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Abgesagt. Anrollern Landau / Südpfalz 26.04.2020


Ben306

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Achtung Achtung das ANROLLERN 2020 steht vor der Tür!

Scootergirls und Scooterboys aufgepasst, am 26.04.2020 ist es wieder soweit. Die Wine Route Cowboys laden alle Freunde von klassischen Schaltrollern zur Saisoneröffnung ein. Treffpunkt ist wie immer vollgetankt um 10Uhr am alten Messplatz in Landau in der Pfalz. Um 11Uhr startet die Tour, aufgeteilt in zwei Gruppen, durch die wunderschöne Südpfalz.

Tour 1ist ca. 50km lang und nur für Roller, die schneller als 70 Km/h laufen.

Tour 2 ist 35km lang und für Fuffis und nicht so spritzige Klassiker geeignet.


Anschließend gibt es in neuer Location wieder Zeit zum Austausch und die Möglichkeit bei Pfälzer Spezialitäten gemütlich zu entspannen.

Als Highlight werden in verschiedenen Kategorien eure Roller prämiert. Also ab in die Werkstatt und putzt, optimiert, oder lasst eure Schätze so wie sie sind.

Hauptsache ihr seid beim gepflegten Cruisen am 26.04.2020 dabei.


Habt euch lieb und fahrt Vespa!


Eure Cowboys


PS: Das Ziel der Tour liegt Luftlinie ca. 15km vom Startpunkt entfernt. Wer nicht auf zwei Rädern anreist, könnte schon am Ziel parken. Bei Interesse nehmt bitte Kontakt mit uns auf.

IMG-20200131-WA0006.jpg

Bearbeitet von Ben306
Abgesagt
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Am 31.1.2020 um 18:31 hat krankerfrank folgendes von sich gegeben:

Mei Kutt iss jo schunmo uffm Flyer.

Wenns Wetter passt bin ich wieder dabei.

 

Ich hänge mich da dran. 

Bei den Pfälzer Spezialitäten im Anschluss werde ich die Riemen diesmal gern den anderen überlassen.

 

@krankerfrank welchen Roller nehmen wir für best of show mit? :-D

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    • Ich denke es wird die PX 80E Kit Der Zylinder macht optisch mehr her als der originale 125 PX Zylinder. Ähnlich einem geöffneten 135 DR und den kann man mit 48 Hub auch auf 200 Niveau bringen.   Meine PX ist ein übernommenes und nicht vollendetes Custom Projekt aus den 90igern. Also mit Tunnelrücklichter etc...etwas mehr Arbeit als Kabelbaum.   Gruß Tom    
    • Das wurde doch schon X mal beschrieben und wird auch so gefahren (von mir auch): Beispiel: Original PX 255mm PK 210mm  Differenz 45mm Schwinge flacher stellen 15mm (2 geht auch noch)   = 30mm Gabel kürzen   Du musst also gucken wienlang der neue Dämpfer ist und danach rechnen, wieviel die Gabel kürzer muss.  Und die Schwinge muss (!) flacher. Denn wenn Du um das volle Maß kürzt, dann wird Dein Nachlauf sogar geringer im Vergleich zum Original. Denn durch das Kürzen steht die Gabel steiler.
    • Habe das ganze Geraffel gerade eingebaut. Guss sah ok aus. Kanäle und Kreuzschliff auch. Entgratet war das ganze allerdings wirklich mit Hammer und Meißel.   Da der Roller jetzt über mehrere Jahre stand und der Pflegezustand bescheiden war, musste nun auch einiges andere neu (Kabelbaum, Zündung etc.). Ich bin jetzt aber auf der Zielgraden und berichte dann gerne über das Ergebnis.
    • Moin!   Momentan ist in meiner Vespa ein 133er Polini (Mono), eine Mazzuchelli Rennwelle (Race) und ein PHBL 24er verbaut (ohne Membraneinlass). Bearbeitet wurde am Gehäuse noch nichts, ist aber geplant. Ich frage mich nun welches Upgrade sich lohnen würde?   Ich habe mir überlegt einerseits den Zylinder zu ersetzen. Z.B. durch einen Pinasco Zuera SS 135. Bei dem wären die Überströmer ja deutlich grösser. Würde sich ja dann mit Anpassung des Gehäuses besonders lohnen. Dazu habe ich mir überlegt eine etwas längere Übersetzung anzuschaffen. Nun bin ich mir aber bei der Kurbelwelle nicht ganz sicher. Wäre da ein Upgrade (z.B. mit dem Pinasco) empfohlen? Grundsätzlich kann ich ja sowieso keine Langhubwelle einbauen. Da müsste ich ja das Gehäuse entsprechend bearbeiten und soviel ich weiss ist das nicht wirklich leicht. Aber z.B. eine Vollwangenwelle?' Passend dazu würde ich mir dann auch einen Membraneinlass verbauen.   Habe mir auch überlegt für das Egig Setup zu gehen, also der 170er mit der entsprechenden Welle und Membraneinlass. Die Welle ist da aber schon ziemlich teuer. Oder würde das doch dann etwas auf das gleiche kommen? Zudem verstehe ich nicht ganz welche Lager man da für die PK 125 XL nehmen müsste. Ist ja andere Konus.   Was meint ihr dazu? 
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