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Erfahrungen mit JL Exhaust (Tschechien)


Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde hat Spanische Vespa folgendes von sich gegeben:

Wusste nicht das die KRP's in der CZ gefertigt werden. Gibt's von denen verschiedenen Qualitäten? Oder werden die noch wo anders gefertigt? :aaalder:

 

 

Schon seit einer gefühlten Ewigkeit ist das so. Dobra kvalita!

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vor 7 Stunden hat Spanische Vespa folgendes von sich gegeben:

Wusste nicht das die KRP's in der CZ gefertigt werden. Gibt's von denen verschiedenen Qualitäten? Oder werden die noch wo anders gefertigt? :aaalder:

 

 

 

Ja ist so...

 

Qualität ist aber gut. Ist ja nicht China :-D

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vor 54 Minuten hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

ist der RST auspuff von jl der supertourer oder was anderes?

 

the mummy hatte sich diesen Auspuff bestellt und auf der Simone getestet, er kann da bestimmt mehr sagen, soweit ich weiß, war dieser ähnlich wie der SIP Auspuff, der Klang ist allerdings angenehmer wie beim SIP

 

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Das komplette JL Programm kann man auch über LTH bestellen.

Hab bei LTH vor ein paar Monaten einen Enddämpfer bestellt, der hatte ca. 4 Wochen Lieferzeit. War mir lieber so als direkt in CZ, ist zwar etwas teurer aber ich habe einen deutschen Ansprechpartner falls was daneben geht.

Laut LTH ist JL und Franspeed das gleiche nur unter anderem Namen, daher denke ich der RST = Superhurer.

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In meinem Fall wurde mir vom „Chef persönlich“, auf Anfrage der Lieferzeit, bestätigt, dass die Artikel immer lagernd sind und die Lieferzeit nach Deutschland 5 Tage betrifft. 

Das man im Vergleich zu den hiesigen Shops noch mal ca. € 80.- spart, hat mich letztendlich dazu bewogen, aufs Knöpfchen zu drücken. 

Also sind wohl mehrere Wochen die Regel, wenn ich das hier so lese....;-)

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vor einer Stunde hat tec23 folgendes von sich gegeben:

the mummy hatte sich diesen Auspuff bestellt und auf der Simone getestet, er kann da bestimmt mehr sagen, soweit ich weiß, war dieser ähnlich wie der SIP Auspuff, der Klang ist allerdings angenehmer wie beim SIP

 

bitte kurven:satisfied:

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vor 1 Stunde hat Housefrau folgendes von sich gegeben:

In meinem Fall wurde mir vom „Chef persönlich“, auf Anfrage der Lieferzeit, bestätigt, dass die Artikel immer lagernd sind und die Lieferzeit nach Deutschland 5 Tage betrifft. 

Das man im Vergleich zu den hiesigen Shops noch mal ca. € 80.- spart, hat mich letztendlich dazu bewogen, aufs Knöpfchen zu drücken. 

Also sind wohl mehrere Wochen die Regel, wenn ich das hier so lese....;-)

Tja dann muss der virtuelle Sparfuchs auch mal ein paar Unannehmlichkeiten hinnehmen.

Support Geiz ist geil !

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vor 43 Minuten hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Tja dann muss der virtuelle Sparfuchs auch mal ein paar Unannehmlichkeiten hinnehmen.

Support Geiz ist geil !

 

Danke für deine sinnige Antwort. 

 

Vielleicht hättest mal genauer lesen sollen was ich geschrieben habe, dann müsstest nicht blöd antworten. 

Aber wen sage ich das.....

Bearbeitet von Housefrau
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vor 3 Stunden hat mintality folgendes von sich gegeben:

Laut LTH ist JL und Franspeed das gleiche nur unter anderem Namen, daher denke ich der RST = Superhurer.

Exakt gleich sind sie gewiß nicht. Die Anlenkungen vom Belly an den Motohalter differieren.

Beim Franspeed-Supertourer gibt's ein um 45° gekantetes, sehr "montagefreundliches Zwischenblech", das ich beim den Bildern des JL-RoadSuperTour nicht entdecken konnte.

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vor 4 Stunden hat Housefrau folgendes von sich gegeben:

In meinem Fall wurde mir vom „Chef persönlich“, auf Anfrage der Lieferzeit, bestätigt, dass die Artikel immer lagernd sind und die Lieferzeit nach Deutschland 5 Tage betrifft. 

Das man im Vergleich zu den hiesigen Shops noch mal ca. € 80.- spart, hat mich letztendlich dazu bewogen, aufs Knöpfchen zu drücken. 

Also sind wohl mehrere Wochen die Regel, wenn ich das hier so lese....;-)

Naja ist ja jetzt eh schon wurscht. Die Kohle haste ja schon gezahlt. Also bleibt Dir ja nur Warten und hoffen und den Leuten bei JL auf die Nüsse gehen.

Wird scho kommen. Drück Dir die Daumen. 

Ich kenne das übrigens noch als Tschechoslowakische Republik (CSR)

 

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Habe mir den JL Race Super Tour letzten Herbst direkt bestellt. War in gut 1 Woche geliefert.

Vielleicht war das damals einfach der letzte im Lager und nun wird erst nachgefertigt ?

Vorteil Bezug direkt sehe ich auch darin, die Anlage unlackiert zu bekommen. Die schwarz beschichteten Anlagen sind am Krümmer

ja nicht hitzebeständig ...

 

vor 3 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Exakt gleich sind sie gewiß nicht. Die Anlenkungen vom Belly an den Motohalter differieren.

Beim Franspeed-Supertourer gibt's ein um 45° gekantetes, sehr "montagefreundliches Zwischenblech", das ich beim den Bildern des JL-RoadSuperTour nicht entdecken konnte.

 

Im Falle der Stahl-Varianten meine ich schon, dass JL Bolt-On Serie = ehem. Franspeed ist, siehe online-Abbildungen, also

JL Race Super Tour = Franspeed Supertourer etc.

Die Edelstahl-Anlagen haben anscheinend aber andere / herkömmliche Bleche zur vorderen Motorhalterung hin, teilweise auch geteilte Krümmer.

Unter Umständen gab es da auch Zwischenausführungen mit der Zeit.

Diese geteilte Halterung der JL Stahl-/Franspeed-Anlagen schätze ich für eine spannungsfrei Montage und Ausrichtung als sehr dienlich ein.

 

Meine Anlage hat diese Halterung, ist JL-typisch am Belly bis hinten doppelwandig, im Klang damit akzeptabel dumpf dass man ohne Wicklung zurecht kommen kann und stabil gebaut.

Blech am Krümmer ist etwas dünner als KRP3.

399838310_20191117_2001271.thumb.jpg.5e56b8a76bc603757d2d3894226fe690.jpg958329845_20191105_1910081.thumb.jpg.0b5947825a50c1f235a9333c6b860f34.jpg

 

 

vor 6 Stunden hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

bitte kurven:satisfied:

 

Erste Testläufe:

Simonini

+ siehe Topic

 

Imola

 

Auf niedrigen Zeiten funktioniert er wohl nicht so toll. Auf höheren / klassischen Zeit sehr ähnlich SIP und Tourist (siehe ältere OOC-Prüfstandsläufe).

Mit besserer Bedüsung und noch ein Stückchen Richtung 188-190° Auslass vielleicht auch gar ohne Buckel obenraus.

 

Bearbeitet von the mummy
  • Thanks 1
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Bitte doch ;-)

Erfahrungsgemäß geht das dann in Richtung meines Imola vom Verlauf obenraus. Auf Simonini dann überall nochmal +3-5 PS/NM und grundsätzlich besserer Vorreso.

Finde die Anlage hat einen zu schlechten Ruf.

Bearbeitet von the mummy
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vor 5 Stunden hat Housefrau folgendes von sich gegeben:

 

Danke für deine sinnige Antwort. 

 

Vielleicht hättest mal genauer lesen sollen was ich geschrieben habe, dann müsstest nicht blöd antworten. 

Aber wen sage ich das.....

Es heißt „wem sage ich das“ und nicht wen...

Was bitte ist denn an meiner Antwort blöd?

Du wolltest sparen und jetzt musst du warten.

Mehr hab ich nicht geschrieben.

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vor 22 Minuten hat the mummy folgendes von sich gegeben:

Bitte doch ;-)

Erfahrungsgemäß geht das dann in Richtung meines Imola vom Verlauf obenraus. Auf Simonini dann überall nochmal +3-5 PS/NM und grundsätzlich besserer Vorreso.

Finde die Anlage hat einen zu schlechten Ruf.

zu recht auf oanser. ...war untenrum zu mau in den bergen.

mit Simone könnte es aber gut klappen. fährt dann bis 5000 wie ein oanser mit tsr und niedrigen steuerzeiten und legt ab 5300 kräftig drauf.

 

 

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vor 7 Minuten hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Es heißt „wem sage ich das“ und nicht wen...

Was bitte ist denn an meiner Antwort blöd?

Du wolltest sparen und jetzt musst du warten.

Mehr hab ich nicht geschrieben.

 

Danke erneut für die konstruktive Antwort. 

 

Wenn du nichts sinnvolles dazu beitragen kannst, dann verzichte doch einfach aufs Antworten. 

 

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    • Genau dieses Problem wird mit der Drehmomentstütze, welche wie ein Parallelogramm ausgeführt ist, behoben. Wird auch "Anti-Dive" genannt, ist simple Mechanik. Die Größe der Bremsscheibe hat keinen Einfluss. Bei den PX Gabeln wird das Antidive über das Paralellogramm des Federbeines gebildet.  
    • Das heißt, ich brauche mich jetzt hier nicht für den 50er Motor bewerben?
    • 1 Jahr später...was hat sich getan? Also erst mal bin ich seit 2023 nicht mehr beim Mofarennen mitgefahren. Ist mir zu viel Beschiss der nicht auf den Tisch kommt und dafür das ganze Jahr am Schrauben und dann 2x45min. auf der Ministrecke fahren? Nein, dafür ist mir die Zeit zuschade. Aber ich habe viel über das Moped gelernt. Und es geht weiter, da ich eine Rennserie gefunden habe, die vom Reglement her echt gut ist und auch kontrolliert wird..3x größerer Strecken...mehrere Rennen im Jahr.   Da mein Rennmotor etwas probleme gemacht hat, habe ich den Zylinder gezogen. Alles soweit ok, aber ich vermute einen "Kurzschluss" der Kolbenbohrungen für die boostports beim OT in den Ansaugkanal.Bei einem Schlitzer nicht gut...bei einem Membraner egal...der Kolben ist bei beiden Zylindern gleich!   Also neuen Kolben ohne Bohrungen bestellt und die 2 Bohrungen etwas höher gesetzt. Somit kann ich den Zylinder auch etwas höher setzen und andere Steuerzeiten testen.   Nächstes Problem war die Zündung. 80mm Durchmesser, da gibt es nicht wirklich was (ausser HPI). Oder selbst ne Grundplatte machen.... Aber im Reglement heist es "Serienzündung", also mit Unterbrecher! Da meine Zündung eine innenliegende Zündspule hat kommt das Problem des Wärmeeintrages dazu. Luftlöcher in den Deckel wollte ich im Geländeeinsatz jetzt erst mal nicht machen und Gebläse hat der Motor nicht. Die Zündspule wurde mir 2022 zum Verhängniss. Der Motor hatte im Schlamm zu viel zu arbeiten müssen und ist so heiß gelaufen, dass das Automatik-Getriebeöl in Rauch aufgegangen ist. Das hat die Serien-Bosch-Zündspule nicht lustig gefunden und quitierte den Dienst. Im kalten Zustand wieder mit Funktion(aber wie lange?). Ein china Böller hat nur 2h gehalten(liegt an der billiegern Wicklung !). Also was tun? Ich habe einen Speziallisten in Österreich ausfindig gemacht, der mir eine Lichtspule zur Erregerspule umgebaut hat und jetzt kann die eigentliche Zündspule ausserhalb angebaut werden (ähnlich der V50) und bekommt jetzt kaum Wärme ab und der Erregerspule macht es nicht wirklich was aus (wie den Lichtspulen). So die Theorie und die Praxis folgt noch.   Eine weitere Kreidler wartet auf die Straßenzulassung, aber ist eine Florett 80. Denke das passt hier nicht rein...   Gruß Tom Ein weiteres Problem sind die neuen Unterbrecher. Diese funktionieren schon gut , auch Ü10K Umdrehungen, aber Hitze findet die Kunstofflagerung des Unterbrecherarms nicht gut. Die alten hatten eine Pertinax Büchse und die haben gehalten... Da muss ich mir was einfallen lassen....                  
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