Zum Inhalt springen

PX Alt Hauptständer Ärger


Donnerwurst

Empfohlene Beiträge

Nabend,

habe gerade versucht meinen neuen "ebay" Hauptständer an meine P200 Alt zu schrauben und dabei fast schon wieder Wutausbrüche bekommen. Made in India, da dachte ich mir eigentlich dass es nicht so schlimm sein kann.

Falsch gedacht! Was für ein Käse. Wenn man die 4 Schrauben leicht anzieht (Also nur so fest dass man die Schrauben nicht mehr verliert) braucht man schon richtig Kraft um den Ständer zu bewegen. Zieht man sie Handfest an, dreht er sich nur noch mit Gewalt.

Dass den dann noch die Feder hochzieht kann man schlicht vergessen. Mach ich was falsch oder sind die 29 Euro Zubehör Teile einfach Schrott?

 

btw. hat jemand noch eine Adresse wo man einen anständigen hauptständer zu kaufen kriegt?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur von Piaggio würde ich mal behaupten...

da hat bisher jeder gepaßt.... und der hat auch Befestigungen für 2 Federn

ich wette, die hat Dein Billigteil nicht

 

Rita

 

ich sollte Morgen einen imNachschub haben... aber der ist schon vergeben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte auch so ein Problem mit nem Nachbauständer....

 

Da bleibt nur die Schellen nacharbeiten wenn sie sich lose schon schwer drehen lassen. Ansonsten Löcher ein bisschen größer aufbohren und mit U-Scheiben unterfüttern so lange bis der Ständer sich leicht und halbwegs spielfrei bewegen lässt.

 

Ist halt ne Bastelei.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat sucram70 folgendes von sich gegeben:

Laschen richtig rum montiert?

Links und rechts nicht vertauschen, die Bohrungen sollten versetzt sein.

Das sieht man, wenn man die Laschen nebeneinander legt.

Schau Dir den Verlauf des Tunnels an, der ist "konisch".

das ist nur bei smallframe und Oldies so

bei PX sind die einfach zu unterscheiden

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Nachbauständer sind oftmals auch nur 40cm breit :wallbash:

original sind ca. 44cm...  

kann man vlt. breiter biegen aber sollte man halt evt. wissen.

 

und diese Federbleche die man auf die Laschen aufsteckt passen nur bei Piaggio-Laschen...

 

 

 

Bearbeitet von polinist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Reproständer sind oft durch die Produktion verwunden.

Sieht man wenn man die auf eine ebene Fläche legt. Total krumm.

Hatte selbst mal so einen, alle Versuche den auszurichten waren erfolglos.

Ebenso sind die Haltebleche/schellen für den Ständer aus dem Reproregal Müll,

Durchmesser zu klein, Bohrlöcher irgendwo usw.

Piaggio Ständer und die originalen Halteschellen dann klappt es.

Viel Glück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden hat Donnerwurst folgendes von sich gegeben:

 

Falsch gedacht! Was für ein Käse. Wenn man die 4 Schrauben leicht anzieht (Also nur so fest dass man die Schrauben nicht mehr verliert) braucht man schon richtig Kraft um den Ständer zu bewegen. Zieht man sie Handfest an, dreht er sich nur noch mit Gewalt.

Dass den dann noch die Feder hochzieht kann man schlicht vergessen. Mach ich was falsch oder sind die 29 Euro Zubehör Teile einfach Schrott?

 

 

Sind doch vier M6-Schrauben?  Einfach mit zusätzlicher Mutter kontern.

Bei der Gelegenheit auch gleich Knotenbleche in die beiden Biegungen einschweißen!

Dann steht der Roller "wie 'ne Eins".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

ihr habt alle recht. Die mitgelieferten Haltebleche sind der letzte Szajse! 

Hab mir jetzt alles bei SIP bestellt (Haltebleche Kategorie "Note:2"), bessere gibt es laut SIP nicht (außer Vespa original und die gibt es wohl nicht mehr neu).

bin gespannt, dürfte heute ankommen.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information