Zum Inhalt springen

Briefkopien-/Gutachtendatenbank


Empfohlene Beiträge

Wurde auch im CC Corsa Tread gepostet! 

Hallo!

 

Ich habe nächste Woche einen ersten Termin beim TÜV um meine ACMA V56 ohne Papiere für eine 21er Abnahme vorzustellen. Hierzu soll ich alles an verfügbaren Unterlagen mitbringen.

Gut wäre, wenn ich eine Kopie eines KFZ Scheines hätte, auf dem ersichtlich ist was alles für Angaben eingetragen sind.

Wäre jemand bereit mir eine Kopie seines KFZ Schein per PN zu schicken (gern alles schwärzen was für mich unrelevant ist).

Optimal wenn das Setup in einem der Punkten ähnlich ist:
-Zylinder CC Corsa 160 ccm

- Auspuff CC Corsa 2.0

- Vergaser Dellorto PHBL 24

- BGM Stoßdämpfer hinten (hierzu habe ich eine ABE) 

 

Mich würde auch interessieren ob Höchstgeschwindigkeit, Lautstärke und KW eingetragen werden?

 

Gruß Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Moin 

 

geht um den 125er Zylinder vom SCK für die PX80. 
 

Der aktuelle Prüfer will einen alten KFZ Schein sehen oder eine Abnahme, wo Geräuschwerte eingetragen sind. Bei den Links vom SCK ist eine Kopie ohne db-Werte hochgeladen leider. Seltsam. 🤨 

 

Hat wer netterweise einen Kfz Schein als Kopie oder eine Abnahme dieses Zylinders, wo Geräusche drin stehen? 
 

Danke 

 

Goof 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 8.6.2023 um 08:54 schrieb VespaStan:

Hallo Leute, hat jemand hier vielleicht ein Gutachten für die vordere Scheibenbremse von Crimaz auf Vespa Largeframe. Habe schon versucht die selbst zu finden, konnte aber nix brauchbares finden. Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.

VG

Du wirst da nichts finden, weil es kein Gutachten für sie bremse gibt. Ist zur Zeit ( Stand.01.24) nicht mehr einzutragen.  Das kba  hat ne rote Flagge gehisst. 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.8.2023 um 12:20 schrieb Eckhex:

Hallo zusammen,

komme gerade vom TÜV Süd.

War leider ein sehr unerfahrener Prüfer.

Wollte eine V58 ACMA §21 machen lassen.

Er benötigt ein Datenblatt zur Erstellung der Prüfpapiere.

Kann mir von Euch jemand so ein Datenblatt zukommen lassen?

Dies würde mir die Abnahme ermöglichen.

Gruß Rainer 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Eckhex:

 

Stand genau vor dem gleichen Problem mit meiner V58. 

Keine Papiere und Leistungssteigerung auf 17PS.

Bin 400km zum Rollerladen in Pfaffenberg gefahren. Außer das mir nur 10 PS eingetragen wurden, lief alles problemlos. TÜV war nur eine Formalie. 

Bearbeitet von rabaha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb KäptnPeng:

Woher kommst du denn? 
Tüv kannst du vergessen, die haben keinen Plan. Bist du weit weg von Landsberg? 

Nach Landsberg/Lech sind es von mir ca.140km. Das würde schon gehen.

Was wäre denn Dein Tipp?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Eckhex:

Nach Landsberg/Lech sind es von mir ca.140km. Das würde schon gehen.

Was wäre denn Dein Tipp?

Also ich hab mir dort ein Gutachten für eine Vespa mit Paragraph 21 und TÜV Abnahme machen lassen. Hatte auch keine Papiere. 
Haben mir einen 177 Polini mit Vergaser und Auspuff eingetragen.

Die Arbeiten auch eng mit SIP Scooter zusammen, daher haben die schon viel gesehen. 
Beim TÜV kam ich nicht weiter, war ein absolutes Theater. 
 

SCHORER + WOLF Landsberg 
08191 21763 Hr. Oliver Vogel

Kannst ja mal überlegen ob das dir weiterhilft.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen, würde nen Schein für eine vnb4t mit eingetragen px125 Motor suchen, perfekt wäre auch mit pk Gabel  10zoll und Scheibenbremse vorne.

 

gerne über pn, danke schon mal.

 

lg Patrick 

Bearbeitet von p-890
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Moin zusammen, hat einer von euch diese Kombination eingetragen und könnte mir eine Kopie weiterleiten?

 

Roller: Rally 200 von 1975

 

- SIP Malossi 210ccm „legal“ Art.-Nr.: 3116346H

Langhubwelle SIP PREMIUM Art.-Nr.: 45021510

- Vergaser DELL'ORTO/SPACO by SIP SI 26.26E ohne Getrenntschmierung Art.-Nr.: 40001000

Rennauspuff SIP ROAD 3.0 Art.-Nr.: 24165900

 

Falls jemand dieses Setup ohne Welle und Si26.26 hat, würde es auch helfen.

 

Danke und Gruß

 

Michi1887

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Hey Leute! Kennt jemand jemanden der in einer Motovespa 160Gt einen Quattrini M1x auf Px150er-Basis eingetragen hat? Suche den Kontakt oder evtl direkt ein Gutachten/briefkopie!

 

schönen Abend!

Bearbeitet von Motomakke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Motomakke:

Hey Leute! Kennt jemand jemanden der in einer Motovespa 160Gt einen Quattrini M1x auf Px150er-Basis eingetragen hat? Suche den Kontakt oder evtl direkt ein Gutachten/briefkopie!

 

schönen Abend!

Schildere mal dein Problem /Wunsch Heinz vom Rollerladen in Pfaffenberg. Ich habe dort alle meine Eintragungen erhalten. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information