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Erfahrungen mit JL Exhaust (Tschechien)


Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde hat Spanische Vespa folgendes von sich gegeben:

Wusste nicht das die KRP's in der CZ gefertigt werden. Gibt's von denen verschiedenen Qualitäten? Oder werden die noch wo anders gefertigt? :aaalder:

 

 

Schon seit einer gefühlten Ewigkeit ist das so. Dobra kvalita!

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vor 7 Stunden hat Spanische Vespa folgendes von sich gegeben:

Wusste nicht das die KRP's in der CZ gefertigt werden. Gibt's von denen verschiedenen Qualitäten? Oder werden die noch wo anders gefertigt? :aaalder:

 

 

 

Ja ist so...

 

Qualität ist aber gut. Ist ja nicht China :-D

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vor 54 Minuten hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

ist der RST auspuff von jl der supertourer oder was anderes?

 

the mummy hatte sich diesen Auspuff bestellt und auf der Simone getestet, er kann da bestimmt mehr sagen, soweit ich weiß, war dieser ähnlich wie der SIP Auspuff, der Klang ist allerdings angenehmer wie beim SIP

 

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Das komplette JL Programm kann man auch über LTH bestellen.

Hab bei LTH vor ein paar Monaten einen Enddämpfer bestellt, der hatte ca. 4 Wochen Lieferzeit. War mir lieber so als direkt in CZ, ist zwar etwas teurer aber ich habe einen deutschen Ansprechpartner falls was daneben geht.

Laut LTH ist JL und Franspeed das gleiche nur unter anderem Namen, daher denke ich der RST = Superhurer.

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In meinem Fall wurde mir vom „Chef persönlich“, auf Anfrage der Lieferzeit, bestätigt, dass die Artikel immer lagernd sind und die Lieferzeit nach Deutschland 5 Tage betrifft. 

Das man im Vergleich zu den hiesigen Shops noch mal ca. € 80.- spart, hat mich letztendlich dazu bewogen, aufs Knöpfchen zu drücken. 

Also sind wohl mehrere Wochen die Regel, wenn ich das hier so lese....;-)

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vor einer Stunde hat tec23 folgendes von sich gegeben:

the mummy hatte sich diesen Auspuff bestellt und auf der Simone getestet, er kann da bestimmt mehr sagen, soweit ich weiß, war dieser ähnlich wie der SIP Auspuff, der Klang ist allerdings angenehmer wie beim SIP

 

bitte kurven:satisfied:

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vor 1 Stunde hat Housefrau folgendes von sich gegeben:

In meinem Fall wurde mir vom „Chef persönlich“, auf Anfrage der Lieferzeit, bestätigt, dass die Artikel immer lagernd sind und die Lieferzeit nach Deutschland 5 Tage betrifft. 

Das man im Vergleich zu den hiesigen Shops noch mal ca. € 80.- spart, hat mich letztendlich dazu bewogen, aufs Knöpfchen zu drücken. 

Also sind wohl mehrere Wochen die Regel, wenn ich das hier so lese....;-)

Tja dann muss der virtuelle Sparfuchs auch mal ein paar Unannehmlichkeiten hinnehmen.

Support Geiz ist geil !

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vor 43 Minuten hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Tja dann muss der virtuelle Sparfuchs auch mal ein paar Unannehmlichkeiten hinnehmen.

Support Geiz ist geil !

 

Danke für deine sinnige Antwort. 

 

Vielleicht hättest mal genauer lesen sollen was ich geschrieben habe, dann müsstest nicht blöd antworten. 

Aber wen sage ich das.....

Bearbeitet von Housefrau
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vor 3 Stunden hat mintality folgendes von sich gegeben:

Laut LTH ist JL und Franspeed das gleiche nur unter anderem Namen, daher denke ich der RST = Superhurer.

Exakt gleich sind sie gewiß nicht. Die Anlenkungen vom Belly an den Motohalter differieren.

Beim Franspeed-Supertourer gibt's ein um 45° gekantetes, sehr "montagefreundliches Zwischenblech", das ich beim den Bildern des JL-RoadSuperTour nicht entdecken konnte.

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vor 4 Stunden hat Housefrau folgendes von sich gegeben:

In meinem Fall wurde mir vom „Chef persönlich“, auf Anfrage der Lieferzeit, bestätigt, dass die Artikel immer lagernd sind und die Lieferzeit nach Deutschland 5 Tage betrifft. 

Das man im Vergleich zu den hiesigen Shops noch mal ca. € 80.- spart, hat mich letztendlich dazu bewogen, aufs Knöpfchen zu drücken. 

Also sind wohl mehrere Wochen die Regel, wenn ich das hier so lese....;-)

Naja ist ja jetzt eh schon wurscht. Die Kohle haste ja schon gezahlt. Also bleibt Dir ja nur Warten und hoffen und den Leuten bei JL auf die Nüsse gehen.

Wird scho kommen. Drück Dir die Daumen. 

Ich kenne das übrigens noch als Tschechoslowakische Republik (CSR)

 

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Habe mir den JL Race Super Tour letzten Herbst direkt bestellt. War in gut 1 Woche geliefert.

Vielleicht war das damals einfach der letzte im Lager und nun wird erst nachgefertigt ?

Vorteil Bezug direkt sehe ich auch darin, die Anlage unlackiert zu bekommen. Die schwarz beschichteten Anlagen sind am Krümmer

ja nicht hitzebeständig ...

 

vor 3 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Exakt gleich sind sie gewiß nicht. Die Anlenkungen vom Belly an den Motohalter differieren.

Beim Franspeed-Supertourer gibt's ein um 45° gekantetes, sehr "montagefreundliches Zwischenblech", das ich beim den Bildern des JL-RoadSuperTour nicht entdecken konnte.

 

Im Falle der Stahl-Varianten meine ich schon, dass JL Bolt-On Serie = ehem. Franspeed ist, siehe online-Abbildungen, also

JL Race Super Tour = Franspeed Supertourer etc.

Die Edelstahl-Anlagen haben anscheinend aber andere / herkömmliche Bleche zur vorderen Motorhalterung hin, teilweise auch geteilte Krümmer.

Unter Umständen gab es da auch Zwischenausführungen mit der Zeit.

Diese geteilte Halterung der JL Stahl-/Franspeed-Anlagen schätze ich für eine spannungsfrei Montage und Ausrichtung als sehr dienlich ein.

 

Meine Anlage hat diese Halterung, ist JL-typisch am Belly bis hinten doppelwandig, im Klang damit akzeptabel dumpf dass man ohne Wicklung zurecht kommen kann und stabil gebaut.

Blech am Krümmer ist etwas dünner als KRP3.

399838310_20191117_2001271.thumb.jpg.5e56b8a76bc603757d2d3894226fe690.jpg958329845_20191105_1910081.thumb.jpg.0b5947825a50c1f235a9333c6b860f34.jpg

 

 

vor 6 Stunden hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

bitte kurven:satisfied:

 

Erste Testläufe:

Simonini

+ siehe Topic

 

Imola

 

Auf niedrigen Zeiten funktioniert er wohl nicht so toll. Auf höheren / klassischen Zeit sehr ähnlich SIP und Tourist (siehe ältere OOC-Prüfstandsläufe).

Mit besserer Bedüsung und noch ein Stückchen Richtung 188-190° Auslass vielleicht auch gar ohne Buckel obenraus.

 

Bearbeitet von the mummy
  • Thanks 1
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Bitte doch ;-)

Erfahrungsgemäß geht das dann in Richtung meines Imola vom Verlauf obenraus. Auf Simonini dann überall nochmal +3-5 PS/NM und grundsätzlich besserer Vorreso.

Finde die Anlage hat einen zu schlechten Ruf.

Bearbeitet von the mummy
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vor 5 Stunden hat Housefrau folgendes von sich gegeben:

 

Danke für deine sinnige Antwort. 

 

Vielleicht hättest mal genauer lesen sollen was ich geschrieben habe, dann müsstest nicht blöd antworten. 

Aber wen sage ich das.....

Es heißt „wem sage ich das“ und nicht wen...

Was bitte ist denn an meiner Antwort blöd?

Du wolltest sparen und jetzt musst du warten.

Mehr hab ich nicht geschrieben.

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vor 22 Minuten hat the mummy folgendes von sich gegeben:

Bitte doch ;-)

Erfahrungsgemäß geht das dann in Richtung meines Imola vom Verlauf obenraus. Auf Simonini dann überall nochmal +3-5 PS/NM und grundsätzlich besserer Vorreso.

Finde die Anlage hat einen zu schlechten Ruf.

zu recht auf oanser. ...war untenrum zu mau in den bergen.

mit Simone könnte es aber gut klappen. fährt dann bis 5000 wie ein oanser mit tsr und niedrigen steuerzeiten und legt ab 5300 kräftig drauf.

 

 

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vor 7 Minuten hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Es heißt „wem sage ich das“ und nicht wen...

Was bitte ist denn an meiner Antwort blöd?

Du wolltest sparen und jetzt musst du warten.

Mehr hab ich nicht geschrieben.

 

Danke erneut für die konstruktive Antwort. 

 

Wenn du nichts sinnvolles dazu beitragen kannst, dann verzichte doch einfach aufs Antworten. 

 

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    • Wir haben den Vision M600. Der hat den 2AH Akku dabei. Der Mäher fährt den Akku bei uns bis knapp 8 Prozent runter und fährt dann gegen den Uhrzeigersinn an der Grundstücksgrenze entlang wieder in die Ladestation. Bei uns war jetzt das Gras immer echt hoch... heisst er hat sich schon immer etwas schinden müssen. Eine Stunde mähen hat er nicht ganz geschafft... aber ich bin mir sicher, dass er, wenn der Rasen überall gleichmäßig niedrig ist, dass er, wie unser alter Gardena auch, der Turnus von 1 Stunde fahren und dann 1 Stunde laden schafft. Du kannst den 2Ah Akku gegen jeden gängigen Worx-Akku austauschen (4Ah kostet glaub ich um die 50 Taler). Der Unterschied vom M600 zum M800 sind glaub ich auch nur, dass beim 800er ein 4Ah Akku dabei ist. Ich hab aber irgendwo mal gelesen, dass der 4Ah um einiges länger zum laden braucht und dann im Vergleich langfristig der Mäher mit dem 2Ah-Akku mehr Mähzeit hat... ob das stimmt, weiß ich aber nicht. Und klar, wenn ein Akku platt ist, kannst du einfach nen anderen reinstecken und der Gerät läuft einfach weiter.    Auch noch ganz cool: Der Worx wechselt immer mal wieder die Drehrichtung des Drehtellers... so werden beide Seiten der Klinge hergenommen. 
    • Dem wuschig machen schließe ich mich mal an...  Meine Schwiegereltern haben ca. 450-500qm Rasenfläche, die eigentlich perfekt wäre für nen Mähroboter. Bislang war immer das Argument der Tiere usw. - aber jetzt kam der Wunsch nach einem größeren / breiteren (Akku-) Rasenmäher auf mit Radantrieb und da war meine Idee, dass man das Geld auch in nen Mähroboter schieben könnte.   A propos: Hat jemand Erfahrungen mit Akku-Mähern mit Radantrieb? Einhell? Husqvarna? Stihl? Irgendwas besonders zu empfehlen, irgendwas komplett doof?
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