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Wideframemotor auf welcher BASIS


rally210er

Wenn man sich wünschen könnte wie ein Wideframe Motor morgen aussehen könnte....  

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Wir denken gerade darüber nach ein Wideframemotor zu bauen.

Idee war dann:

Lass uns den Inhalt eines Smallframe Motors nehmen und sorgen trotzdem dafür, dass die originale Optik gewahrt bleibt.

Vorteil wäre die Kupplung auf der Nebenwelle und Zylinder, Kurbelwelle und co gibt es eh in Hülle und Fülle.

Und damit würde ich sagen:

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Interessantes Thema.

Das Thema Smallframe Technik in einen Wideframe Motor bei gleicher äusserer Optik zu verwandeln ist sicher für die Leistungsfetischisten interessant, aber wohl nicht für 99% der WF Fahrer. Ich frage mich da warum? Bei der WF gibt es doch keinerlei Kupplungsprobleme, mal abgesehen davon das es sich dabei eben um die PX-Konstruktion handelt. Ich kann dort den Deckel spacern und hab keinen Konflikt mit dem Reifen....

Will ich Leistung setz ich eh einen PX Motor und eine Gabel mit Scheibenbremse vorne rein, zusammen mit nem g'scheitem Fahrwerk. Bei soviel Veränderung ist der optische Motorunterschied WF zu PX auch egal. Um euren Kupplungsvorteil umzumünzen bräuchte es eben mehr Leistung im Hobel.

 

Euer Argument das es ja Zeug dafür in Hülle und Fülle gibt halte ich entgegen, das die WF Hubraumtechnisch da anfängt wo die Smallframe aufhört....und Pinasco bietet ja sogar Blöcke für die WF mit PX Zylindern an, da hast dann auch Deine Vielfalt schon gegeben, mit vermutlich weniger Entwicklungsaufwand.

Ich würde daher eher Gleichteile zum PX-Motor suchen. Bin aber trotzdem gespannt wie Ihr das umsetzen wollt. 

Bin da leider etwas skeptisch und sehe da nur einen winzig kleinen Markt.

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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