Zum Inhalt springen

Welches Rücklicht passt auf meine V50?


Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

 

ich fahre eine Vespa V50, deutsches Modell, also mit Lenkerendenblinker und Fahrzeugnummer im Durchschritt. 

 

Leider hat dieses Modell ein riesiges, klobiges Rücklicht. Dieses würde ich gerne tauschen.

 

Wer hat eine Idee welches Rücklicht dort drauf passen würde, jedoch nur ohne Bohren am Rahmen? 

 

Ich habe schon das Rücklicht: antik klein probiert, dieses passt jedoch nicht, dies wird nur an einer Schraube befestigt, mein altes Rücklicht hat aber zwei Schrauben zur Befestigung. 

 

Zusätzlich habe ich das italienische Rücklicht der V50 probiert, dieses würde von der Aufnahme passen, jedoch wäre der Kabeltrommel zu weit oben und würde nicht hinein passen. 

 

Im Anhang ein Bild meines originalen Rücklicht ist. Bitte nicht wundern, dies ist nur mit Tape befestigt da ich es nicht wieder hin und weg schrauben wollte...

 

IMG_20200202_165737.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Sache mit dem Rücklicht erinnert mich ein wenig an die BMW-Tunting-Gaymaynde von wegen ich bau konkret den 3er auf 5er Ähnscheleis um.....weil das voll hip ist.

Wieso kann das dazugehörige Rücklicht nicht an der Roise bleiben?

Und dann das Mimimimi weil man kein Loch bohren will wegen der tollen Werkslackierung.

Mich würden die häßlichen Schrauben mit den Gummipuffer mehr stören.

Da macht man den Gaybäckträger wieder dran und man kann perfekt ein Rücklicht von diversen Landmaschinen verbauen.

Gruß *****

  • Like 2
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden hat konrektor folgendes von sich gegeben:

Bau dir doch einfach das Rücklicht dran, welches dir gefällt.

 darum ging es mir ja mit diesem Post, ich möchte nicht herausfinden welches anderen Leuten gefällt, sondern welches mit möglichst wenig Aufwand an meine V50 zu bauen ist. 

Stimme dir voll zu, es muss einem selbst gefallen... Aber wie gesagt mir ging es um die Möglichkeiten, nicht um Meinungen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärt Die Anfrage aus

1. gefällt mir besser als das (eigentlich sehr schöne, vorhandene) originale Rücklicht

2. lässt sich non-invasiv und

3. mit deinem Kenntnisstand montieren (Verkabelung :whistling:)

ist eine Vorlage für absehbar nicht zutreffende Vorschläge bzw. Späßken. Oder anders gesagt, die Antwort kann nur so gut sein, wie die Frage gestellt wurde. Wiederum anders gesagt, such dir ein gefallendes Rücklicht aus, und bau's einfach dran. 

 

Sofern nötig, den letzten Halbsatz wiederholen, bis dir das originale Rücklicht wieder gefällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Bärt folgendes von sich gegeben:

 darum ging es mir ja mit diesem Post, ich möchte nicht herausfinden welches anderen Leuten gefällt, sondern welches mit möglichst wenig Aufwand an meine V50 zu bauen ist. 

Stimme dir voll zu, es muss einem selbst gefallen... Aber wie gesagt mir ging es um die Möglichkeiten, nicht um Meinungen 

 

Dann nimm das Originale :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • @Deichgrafich werde in diesem Topic bestimmt nicht belustigt mitlesen. Ich werde völlig unbefangen meinen Senf über die Kuwe, technische Belange ablassen. Ich selbst hab die "King- Wellen" schon sehr lobend erwähnt, da gewisse technische Feinheiten echt genial gelöst sind, damals die Lösung wie man an SF Wellen das Gewinde an der Kuluwange nicht unterbricht, nähmlich mit ner Scheibenpassfeder   Gruß 
    • Also  ich bin zufrieden mit ner Welle für nen Simonini big bore 64/128 (sauberen Fresser wegen eigener Blödheit auch schon gefahren ohne verdrehen) und ner Kupplung von Kingwelle .Ich finde das sind Top Produkte.Darf man ja auch sagen oder ? Gruss kai 
    • Ja das war mir im Vorfeld ja schon klar  Trotzdem sollte es einfach bekannt sein das die Produkte vielleicht doch nicht so gut sind wie versprochen, obwohl dieses doch nicht sein müsste, ich wäre auch bereit noch mal 200€ mehr für eine haltbare Welle auszugeben als einen Schrott zu Hause liegen zu haben.   Und ich hoffe doch dass trotzdem eine haltbare Kurbelwelle rauskommt, auch wenn es sehr viel kosten wird, Helmut hat meine Freigabe für alle Anwendungen die im einfallen.   Grüße Andy 
    • @Rally 221Michael, es geht doch schon wieder los, von Leuten denen ich Ihr technisches Hintergrundwissen, Ihre handwerklichen Fähigkeiten, Erfahrungen und Begabungen nicht bekannt sind zu hinterfragen?   Wenn ich ne Alpentour fahren möchte und die Kuwe hat's mir schon wieder verdreht, dann nehm ich auch die Flex, hau da ne ordentliche Schweißnaht rein und bin glücklich. Das hat mit handwerklicher Kunst nix am Hut.   Wären ja alle "gelaserten" Wellen Kernschrott!! Eine durchdacht konstruierte Kuwe, nicht an Arbeitsgängen sparen, wie z.B. eine Hubzapfenbohrung "m u s s " geschliffen sein, fein bzw. feinstbohren, Diamant reiben usw. kannst von der Rauheit vergessen! Bearbeitung der HZ- Bohrung unbedingt "nach der Wärmebehandlung", So eine Kuwe muss "nicht" geschweisst werden, da reichen auch 0,08-0,085mm Pressmaß!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information