Zum Inhalt springen

Der Rächtschraipunk


Sylvius Gerber

Empfohlene Beiträge

Wer kennt ihn nicht, dieses possierliche kleine Tierchen, was in der virtuellen Welt des WWW sein zu Hause hat und sich einen Spass daraus macht, arme kleine User zu necken - der Rächtschraipunk !

Gerne treibt er sein Unwesen zu später Stunde oder auch am frühen Morgen oder gar wenn man mal ganz schnell einen Beitrag schreiben möchte. Da schlägt die Stunde des Rächtschraipunks und er macht sich einen Spass daraus, all die schönen Buchstaben durcheinander zu bringen und den Verfasser des Beitrages damit öffentlich bloß zu stellen. Doch ein Schelm wer Böses dabei denkt : Nein, der Rächtschraipunk tut dies nicht um uns zu ärgern. Weit gefehlt ! Er kann einfach nicht anders, es ist seine Natur und sein Instinkt schelmenhaft durch die Weiten des Indernedds zu ziehen. Auffällig ist jedoch, dass er sich am liebsten in Foren von Automatikrollerfahrern herumtreibt, nur kurz liess er sich bei uns in den letzten Tagen bei Beiträgen im Blabla und Verkaufe-Topics blicken (letztere leider voreilig durch Administratorenhand gelöscht, so wirkten Sie doch wie eine leichte Sommerbrise, so köstlich erheiternd...).

Nun liebe Brüder und Schwestern, teilt der Gemeinde Eure Erfahrungen mit diesem kleinen Racker mit. Darf er bei uns bleiben und erfährt er Asyl und Nächstenliebe oder muß er wieder gehen, zurück zu den an Ackne Vulgaris leidenden und im Stimmbruch befindlichen Breithosen-Trägern und Ihren recycelten Plastikbechern ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hab ich Ihn wieder entdeckt, den Rächtschraipunk ! :-( Im Largeframe-Bereich bei den Kippelmoppeds :

sag ma kannste auch ein bild vom kerzenbild ma posten da sind glaub alle bisserl shclauer
und hier :-( :
hmm stimmt shcon.. sieht mir herlich gesagt eher so aus als wär der schmierfilm vom öl gerissen... bei welcher drehzahl war das noich gleich 8.000 hmm das schon sehr verdächtig... eigentlich ein kinderspiel für alle öle die man heute kaufen kann... bist du auch sicher dass du im richtigen verhältnis gemischt hast ??

und da auch :-D :

hm urghs geht der wirklich gar nicht runer ?? hmm hatte zwar shcon oft klemmer :) sechs oder so hehe  aber das der sich so fest gebrannt hab dass der zylinde rnciht mehr runter ging habsch noch nicht erlebt. naja hmm haste mal probiert in die entgegengesetze richtung zu drehen

Der kleine Racker ! :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, wenn es doch nur die Orthographie wäre, Sylvia! Das ist ja mal das geringste Übel. Dein "Rächtschraipunk" hat sich ganz unzweifelhaft im Syntax-Puff "GSF" die offene Inkongruenz geholt. Und der Verdacht auf H(eiklen)I(nterpunktions)V(erfall) wird zunehmend erhärtet. Man traut es sich ja vielen Topic-Eröffnern und Beiträgern gar nicht sagen, aber als ihnen auf der integralen Gesamtschule erzählt wurde, daß ihr sprachlicher "Einschlag" Ausdruck ihrer Persönlichkeit sei, hat man sie ganz offensichtlich belogen: es versagt doch sprachlich vieles in verblüffend ähnlicher Weise. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da war auch unterwegs, der kleine :-( :

ich kann nur auch sagen dass die Idee  ist. Es bringt überhaupt nichts die größeren Tankstellen zu beukotieren, weil nur die pächter benachteiligt werden. Vielleicht ist es so manchem aufgefallen, dass - zumindest bei den großen - die preise so gut wie identisch sind, da sie sich absprechen. Die ganzen Ketten einigen sich auf einen Preis, der eingehalten wird. Verstößt einer gegen diesen "Pakt", so wird er nicht mehr mit Treibstoff beliefert (hab ich so zumindest in Gemeinschaftskunde gelernt) Und man DARF NICHT die Schuld der hohen benzinpreise auf pächter und nicht genausowenig auf die mineralölindusrie schieben. Auch die müssen ihr Geld verdienen. Wenn sie durch Benzin kein Geld verdienen verkaufen sie auch keins.

Schön hat er das hinbekommen, dieses permanente Durcheinander von Groß - und Kleinschreibung :-D :wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 15 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Wenn es ganz safe sein soll: -vor der Probefahrt Fahrerlaubnis checken -nur abgemeldet übergeben -nur Bares ist Wahres -Standard Kaufvertrag vom ADAC, vollständig ausgefüllt 
    • @Sebi1111 Danke Dir!   Werde ich jetzt gezielter verfolgen! Ich habe da auch einige Gärten, wo es massive Probleme mit den Begrenzungs- und Leitdrähten gibt und ich nach günstigeren Alternativen suche. Nicht jeder ist gewillt in die Premium Klasse zu investieren. Ich muss mir aber auch selber eingestehen, dass mich bei manchen Herstellern das Preis- Leistungsverhältnis nicht mehr wirklich überzeugt. Technik die bereits längstens veraltet ist. Das autonome Fahren hat da sicherlich Zukunft und du bist auch nicht an irgendwelche Peilsender gebunden etc. Das Mähen bei feuchter Witterung stört mich auch gewaltig. Die Ablagerungen an Schnittgut im Bereich des Mähtellers sind gewaltig. Vom Schnittbild rede ich mal gar nicht. Mähen unter Einbeziehung von Wetterdaten wäre da sehr wünschenswert.   ....auch ich habe mal wieder ein wenig aufgerüstet und da wollte ich Euch zwei Maschinen vorstellen. Ich baue ja bereits seit langer Zeit Bewässerungsanlagen und da hat mir immer eine kleine kompakte Grabenfräse gefehlt, welche ich problemlos ins Auto verladen kann. Seit ca. 5 Jahren gibt es eine am deutschen Markt, allerdings haben mich da immer die hohen Anschaffungs- bzw. Instandhaltungskosten abgeschreckt.    Grabenfräse Geotrencher:  Antriebsmotor: Husqvarna K 970 (knapp 7 PS) Schwertlänge 50cm  Breite der Gräben mit entsprechender Kette 25mm, 38mm und knapp 60 mm Knappe 16kg   Die 38 und 60 Kette verwende ich für Bewässerungen. Die 25er Kette vorwiegend für das Verlegen von Stromleitungen. Da können Erdkabeln (5*1,5mm²) angenehm verlegt werden.       ..und den neuen Trennschleifer von Stihl (TS 500i) mit Einspritzmotor. Schnitttiefe: 125mm. Begeistert bin ich da (genauso wie bei der Kettensäge MS500i) vom Motor. Der Einspritzmotor ist bezüglich Gasannahme und Beschleunigung ein Traum! Wasserzufuhr lässt sich per per Knopfdruck dosieren bzw. zu- und abschalten.        
    • Tanke E10 und warte was kaputt geht....   Sehr wahrscheinlich gar nichts! Habe in etlichen Kisten E10 problemlos gefahren.
    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information