Zum Inhalt springen

Welche Kupplung passt mit 23x64 Polini geradeverzahnt?


Marc Werner

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, habe einen 177er Motor, in dem schon ein 23x64 Polini Primär geradeverzahnt eingebaut wurde. Welche Kupplungen passen auf das geradeverzahnte Ritzel, die auch was Leistung (bis grob 22 PS) aushält und ebenfalls geradeverzahnt ist ? Aktuell fällt mir nur die BGM Ultrastrong CR 80 ein oder halt PX Alt Kupplungen mit dem Polini Ritzel. Oder gibt es ein geradeverzahnte Ritzel einzeln für Cosa Kupplungen und ähnliche? 

Bearbeitet von Marc Werner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • thisnotes4u änderte den Titel in Welche Kupplung passt mit 23x64 Polini geradeverzahnt?
vor einer Stunde hat grigo folgendes von sich gegeben:

Es gibt doch noch den D-Dog Kulu-Korb für PX Kupplungen. Der hält 22 PS auch aus. Gibt den auch mit CR Belägen.

Die find ich top.

DDog Kupplungkorb reicht dicke für 22 PS. DR Federn und 4 Scheiben CR Kupplungsbeläge  kommen da dicke hin.

Habe meinen 177 Polini mit 19 PS 15 Jahre und 40.000km mit der kleinen orig-Piaggio Kupplung (6Federn) gefahren.

Da haben 6 DR Federn und die original 3 Beläge , ohne rutschen, ihren Dienst super gemacht:thumbsup:.

 

Habe jetzt auch nur den kleinen DDog Korb, mit 6 Federn, drin, weil ich die 22/68 Übersetzung behalten wollte. Da rutscht auch nix.

Mit dem Goßen DDog Korb (7 Federn) bist Du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

Bearbeitet von DR. Cut
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.2.2020 um 20:24 hat Marc Werner folgendes von sich gegeben:

Danke Ralf, hatte jetzt auch den kleinen Ddog Korb geholt, da sind 4 Scheiben Surflex oder Adige drin, dachte nur, das reicht nicht für größer 19 PS/21 NM. 

Fahr den kleinen Korb auch nur mit den 6 DR Federn und sogar auch nur 3 Scheiben Kupplungsbeläge.

Als Lüra hab ich immer noch das alte HP4 drauf. Seit ein paar Jahren aber mit GP ONE CNC Lüfterkranz.

Weiß gar nicht mehr genau, was das wiegt. Meine etwas um die 1300-1400 Gramm.

 

Bearbeitet von DR. Cut
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information