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Tolle Tuning Teile für Vespa Large- und Smallframe


#955

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
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Hab nen 79mm Rotor geordert und heute verbaut. Läuft 1a

Hinweis für die Allgmeinheit: Passt 1:1 ohne Änderungen auch auf die Malossi Vespower MKII Zündgrundplatte. 

Anschlusshinweise (ohne Batterie):

Blau: Masse (an CDI und Kabelbaum)

Rot: Zündung an CDI 

Gelb: isoliert

Rot-weiss: Strom AC zum Regler

Man könnte auch gelb als Stromlieferanten nehmen, jedoch ist bei mir das Licht mit dem rot-weissen Kabel etwas besser.

 

Danke für de reibungslose Abwicklung.

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Vielen Dank an Axolotti für den Anschlussplan!

Nachdem ich das in unzähligen PMs jedes mal individuell erklärt habe, frag ich mich eigentlich,  warum ich noch nie auf die Idee gekommen bin, es hier im Topic für jedermann ersichtlich festzuhalten. 

Also wirklich noch einmal besten Dank für diesen Geistesblitz.

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  • #955 änderte den Titel in MALOSSI SPORT 210 + MHR 221 + POLINI Box Auspuff f. PX 200 & PX 80-125-150 + Stator & Rotor f. VESPATRONIC + FLYTECH Stator + K&G Kupplung
  • #955 änderte den Titel in MALOSSI SPORT 210 + MHR 221 + POLINI Box Auspuff f. PX 200 & PX 80-125-150 + Stator & Rotor f. VESPATRONIC + FLYTECH Stator + K&G Kupplung + NJ1005 Rollenlager

Habe jetzt eine größere Menge vom NJ1005 Rollenlager (25x47x12) dem Umrüstlager wenn eine ETS Kurbelwelle in einem normalen V50 Motorgehäuse verwendet werden soll reinbekommen, das ich zu einem sehr fairen Preis anbieten kann.

Seit vielen Jahren im Vespa Rennsport bewährt.

Die 2mm Unterschied in der Breite werden mit einem Seegerring ausgeglichen.

Meistens ist nur das NU1005 mit einfachem Innenring erhältlich, wobei dieser gelegentlich zum Wandern auf der Kurbelwelle neigt.

Beim NJ1005 hat der Innenring einen Kragen, wodurch dieses verhindert wird.

Außerdem läßt sich durch den Kragen der Innenring wesentlich leichter vom Kurbelwellenstumpf abziehen.

€30 inkl. Versand nach A und D.

Standort: 2603 Felixdorf

 

NJ1005.thumb.JPG.490ad80442cad0baae79bcb87c9122b7.JPG

Bearbeitet von #955
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  • 1 Monat später...
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  • 2 Wochen später...
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Heute hab ich nach einer gefühlt unendlichen Sommerpause endlich wieder ein paar Polini Boxen für PX 125 als auch für PX 200 bekommen. Wenn es wahr ist sollten in Kürze auch endlich wieder ein paar vom neuen Malossi Sport mit dem neuen Auslassflansch reinkommen.

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Heute sind auch endlich wieder ein paar von den neuen MALOSSI Sport Zylinderkits ( mit dem neuen verschraubbaren Auslass Stutzen herein gekommen. Sind zwar ein wenig teurer als die alte Version, aber ich kann sie dennoch um €380 inkl. Versand nach A und D anbieten. Das Foto im Angebot tausch ich in den nächsten Tagen noch aus.

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  • #955 änderte den Titel in MALOSSI SPORT 210 + MHR 221 + POLINI Box Auspuff f. PX 200 & PX 80-125-150 + Stator & Rotor f. VESPATRONIC + FLYTECH Stator + NJ1005 Rollenlager

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    • Auch hier hake ich nochmals nach, bei den in den letzten beiden Jahren wie eine Rakete in den Himmel gestiegenen Stahlpreisen, lohnt sich so eine gebaute Kurbelwelle auf alle Fälle. (teils in den letzten drei Monaten verdoppelt!)   Nehm ich z.B. mal ne Lamy Kuwe, was da z.B. bei der Limawange in den Späne Container wandert, das ist der Horror. Ich bin da an einem sehr interessanten Projekt eines Saab 3- Zylinder Zweitakters involviert. Die kplt. Welle ist gebaut, teil's die Mittelstücke mit "nur 5/100mm Pressmaß montiert.   Und selbst bei ca. 95-100 PS aus 900ccm hält die letzte vor der Kulu verbaute Pressung das kplt. Drehmoment aus!   Es laufen ja gebaute Lamywellen von mir ohne jede Beanstandung und Prob's.   pr
    • Hoffmann HB Restauration Beitrag 4: Die Karosserieteile habe ich so nach und nach freigelegt und bearbeitet. Zwischendurch auch mal als Abwechslung zB den Lenker poliert usw. … Noch was zum Chassis....schon während des freilegens und dem Wenden kamen mir immer mal wieder kleine Zeitungsschnipsel und Blattwerk vorne, wie auch hinten aus dem Tunnel entgegen. Hinten sagt sich jetzt leicht...aber es gibt nur einen kleinen Zugang zum Tunnel. Wer eine PX, V50, Rally etc hat kann ja unterhalb des Tanks quasi in den Tunnel gelangen. Bei einer Wideframe geht das nicht. Hier ist der Zugang verschlossen und verschweißt. Vom Tankraum gesehen sind nur 2 Löchlein für den Gaszug und den Kabelbaum vorhanden. Aber wenn die Motorschwinge entfernt ist, gibt es ein ca 2 Euro großes rundes Loch. Aus diesem Loch regnete es quasi immer mal wieder besagtes Blattwerk. Also mal die Druckluftpistole rein und den Tornado auf den Weg geschickt. Das Resultat war ein Feuerwerk an Zeitungsschnipsel, Garn, und Blättern das vorne aus der Hupe und dem Holm ausbrach. Dasselbe Spiel von vorne nach hinten und es regnete hinten das Zeug. Einige Schnipsel konnte ich noch entziffern. Es war zT eine Autoanzeige, wo ein Ford Taunus von 1971 verkauft wurde …., und....es kamen Nußschalen zum Vorschein. Also zerstörte ich grad den alten Campingground eines Nagers. Das Spiel hab ich zigmal gemacht...immer im Glauben das war es jetzt. Der alte Kabelbaum und einige Bowdenzüge als Hilfsmittel zum einziehen neuer Bowdenzüge waren noch drin. Naja...irgendwann hab ich die Bowdenzüge durch Draht getauscht, und auch den Kabelbaum gezogen. Wieder kam ein Knäuel von Bindfäden usw zum Vorschein. Irgendwann hab ich dann durch das kleine Loch von hinten meine Handykamera reingehalten und noch was gesehen, was sich erst nicht löste. Mittels langem Schweißdraht und etwas rumgerühre regte sich was und die Blockade kam zum Vorschein. Erst der skelettierte Körper, dann der Kopf einer kleinen Maus. Naja...die gute hatte Geschmack...aber ist da letztendlich auch verreckt....vor Jahrzehnten wohlgemerkt. Der Tank zeigte leider überhaupt keinen Lack mehr, sah optisch schwarz und irgendwie verbrannt aus. Innen total zu und gut mit Schmodder und Rost verdreckt. So hieß es erst einmal den alten Everbest Benzinhahn abzuschrauben. Selbst als dieser ab war, war das Loch, welches er ansich freigeben sollte noch bestens verschlossen mit all dem Schmodder. So bekam er von mir einen Kururlaub zum regenerieren. 4-5 Tage ein Tauchbad in Natriumhydroxit...., Hauptbestandteil von Abbeizer....auch Ätznatron genannt. Der Tank war damit komplett geflutet. Da eh kein Lack mehr vorhanden war , musste ich auf nichts Acht nehmen. Auch immer mal gewendet. Nach einigen Tagen die erste Spülung in einem anderen Eimer und mit etwas Hilfe war auch das alte Bezinhahnloch wieder frei. Also noch ne Ladung rein (ich hab das eh immer vorrätig für antike Stücke). Diesmal zusätzlich mit dem Tauchsieder. Dies brachte den gewünschten Erfolg und der ganze organische Schmodder löste sich. Gut dosiert in alten Kanistern wurde das Zeug natürlich offiziell an der Kippe und dem Schadstoffmobil entsorgt. Danach gab es die zweite Kur mit Zitronensäure. Ebenfalls in Kombi mit dem Tauchsieder und danach mal mehrere Tage stehen gelassen. Damit war der Rost quasi weg. Die Säure nochmals mit Lauge neutralisiert und mit Spiritus ausgewaschen. Löcher mit Stopfen verschlossen und zuvor noch nen guten Schuß 2T Öl und Balistol reingeschüttet. So nach und nach wurden dann die einzelnen Baugruppen angepackt...., mal nur nen kleines Tütchen mit dem Rücklicht...mal was größeres. Beim Rücklicht war zB die Streuscheibe gebrochen. Da es ein Hella Licht ist, welches auch bei Motorrädern verbaut wird, gibt und findet man das Glas auch noch. Der Rücklichtgummi war ebenfalls überlackiert, war aber im Ätznatronbad nach einiger Zeit wieder lackfrei. Auch in den tiefsten Stellen ging es erstaunlich gut weg. Selbiges Schicksal sollten die schwarz lackierten Backengummis über sich ergehen lassen. Klappte ebenfalls gut,..wurden wieder grau...waren aber etwas rissig und nicht mehr ganz beisammen. Mittels passendem Kleber konnte ich das aber wieder zusammensetzen. Wanderten auch danach wieder an die Backen. Hier und da zwecks Halt mit etwas Gummikleber fixiert. Irgendwann kam dann der Lenker , die Tachoblende etc dran. Der Lichtschalter wurde gegen einen NOS Hella getauscht, den ich im Lager hatte. Die Chromteile wurden dann mittels Stahlwolle und Autosol...eines meiner Lieblingsmittel für alles wieder aufpoliert. Die Griffe hatten Frank und ich ja vor Jahren schon einmal nachfertigen lassen, so dass ich hier auch einfach in die Lade griff. Die Aluhebel wurden ebenfalls mit Autosol poliert. Das Resultat sht ihr dann am Ende der Resto
    • Ja klar, hau raus. Ein Vergleich wäre noch nice. Welcher hat mehr Ablagefächer, Anhängelast, etc...
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