Zum Inhalt springen

Elektronische Zündung Pinasco für Faro Basso V33


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich habe eine Faro Basso V33 und möchte die mit einer elektronischen Zündung von Pinasco nachrüsten.

Weiss jemand ob der Stator im richtigen Winkel montiert ist, ich sehe auf dem Gehäuse keine markierung.

Ausserdem habe ich noch eine zwischenplatte, brauchts die?

 

Vielleicht hat jemand von euch die gleiche Zündund an einer Faro Basso verbaut?

 

Vielen Dank für eure unterstützung

 

Meoni

 

 

IMG_5180.JPG

IMG_5220.JPG

IMG_5219.JPG

IMG_5156.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Auf dem Polrad wird’s eine Markierung haben, die dir den ZZP mit einem Stroboskop anzeigt. Wie du den Zündzeitpunkt an einer Vespa einstellst (Kolbenumschlagsmessung für OT-Ermittlung, dann Markierung für gewünschten ZZP setzen, abblitzen, einstellen durch drehen der Grundplatte), findest du über die Forumssuche. Das ist für jedes Modell gleich. Wenn es eine dynamische Zündung ist, solltest du vorher wissen, wieviel Grad es bei einer definierten Drehzahl sein sollen.
 

Der Ring ist für die Montage bei unterschiedlichen Gehäusen oder Kurbelwellen, vermute ich. Mein erster Check wäre daher, ob die Triggerfläche im Polrad mit der Position des Pick-Ups übereinstimmt (Knete-/Kaugummi-Trick). Falls nicht, könnte der Ring den Versatz ausgleichen.

 

Last but not least braucht diese Frage kein eigenes Topic :sigh:.

Bearbeitet von sähkö
Ergänzt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden hat Meoni folgendes von sich gegeben:

Selbst von Pinasco habe ich keine Antwort.

:muah:

 

Es gibt keine markierung dafür. Überleg mal wieso?

Also dreh mal die ZGP auf Max ganz nach links und mach mal vorsichtig das Polrad drauf. Hör mal ob es irgenwo schleift! wenn nicht, immer stückweise anziehen und Prüfen ob was schleift. Sobald es fest ist (60NM) schau mal ob sie anspringt (müsste eigentlich sofort) dann abblitzen.

So passt es schonmal in etwa. Dann nochmal fein Einstellen mit Vergaser....

Schau auch nach dem abstand evtl. muss die Scheibe einsetzen.

Bearbeitet von Corleone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

schau mal das ist ca. die Grundposition der Platte,Bild ist von meiner ACMA 125  die Motoren sind ja soweit gleich. Ich hab die Zwischenplatte nicht montiert, Markierungen gibt es keine. Mach dein OT fest stell die Vorzündung grob ein Ablitzen und nachjustieren fertig, es gibt von Ralph Bollag eine schöne hilfe dafür zum einstellen. Bild zwei leider ist der Shop zu.

IMG_4808.thumb.jpg.25580da575f0f9c0774299085497c184.jpg

 

scheibe.thumb.JPG.d9f5dcc25d6e7da2f62ed4201a7882e8.JPG

Bearbeitet von Roymia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information