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Motogadget mo.unit in PX 200


NicBoe

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich möchte in meine PX200 eine Motogadget mo.unit einbauen. Ich finde Die Verkabelung damit einfach schön sauber gelöst - muss keiner nachvollziehen können ;-)
Verbaut ist bisher bereits eine Pinasco Flytech Zündung + BGM 12V Laderegler + 12V Batterie.

 

Durch die mo.unit würden dann alle Verbraucher über den DC-Gleichstrom-Ausgang des Ladereglers sowie die Batterie versorgt.
Als permanente Verbraucher habe ich lediglich den SIP Tacho, den Scheinwerfer und das Rücklicht; diese dürften insgesamt nicht mehr als ~70 Watt ziehen.
Die Pinasco Zündung liefert laut Datenblatt 90 Watt.

 

Nun habe ich aus diversen Ecken gehört, dass die Pinasco Zündung real weniger Spannung und Leistung liefert. Selber messen kann ich leider momentan nicht, da schon wieder alles zerrupft ist :wallbash:
Hat hier jemand ERFAHRUNGswerte dazu? Wird meine Batterie auf Dauer in die Knie gehen?

 

Freue mich über jeden konstruktiven Beitrag :-)

LG
Nico

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Moin 

 

mich baue jede Kiste auf Steuerbox um, ich empfehle dir die Axel Joost H Box 

 

fahre das Teil seit Jahren ohne Probleme. Und dazu kommt das der Axel dir immer tatkräftig zu Seite steht. 
 

Für alles andere nimm ich Motogadget.

 

Falls du Interesse hast, Bau auf Taster um 

 

hab da auch ein komplett Set liegen, bei Interesse 

E862A532-14B0-4980-82B3-E95E788D7F71.thumb.png.4f72a445b2f7a2e7efdf6e0d6ad5f152.png

Bearbeitet von Basti85
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vor 2 Stunden hat NicBoe folgendes von sich gegeben:

Hallo zusammen,

 

ich möchte in meine PX200 eine Motogadget mo.unit einbauen. Ich finde Die Verkabelung damit einfach schön sauber gelöst - muss keiner nachvollziehen können ;-)
Verbaut ist bisher bereits eine Pinasco Flytech Zündung + BGM 12V Laderegler + 12V Batterie.

 

Durch die mo.unit würden dann alle Verbraucher über den DC-Gleichstrom-Ausgang des Ladereglers sowie die Batterie versorgt.
Als permanente Verbraucher habe ich lediglich den SIP Tacho, den Scheinwerfer und das Rücklicht; diese dürften insgesamt nicht mehr als ~70 Watt ziehen.
Die Pinasco Zündung liefert laut Datenblatt 90 Watt.

 

Nun habe ich aus diversen Ecken gehört, dass die Pinasco Zündung real weniger Spannung und Leistung liefert. Selber messen kann ich leider momentan nicht, da schon wieder alles zerrupft ist :wallbash:
Hat hier jemand ERFAHRUNGswerte dazu? Wird meine Batterie auf Dauer in die Knie gehen?

 

Freue mich über jeden konstruktiven Beitrag :-)

LG
Nico

 

du solltest die zündung umlöten auuf gleichstrom, ist kein hexenwerk und hier auch erklärt. dann brauchst noch einen vollwellenregler ( kosten von günstig bis viel, funzen tun sie beide, ich habe es mal mit einem von bgm gemacht, ich meine 25 euro ). auf dauer wird das mit dem "normalen" strom der flytec nicht sauber funktionieren und du wirst die batterie dauernd nachladen müssen. 

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vor einer Stunde hat Basti85 folgendes von sich gegeben:

Moin 

 

mich baue jede Kiste auf Steuerbox um, ich empfehle dir die Axel Joost H Box 

 

fahre das Teil seit Jahren ohne Probleme. Und dazu kommt das der Axel dir immer tatkräftig zu Seite steht. 
 

Für alles andere nimm ich Motogadget.

 

Falls du Interesse hast, Bau auf Taster um 

 

hab da auch ein komplett Set liegen, bei Interesse 

E862A532-14B0-4980-82B3-E95E788D7F71.thumb.png.4f72a445b2f7a2e7efdf6e0d6ad5f152.png

 

Schön zu hören, dass ich nicht der erste bin und das es bei dir auch funktioniert.

Werde aber die mo.unit verbauen; hatte die Vorgängerversion bereits in meiner Ex-Streetfighter und mag das Teil einfach...

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vor 32 Minuten hat T5Pien folgendes von sich gegeben:

 

du solltest die zündung umlöten auuf gleichstrom, ist kein hexenwerk und hier auch erklärt. dann brauchst noch einen vollwellenregler ( kosten von günstig bis viel, funzen tun sie beide, ich habe es mal mit einem von bgm gemacht, ich meine 25 euro ). auf dauer wird das mit dem "normalen" strom der flytec nicht sauber funktionieren und du wirst die batterie dauernd nachladen müssen. 

Danke für den Tipp :-) Werde mich mal diesbezüglich schlau machen.

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