Zum Inhalt springen

Cosa Kupplungsbeläge zu dick


Patricks

Empfohlene Beiträge

Die originalen Piaggio Cosa Kupplungsbeläge sind seit einiger Zeit um einiges zu dick und trennen daher in einer originaler verstärktenCosa Kupplung nicht wirklich gut.

 

Die Beläge haben ca. 3,35mm 

 

Hat das Problem noch jemand???

 

Welche Beläge kann man nehmen die gut sind und nicht gleich einschalgen in einen verstärkten originalen Korb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst Du mit Sicherheit sagen, dass es sich um einen Piaggio Korb vom Zulieferer Adige handelt?

Mittlerweile finden man in den Piaggio Kartons und auch in den letzten PX'en die Newfren Kupplungen. Da wird das mit den originalen Piaggio Belägen nix..

 

"Zu dünne" Beläge gibt es z.b. von Newfren.

Diese sind dünner als die Piaggio Beläge. Bisher wurde das allerdings immer als Manko angesehen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden hat wheelspin folgendes von sich gegeben:

Kannst Du mit Sicherheit sagen, dass es sich um einen Piaggio Korb vom Zulieferer Adige handelt?

Mittlerweile finden man in den Piaggio Kartons und auch in den letzten PX'en die Newfren Kupplungen. Da wird das mit den originalen Piaggio Belägen nix..

 

"Zu dünne" Beläge gibt es z.b. von Newfren.

Diese sind dünner als die Piaggio Beläge. Bisher wurde das allerdings immer als Manko angesehen.

 

 

 

Hallo

 

Ja kann ich mit Sicherheit sagen

Das ist sogar noch der der nicht schwarz ist 

 

Dass das Zahnrad an der Unterlegscheibe ansteht kann ich auch ausließen da die schräge S&S Unterlegscheibe verbaut wurde

 

Hatte das jetzt schon bei zwei Motoren mit den Belägen des die nicht gut trennen weshalb ich da auch mal die Dicke der Beläge gemessen habe.

 

Habe auch noch einen alten Satz originale Beläge daheim die ca. genau 3mm haben 

 

 

Die neuen sind beim Kork wo das Öl durch geht auch etwas schöner geprägt aber halt mit 3,35mm zu dick

 

 

IMG_7779.jpg

Bearbeitet von Patricks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden hat Patricks folgendes von sich gegeben:

Welche Beläge kann man nehmen die gut sind und nicht gleich einschalgen in einen verstärkten originalen Korb

Hab bestimmt auch nen halbes Jahr rumgedocktert mit der Kupplung.....

 

Irgendwann den pillepoppen hier aus dem Forum angeschrieben, Sorglospacket mit den Cr80 Belägen zusammenstellen lassen und jetzt ist alles fein.

 

Hätte ich gleich tun sollen, hätte mir ne Menge graue Haare erspart....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab  grad die SIP Beläge verbaut in CR80 Technik. Die passten problemlos.

 

edith: allerdings kommt mir grad in den Sinn da ist auch ein anderer Korb verbaut.

 

Die SC Honda Beläge fahr ich aber im orig Korb mit Ring. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.2.2020 um 11:23 hat Patricks folgendes von sich gegeben:

Die originalen Piaggio Cosa Kupplungsbeläge sind seit einiger Zeit um einiges zu dick und trennen daher in einer originaler verstärktenCosa Kupplung nicht wirklich gut.

 

Die Beläge haben ca. 3,35mm 

 

Hat das Problem noch jemand???

 

Welche Beläge kann man nehmen die gut sind und nicht gleich einschalgen in einen verstärkten originalen Korb

 

Ja, hatte mit Ori Pia Belägen auf Ori Cosa Kulu genau dasselbe Problem. Gibt auch einen Betrag dazu.

https://www.germanscooterforum.de/topic/241715-die-cosa-cnc-kupplungen/?page=47

Bearbeitet von Matt44
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information