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Px alt: Welche Farben gab es ab Werk?


kuchenfreund

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vor 17 Minuten hat Sprint 21 folgendes von sich gegeben:

Welches Bj.? 

Keine ahnung, hab gerade mal nachgefragt. Meine er hätte mal was von 79 erwähnt.

 

 

Edith: Der Dr. ist flott, ist 919 und bj ist 82. Er macht mir noch ein bild vom aufkleber wo es draufsteht.

Bearbeitet von krankerfrank
Nachtrag
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Die komplette Farbpalette steht bestimmt in ner Garage des Kumpels in Buxtehude/Bielefeld/*hierOrteinsetzen* und er kommt da nicht so oft hin. Da steht auch die Rally von so nem Alt-Mod.

 

Ein Foto von beiden Farben nebeneinander wäre auf alle Fälle nützlich und interessant. Vielleicht hat ja noch jemand hier beide Farben...?

Bearbeitet von AAAB507
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vor 5 Stunden hat citydick folgendes von sich gegeben:

Gibt's nicht 919 und 916,also zwei Orange Töne? 

 

vor 5 Stunden hat Jogi67 folgendes von sich gegeben:

Das 916 hatte meine ich die Rally, PXalt hatte nur das 919. Aber das kann @Rita wohl besser beantworten. 

 

vor 4 Stunden hat Rita folgendes von sich gegeben:

ne Jogi, kann ich net sicher sagen, ob bei Rally 916 oder 919 war.....(ich denke aber 919)

der @Erik  kat so eine... der sollte es wissen

 

Rita

 

Rally gab es in beiden Varianten, 916 und 919.

  • Thanks 1
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Am 17.9.2021 um 20:46 hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Sonst noch jemand mit Fotos von orig Farben?

Ist zwar weder rot, noch orange und noch dazu "nur" eine PX, ist aber im O-Lack Verde Met. PM 4/4, Baujahr 1983.

Lt. Vorbesitzer gab es die Farbe nur in Italien und nicht so oft da blau, rot und dergleichen beliebter waren.

 

IMG_20210919_180509.jpg

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    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
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