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Bedarf verstärkte Ruckdämpfer-Federn ?


Empfohlene Beiträge

Brüche von "normalen" Ruckdämpfer-Federn sind in potenteren Motoren anscheinend nicht unüblich ... siehe z.B. KLICK und auch KLACK

(Das Filmchen kann man auch ansehen ohne im fuckbook angemeldet zu sein.)

 

Zur Abhilfe hatte ich eine Spezialfeder ausgelegt und davon bereits zwei Kleinserien anfertigen lassen, die innerhalb weniger Tage ausverkauft waren.

 

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Die verstärkten Federn sind aus dickerem, gezogenen Draht aus Werkstoff für höchste statische und dynamische Belastung gewickelt. Die Federrate wird statt orig. ca. 110-150N/mm deftige 252N/mm betragen. Die Federn werden Kugel-gestrahlt. Aussage des Feder-Herstellers:

Kugelstrahlen verfestigt und verdichtet die Oberfläche, glättet Verarbeitungsspuren und erhöht die Dauerschwingfestigkeit enorm. Weil die Drahtoberfläche bei Federn am höchsten belastet wird, ist das Kugelstrahlen bei dynamisch hoch beanspruchten Federn unverzichtbar.

 

Wenn eine ausreichende Anzahl zusammenkommt, lasse ich eine weitere Kleinserie der verstärkten Federn auflegen. Der Stückpreis wird vorauss. unter EUR 20 bleiben.

 

Bitte nennt Euren Bedarf mit Anzahl hier in diesem Topic!

 

Nachtrag vom 07.02.2020:

Es haben sich genügend Interessenten gemeldet. Der Auftrag zur Herstellung der Federn erfolgt am Mittwoch, den 12.02.2020 (3 Tage nach dem Meltdown ;-)).

Wer noch bis 11.02.2020 sein Interesse anmeldet, ist mit dabei.

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. :whistling:

 

Erfahrungsgemäß dauert die Auslieferung ca. 4 Wochen ab Beauftragung. 

Termin, endgültiger Preis und Porto folgen nach Erhalt der Auftragsbestätigung vom Federhersteller.

Bearbeitet von T5Rainer
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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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