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Tolle Tuning Teile für Vespa Large- und Smallframe


#955

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Hab nen 79mm Rotor geordert und heute verbaut. Läuft 1a

Hinweis für die Allgmeinheit: Passt 1:1 ohne Änderungen auch auf die Malossi Vespower MKII Zündgrundplatte. 

Anschlusshinweise (ohne Batterie):

Blau: Masse (an CDI und Kabelbaum)

Rot: Zündung an CDI 

Gelb: isoliert

Rot-weiss: Strom AC zum Regler

Man könnte auch gelb als Stromlieferanten nehmen, jedoch ist bei mir das Licht mit dem rot-weissen Kabel etwas besser.

 

Danke für de reibungslose Abwicklung.

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Vielen Dank an Axolotti für den Anschlussplan!

Nachdem ich das in unzähligen PMs jedes mal individuell erklärt habe, frag ich mich eigentlich,  warum ich noch nie auf die Idee gekommen bin, es hier im Topic für jedermann ersichtlich festzuhalten. 

Also wirklich noch einmal besten Dank für diesen Geistesblitz.

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  • #955 änderte den Titel in MALOSSI SPORT 210 + MHR 221 + POLINI Box Auspuff f. PX 200 & PX 80-125-150 + Stator & Rotor f. VESPATRONIC + FLYTECH Stator + K&G Kupplung
  • #955 änderte den Titel in MALOSSI SPORT 210 + MHR 221 + POLINI Box Auspuff f. PX 200 & PX 80-125-150 + Stator & Rotor f. VESPATRONIC + FLYTECH Stator + K&G Kupplung + NJ1005 Rollenlager

Habe jetzt eine größere Menge vom NJ1005 Rollenlager (25x47x12) dem Umrüstlager wenn eine ETS Kurbelwelle in einem normalen V50 Motorgehäuse verwendet werden soll reinbekommen, das ich zu einem sehr fairen Preis anbieten kann.

Seit vielen Jahren im Vespa Rennsport bewährt.

Die 2mm Unterschied in der Breite werden mit einem Seegerring ausgeglichen.

Meistens ist nur das NU1005 mit einfachem Innenring erhältlich, wobei dieser gelegentlich zum Wandern auf der Kurbelwelle neigt.

Beim NJ1005 hat der Innenring einen Kragen, wodurch dieses verhindert wird.

Außerdem läßt sich durch den Kragen der Innenring wesentlich leichter vom Kurbelwellenstumpf abziehen.

€30 inkl. Versand nach A und D.

Standort: 2603 Felixdorf

 

NJ1005.thumb.JPG.490ad80442cad0baae79bcb87c9122b7.JPG

Bearbeitet von #955
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Heute hab ich nach einer gefühlt unendlichen Sommerpause endlich wieder ein paar Polini Boxen für PX 125 als auch für PX 200 bekommen. Wenn es wahr ist sollten in Kürze auch endlich wieder ein paar vom neuen Malossi Sport mit dem neuen Auslassflansch reinkommen.

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Heute sind auch endlich wieder ein paar von den neuen MALOSSI Sport Zylinderkits ( mit dem neuen verschraubbaren Auslass Stutzen herein gekommen. Sind zwar ein wenig teurer als die alte Version, aber ich kann sie dennoch um €380 inkl. Versand nach A und D anbieten. Das Foto im Angebot tausch ich in den nächsten Tagen noch aus.

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  • #955 änderte den Titel in MALOSSI SPORT 210 + MHR 221 + POLINI Box Auspuff f. PX 200 & PX 80-125-150 + Stator & Rotor f. VESPATRONIC + FLYTECH Stator + NJ1005 Rollenlager

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    • Das is doch die selbe "Gummiwurschtfederung" wie am cozy!?  Das sollte beim Anhängervertrieb des Vertrauens verfügbar sein - die windigen 1-Achser haben das genau so...    Spannender ist, wie und ob man das auseinander und wieder zusammen bekommt...
    • Hatte das auch mit einigen Tierchen hier, welche sich da ein Nest gebaut hatten. Dazu fällt mir eine Geschichte ein, wo ein Kunde kam und meinte, sein Roller würde abartig stinken, wenn er diesen nach der Fahrt wieder in seine Garage stellte. Es war ne Maus, welche an den Kühlrippen klebte und entsprechend der Temperatur eben immer wieder gegrillt wurde. Bitte weiter so und gefällt mir sehr, wat du da wie machst! 
    • Und wieder hoch mit Preissenkung. Schreibt ihm jemand, das letzte Woche eine ganz ähnliche für 775€ über die Theke ging?    Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-v50-n-spezial-deutsches-modell/2719893820-305-22714?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
    • Geht zum abdichten auch das OmniVISC 1050 oder muss es unbedingt Loctite sein?
    • Auch hier hake ich nochmals nach, bei den in den letzten beiden Jahren wie eine Rakete in den Himmel gestiegenen Stahlpreisen, lohnt sich so eine gebaute Kurbelwelle auf alle Fälle. (teils in den letzten drei Monaten verdoppelt!) Von einer deutlich längerern Maschinenlaufzeit ganz zu schweigen.   Nehm ich z.B. mal ne Lamy Kuwe, was da z.B. bei der Limawange in den Späne Container wandert, das ist der Horror. Kuluseite lohnt sich nicht.   Ich bin da an einem sehr interessanten Projekt eines Saab 3- Zylinder Zweitakters involviert. Die kplt. Welle ist gebaut, teil's die Mittelstücke mit "nur 5/100mm Pressmaß montiert.   Und selbst bei ca. 95-100 PS aus 900ccm hält die letzte vor der Kulu verbaute Pressung das kplt. Drehmoment aus!   Es laufen ja gebaute Lamywellen von mir ohne jede Beanstandung und Prob's.   pr
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