich ist mit der Zwischenplatte die obere Wange um das Pleuel herum abzustützen!   Ich trau mich wetten, das von diesen Herrschaften die diese Konstruktionen verbrochen haben kein einziger jemals eine Kurbelwelle auseinander gepresst hat. Das zieht sich aber leider bezogen auf sämtliche "Premium- Wellenhersteller" durch.   Die 30-40g die hier im HZ Bereich eingespart werden reissen es nicht raus, da ja sowieso von Gut und Böse gewuchtet wird. Wenn schon Schwermetall eingesetzt wird, dann bitte ein paar Gramm mehr.   Ich lobe mir da die Piaggio Konstrukteure die hier in den bewussten Bereichen Hilfszapfen mit anschmieden lassen, planflächig bearbeitet um hier die Zwischenplatte ordentlich abstützen zu können   Wenn man gewillt ist, lässt sich das aber anders locker lösen,   pr
    • Genau so habe ich mir das vorgestellt    Hallo Michael,   Also erstmal habe ich bei dir keine anfertigung bestellt, denn genau mit dieser Welle habt ihr in Facebook Werbung als Simonini Welle gemacht. Man möchte dann ja glauben dass dies ein getestetes und erprobtes standardprodukt ist.   Und über eine Schwächung weil dieses 130er Pleuel verbaut ist wurde ich vorab nicht informiert, ich wusste nicht einmal das keine anlaufscheiben verbaut sind, darum geht es mir aber ja auch gar nicht.   Aber was soll's, mit dem kleine Pleuel hält die Welle ja auch nur minimal mehr aus    Außerdem verdrehst du schon wieder Tatsachen, ich habe die Welle im Neuzustand gerichtet mit einem 500g Hammer bevor ich meine Bearbeitung begonnen habe.   Und um die erste Welle die ich misshandeln musste um bei der Österreich-Tour überhaupt mitfahren zu können geht es wohl hier doch kaum. Das Ziel war die Tour zu überstehen und das habe ich erreicht, die Welle ist jetzt ein Brief beschwerer und nicht mehr.   Was soll das heißen ihr habe die Welle gerichtet ? Keine einzige Welle ist jemals wieder zu euch zurückgekommen !   Und dann auch noch die verdrehte 60mm Welle, ich bin gespannt wie lange es die mitmachen wird...   Grüße Andy             
    • Stimmt, ist 2 mm breiter als normal, also knapp 17mm von Primatist gefertigt   Wie würdest du die Gewichte entfernen ohne die Welle zu zerlegen, das müsste ich noch wissen?
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