Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit JL Exhaust (Tschechien)


Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde hat Spanische Vespa folgendes von sich gegeben:

Wusste nicht das die KRP's in der CZ gefertigt werden. Gibt's von denen verschiedenen Qualitäten? Oder werden die noch wo anders gefertigt? :aaalder:

 

 

Schon seit einer gefühlten Ewigkeit ist das so. Dobra kvalita!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden hat Spanische Vespa folgendes von sich gegeben:

Wusste nicht das die KRP's in der CZ gefertigt werden. Gibt's von denen verschiedenen Qualitäten? Oder werden die noch wo anders gefertigt? :aaalder:

 

 

 

Ja ist so...

 

Qualität ist aber gut. Ist ja nicht China :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

ist der RST auspuff von jl der supertourer oder was anderes?

 

the mummy hatte sich diesen Auspuff bestellt und auf der Simone getestet, er kann da bestimmt mehr sagen, soweit ich weiß, war dieser ähnlich wie der SIP Auspuff, der Klang ist allerdings angenehmer wie beim SIP

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das komplette JL Programm kann man auch über LTH bestellen.

Hab bei LTH vor ein paar Monaten einen Enddämpfer bestellt, der hatte ca. 4 Wochen Lieferzeit. War mir lieber so als direkt in CZ, ist zwar etwas teurer aber ich habe einen deutschen Ansprechpartner falls was daneben geht.

Laut LTH ist JL und Franspeed das gleiche nur unter anderem Namen, daher denke ich der RST = Superhurer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinem Fall wurde mir vom „Chef persönlich“, auf Anfrage der Lieferzeit, bestätigt, dass die Artikel immer lagernd sind und die Lieferzeit nach Deutschland 5 Tage betrifft. 

Das man im Vergleich zu den hiesigen Shops noch mal ca. € 80.- spart, hat mich letztendlich dazu bewogen, aufs Knöpfchen zu drücken. 

Also sind wohl mehrere Wochen die Regel, wenn ich das hier so lese....;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat tec23 folgendes von sich gegeben:

the mummy hatte sich diesen Auspuff bestellt und auf der Simone getestet, er kann da bestimmt mehr sagen, soweit ich weiß, war dieser ähnlich wie der SIP Auspuff, der Klang ist allerdings angenehmer wie beim SIP

 

bitte kurven:satisfied:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Housefrau folgendes von sich gegeben:

In meinem Fall wurde mir vom „Chef persönlich“, auf Anfrage der Lieferzeit, bestätigt, dass die Artikel immer lagernd sind und die Lieferzeit nach Deutschland 5 Tage betrifft. 

Das man im Vergleich zu den hiesigen Shops noch mal ca. € 80.- spart, hat mich letztendlich dazu bewogen, aufs Knöpfchen zu drücken. 

Also sind wohl mehrere Wochen die Regel, wenn ich das hier so lese....;-)

Tja dann muss der virtuelle Sparfuchs auch mal ein paar Unannehmlichkeiten hinnehmen.

Support Geiz ist geil !

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Tja dann muss der virtuelle Sparfuchs auch mal ein paar Unannehmlichkeiten hinnehmen.

Support Geiz ist geil !

 

Danke für deine sinnige Antwort. 

 

Vielleicht hättest mal genauer lesen sollen was ich geschrieben habe, dann müsstest nicht blöd antworten. 

Aber wen sage ich das.....

Bearbeitet von Housefrau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat mintality folgendes von sich gegeben:

Laut LTH ist JL und Franspeed das gleiche nur unter anderem Namen, daher denke ich der RST = Superhurer.

Exakt gleich sind sie gewiß nicht. Die Anlenkungen vom Belly an den Motohalter differieren.

Beim Franspeed-Supertourer gibt's ein um 45° gekantetes, sehr "montagefreundliches Zwischenblech", das ich beim den Bildern des JL-RoadSuperTour nicht entdecken konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat Housefrau folgendes von sich gegeben:

In meinem Fall wurde mir vom „Chef persönlich“, auf Anfrage der Lieferzeit, bestätigt, dass die Artikel immer lagernd sind und die Lieferzeit nach Deutschland 5 Tage betrifft. 

Das man im Vergleich zu den hiesigen Shops noch mal ca. € 80.- spart, hat mich letztendlich dazu bewogen, aufs Knöpfchen zu drücken. 

Also sind wohl mehrere Wochen die Regel, wenn ich das hier so lese....;-)

Naja ist ja jetzt eh schon wurscht. Die Kohle haste ja schon gezahlt. Also bleibt Dir ja nur Warten und hoffen und den Leuten bei JL auf die Nüsse gehen.

Wird scho kommen. Drück Dir die Daumen. 

Ich kenne das übrigens noch als Tschechoslowakische Republik (CSR)

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir den JL Race Super Tour letzten Herbst direkt bestellt. War in gut 1 Woche geliefert.

Vielleicht war das damals einfach der letzte im Lager und nun wird erst nachgefertigt ?

Vorteil Bezug direkt sehe ich auch darin, die Anlage unlackiert zu bekommen. Die schwarz beschichteten Anlagen sind am Krümmer

ja nicht hitzebeständig ...

 

vor 3 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Exakt gleich sind sie gewiß nicht. Die Anlenkungen vom Belly an den Motohalter differieren.

Beim Franspeed-Supertourer gibt's ein um 45° gekantetes, sehr "montagefreundliches Zwischenblech", das ich beim den Bildern des JL-RoadSuperTour nicht entdecken konnte.

 

Im Falle der Stahl-Varianten meine ich schon, dass JL Bolt-On Serie = ehem. Franspeed ist, siehe online-Abbildungen, also

JL Race Super Tour = Franspeed Supertourer etc.

Die Edelstahl-Anlagen haben anscheinend aber andere / herkömmliche Bleche zur vorderen Motorhalterung hin, teilweise auch geteilte Krümmer.

Unter Umständen gab es da auch Zwischenausführungen mit der Zeit.

Diese geteilte Halterung der JL Stahl-/Franspeed-Anlagen schätze ich für eine spannungsfrei Montage und Ausrichtung als sehr dienlich ein.

 

Meine Anlage hat diese Halterung, ist JL-typisch am Belly bis hinten doppelwandig, im Klang damit akzeptabel dumpf dass man ohne Wicklung zurecht kommen kann und stabil gebaut.

Blech am Krümmer ist etwas dünner als KRP3.

399838310_20191117_2001271.thumb.jpg.5e56b8a76bc603757d2d3894226fe690.jpg958329845_20191105_1910081.thumb.jpg.0b5947825a50c1f235a9333c6b860f34.jpg

 

 

vor 6 Stunden hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

bitte kurven:satisfied:

 

Erste Testläufe:

Simonini

+ siehe Topic

 

Imola

 

Auf niedrigen Zeiten funktioniert er wohl nicht so toll. Auf höheren / klassischen Zeit sehr ähnlich SIP und Tourist (siehe ältere OOC-Prüfstandsläufe).

Mit besserer Bedüsung und noch ein Stückchen Richtung 188-190° Auslass vielleicht auch gar ohne Buckel obenraus.

 

Bearbeitet von the mummy
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte doch ;-)

Erfahrungsgemäß geht das dann in Richtung meines Imola vom Verlauf obenraus. Auf Simonini dann überall nochmal +3-5 PS/NM und grundsätzlich besserer Vorreso.

Finde die Anlage hat einen zu schlechten Ruf.

Bearbeitet von the mummy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat Housefrau folgendes von sich gegeben:

 

Danke für deine sinnige Antwort. 

 

Vielleicht hättest mal genauer lesen sollen was ich geschrieben habe, dann müsstest nicht blöd antworten. 

Aber wen sage ich das.....

Es heißt „wem sage ich das“ und nicht wen...

Was bitte ist denn an meiner Antwort blöd?

Du wolltest sparen und jetzt musst du warten.

Mehr hab ich nicht geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten hat the mummy folgendes von sich gegeben:

Bitte doch ;-)

Erfahrungsgemäß geht das dann in Richtung meines Imola vom Verlauf obenraus. Auf Simonini dann überall nochmal +3-5 PS/NM und grundsätzlich besserer Vorreso.

Finde die Anlage hat einen zu schlechten Ruf.

zu recht auf oanser. ...war untenrum zu mau in den bergen.

mit Simone könnte es aber gut klappen. fährt dann bis 5000 wie ein oanser mit tsr und niedrigen steuerzeiten und legt ab 5300 kräftig drauf.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Es heißt „wem sage ich das“ und nicht wen...

Was bitte ist denn an meiner Antwort blöd?

Du wolltest sparen und jetzt musst du warten.

Mehr hab ich nicht geschrieben.

 

Danke erneut für die konstruktive Antwort. 

 

Wenn du nichts sinnvolles dazu beitragen kannst, dann verzichte doch einfach aufs Antworten. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information