Zum Inhalt springen

Wideframemotor auf welcher BASIS


rally210er

Wenn man sich wünschen könnte wie ein Wideframe Motor morgen aussehen könnte....  

26 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Wir denken gerade darüber nach ein Wideframemotor zu bauen.

Idee war dann:

Lass uns den Inhalt eines Smallframe Motors nehmen und sorgen trotzdem dafür, dass die originale Optik gewahrt bleibt.

Vorteil wäre die Kupplung auf der Nebenwelle und Zylinder, Kurbelwelle und co gibt es eh in Hülle und Fülle.

Und damit würde ich sagen:

Bitte abstimmen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessantes Thema.

Das Thema Smallframe Technik in einen Wideframe Motor bei gleicher äusserer Optik zu verwandeln ist sicher für die Leistungsfetischisten interessant, aber wohl nicht für 99% der WF Fahrer. Ich frage mich da warum? Bei der WF gibt es doch keinerlei Kupplungsprobleme, mal abgesehen davon das es sich dabei eben um die PX-Konstruktion handelt. Ich kann dort den Deckel spacern und hab keinen Konflikt mit dem Reifen....

Will ich Leistung setz ich eh einen PX Motor und eine Gabel mit Scheibenbremse vorne rein, zusammen mit nem g'scheitem Fahrwerk. Bei soviel Veränderung ist der optische Motorunterschied WF zu PX auch egal. Um euren Kupplungsvorteil umzumünzen bräuchte es eben mehr Leistung im Hobel.

 

Euer Argument das es ja Zeug dafür in Hülle und Fülle gibt halte ich entgegen, das die WF Hubraumtechnisch da anfängt wo die Smallframe aufhört....und Pinasco bietet ja sogar Blöcke für die WF mit PX Zylindern an, da hast dann auch Deine Vielfalt schon gegeben, mit vermutlich weniger Entwicklungsaufwand.

Ich würde daher eher Gleichteile zum PX-Motor suchen. Bin aber trotzdem gespannt wie Ihr das umsetzen wollt. 

Bin da leider etwas skeptisch und sehe da nur einen winzig kleinen Markt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information