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Wiederaufbauversuch der V50S meines Juniors nach Unfall


Empfohlene Beiträge

 

Ich suchte das Topic Smallfame mit integriertem Rohrrahmen im Holm weil...

 

ich gerade versuche den, nach einem unverschuldeten Unfall schwerst geknickten Rahmen, wieder gerade zu richten. Bisher sieht das Ergebnis schon recht gut aus.

Durch Drücken, Anheizen und Klopfen konnte ich den Abstand zw. Sitzbankauflage und oberes Lenkrohrlager schon von 260 auf 365mm richten. es fehlen noch 15mm - den seitlichen Verzug versuche ich nun mit einer etwas professionelleren Vorrichtung zu richten. Stay tuned...

 

Ich bin nun entgegen aller Unkenrufe überzeugt, dass das wieder gut wird.

 

In den Holm werde ich zwecks Stabiliserung einen zusätzlichen Rohrrahmen einschweißen, da da wie ich fürchte die Spannung raus ist.50s_Unfall_1.thumb.jpg.8e5e09378fe0167a9716084ba28494c5.jpg

 

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Nach dem Unfall

 

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Nach "ein bisschen" Drücken mit dem Wagenheber...

 

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Nach etwas mehr Drücken, Ausglühen und Hämmern. Ja das 1,5mm-Blech ist zäh..

 

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Aktueller Stand

 

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Bearbeitet von MiNiKiN
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vor 29 Minuten hat cleee folgendes von sich gegeben:

Die sieht wild aus, viel Erfolg beim Herrichten. Stand die Karre kurz bei den Titan-Motorcycles im Winkel? Kommt mir bekannt vor :-)

Ja,  die stand bei Titan zwecks Schadensbegutachtung ;-)

vor 23 Minuten hat EmporioAG folgendes von sich gegeben:

Die stand doch auch mal auf Kleinanzeigen oder irre ich mich?

 

auf jeden Fall cool das du sie wieder richten willst! Viel Erfolg... das sieht gut aus

Ja, weil ich anfangs einen Ersatzrahmen suchte. Danke!

 

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Heute habe ich die Vorrichtung fertig geschweißt und ein bisschen schön gemacht. Sie ist jetzt nur noch circa 1 cm aus der Spur (unten an der Messspitze). 
Ich werde den Rahmen zum Verschweißen hydraulisch und mechanisch vorspannen und dann sowohl den Rohrrahmen innen und das Beinschild verschweißen. In der Hoffnung dass Sie gerade bleibt. 
 

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Wir machen Fortschritte. Der Rahmen sollte nun wieder steif sein, steifer als Original sogar wahrscheinlich. Gerade ist der auch wieder - das Beinschild noch draufschweißen dann rührt sich da nix mehr. 

• The frame was bent, has been ment. 

• Wer schön schweißt ist verdächtig 
 

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vor 7 Minuten hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Die Züge und Kabelbaum laufen wo ?

Warum ist in der Mitte so ein Bogen ?

 

Ansonsten :thumbsup: das hält auf alle Fälle :-D

Zwischen den Rohren. Das geht sich aus. Einziehen der Züge wird halt nicht einfacher. 
der Bogen ist die Aussparung fürs Bremspedal ;-)

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Ich hab zwar so ziemlich nichts von der Ausrüstung, die man(n) für sowas benötigt, aber ich hätte auch Bock auf so ein Gebastel!

Sehr geil, ich als KFZ- Sachverständiger würde so eine Reparatur abnicken:-D

Weiter so...:thumbsup:

 

Gruß Markus

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    • Mal schauen obs der wird. Ist mein Favorit.  2019er V300d 4matic.   
    • Hi Arne... habe auf YT ein Short oder den 66PS Lauf als Video hochgeladen...   Musste jedoch den Ton beim Schnitt auf 60% runternehmen 🤣... War zu laut auf den Lautsprechern...   Hier der link zum Short...    
    • Bei der Zündung bin ich komplett auf fremde Hilfe angewiesen...   Was bedeuten 3mm?    Mein Zylinder ist ein 125 LML mit 3 Travasi. Er sollte also mit dem der PK 125 XL bzw. ETS identisch sein. Und eine Banane habe ich ebenfalls verbaut (original ET3).   ET3: 5500 Umdrehungen / 20° +/- 2° v.OT (Banane) PK 125: 5600 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Standardauspuff) P 125 ETS: 6000 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Banane)   Aktuell ist der Zylinder meines Wissens auf 19 v.OT eingestellt.   3mm mehr Vorzündung oder z.B. 1° zusätzlich v.OT würde dann bedeuten, dass bei 4000 Umdrehungen in der Beschleunigung wohl auf 20,5° v.OT käme, was für den LML-Zylinder bereits zu viel sein könnte. Für einen ET3-Zylinder wäre dagegen alles noch im Toleranzbereich.   Wenn die HD jetzt einen Tick größer ist als original, "kühlt" diese dann auch den Zylinder etwas mehr ab, weil mehr Sprit zur Schmierung vorhanden ist. Die ET3 hat ja nur eine 76er Hauptdüse.    Wenn ich wüsste, dass eine CDI mit festen ZZP alle Probleme löst, würde ich sofort auf so eine umsteigen. Aktuell vermute ich, dass hier der Wunsch nach "mehr" Beschleunigung ein Fehler war und die Vape Sport nicht so optimal ist. Umgekehrt fahre ich bei Touren oft lange Strecken mit Vollgas, was für die Sport sprechen würde.      
    • Das war jetzt endlich das Totschlagargument gegen die teuren Hauben... Ich versuche das auch so!
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