Zum Inhalt springen

Briefkopien-/Gutachtendatenbank


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Hallo, mein aus den USA Importierter 150 Sprint Roller und ich sind neu hier im Forum. Der VLB1T ist ein Scheunenfund mit wenig Rost und originalem Lack und laut US Papieren von 1974. Nun geht es zum ersten Mal in Deutschland zum TÜV und ich brauch ein Datenblatt bzw. eine Briefkopie. Mit der Fahrgestellnummer 1184xxx müsste es noch der alte Motor mit weniger PS sein. Auch hat der Roller keine Blinker..

Gibt es im Raum Karlsruhe einen Vespa Freundlichen TÜV Prüfer welcher sich auskennt? 

 

Bearbeitet von vintagemotion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

suche eine Briefkopie von einer VBC1T (Super 150) mit einem VLX1M (PX150E) und 10" Rädern. Alternative auch den TÜV Bericht der zur Eintragung geführt hat. 

Muss nicht umsonst sein und ich würde mich erkenntlich zeigen weil ich weiß wieviel Arbeit das ist...

 

BIETE: VBC1T mit eingetragenen VNC1M was dann zum Entfall der Blinkerpflicht führt in Deutschland.

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@krismo

Sind da 10" Räder mit drin? Dann würde mich das schon Stück weiter bringen. Der VSX1M ist ja "potenter" als der VLX1M. Damit wäre das Thema Räder und Bremse aus der Welt.

@Rita

Komme ggf. auf Dein Angebot zurück wenn ich darf. Wohne an der Bergstraße, also nicht ewig weit weg. Hast Du Erfahrung wie Marburg auf sowas reagiert? Ein Bitubo vorne an einer VSM1T war kein Problem. Habe vorher in NRW und Bayern gewohnt, das war das echt easy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@krismo

Wäre klasse. Ich habe mir einen modularen Kabelbaum gemacht mit dem man "schnell" wechseln kann zwischen 6V 5-wire und 12V 2-wire. Nur bevor ich den VBC1M feste rein hänge würde ich versuchen die extra Runde mit dem TÜV zu vermeiden und sofort auf den VLX1M zu gehen. Gabel habe ich noch eine von einer Rallye, altes System aber mit 10".  Optik würde dann als "Sprint" VLB1T enden. Blinker müssen noch dran, aber das ist ja das geringste Problem. Versuche morgen noch mal meinen lokalen TÜV zu besuchen und ein klärendes Gespräch zu führen. VBC1T mit Rädern der VLB1T und dem Motor von der VLX1T... :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 25.11.2021 um 13:20 hat Migel71 folgendes von sich gegeben:

@krismo

Wäre klasse. Ich habe mir einen modularen Kabelbaum gemacht mit dem man "schnell" wechseln kann zwischen 6V 5-wire und 12V 2-wire. Nur bevor ich den VBC1M feste rein hänge würde ich versuchen die extra Runde mit dem TÜV zu vermeiden und sofort auf den VLX1M zu gehen. Gabel habe ich noch eine von einer Rallye, altes System aber mit 10".  Optik würde dann als "Sprint" VLB1T enden. Blinker müssen noch dran, aber das ist ja das geringste Problem. Versuche morgen noch mal meinen lokalen TÜV zu besuchen und ein klärendes Gespräch zu führen. VBC1T mit Rädern der VLB1T und dem Motor von der VLX1T... :cheers:

 

Update: Mein lokaler TÜV geht die Eintragung mit. Also VLX1M in die VBC1T mit 10" Rädern und Blinker an den Lenkerenden. Kabelbaum ist fast fertig und Blinker kommen jetzt an die Lenkerenden. Rally Gabel mit entsprechendem Koti drin. Befürchte aber das ich das dieses Jahr nicht mehr hin bekomme und die Vorführung dann im Januar 2022 stattfindet. Jede Schraube an der Büchse ist ein Kampf :wallbash:

 

Update (14.01.): Gestern TÜV Termin, VLX1M zzgl. 10" rundum begutachtet in Kombi mit Blinkern und für gut befunden. Jetzt Marburg.

Bearbeitet von Migel71
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Guten Morgen zusammen, 

 

ich habe mir vergangene Woche einen Traum erfüllt und mir selbst eine Vespa VNB3T aus Italien importiert. 

Leider fehlen wie so oft die Papiere, sodass ich hier eine Vollabnahme beim TÜV machen darf/muss. Um hier dem TÜV-Beamten wohl gestimmt zu sein, wurde mir empfohlen die Kopie eines Fahrzeugscheins einer VNB3T mitzubringen, um schnellstmöglich die Daten übertragen zu können. 

 

Wäre es möglich, dass mir hier ein VNB3T Besitzer ein Foto/Scan seiner Dokumente zukommen lassen kann. 
Selbstverständlich gerne mit geschwärzten Passagen der entsprechend vertraulichen Passagen...

 

Vielen Dank für eure Hilfe! 

Dominik 

([email protected])

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

ich bin ganz frisch in der Geweinde und baue gerade eine 150er Super auf (VBC1T Bj. 1975)

 

Würde mich freuen, wenn jemand ein Datenblatt oder sogar eine Briefkopie für die §21 für mich hat. (Besonders interessant wäre etwas mit "ohne" Blinker)

 

Viele Grüße

Steve

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe als unerfahrener mal eine Frage zur Eintragung von PX Motoren in Sprint Veloce Modellen.

Ich habe eine Sprint Veloce Bj.77 ins Auge gefasst. Sie ist mit einem 150er PX Motor mit 177er Polini Zylinder und Polini Box bestückt.

Eingetragen ist davon nichts. Die Suche hat bisher nur Infos zum handwerklichen Umbau ergeben,jedoch nicht zu Eintragungen.

Daher die Frage: Ist es überhaupt machbar und wenn ja, welche Bedingungen müssen erfüllt sein.

Diese Fragen möchte ich klären bevor ich so etwas kaufe.

 

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden hat Thomas.T folgendes von sich gegeben:

Hallo,

 

ich habe als unerfahrener mal eine Frage zur Eintragung von PX Motoren in Sprint Veloce Modellen.

Ich habe eine Sprint Veloce Bj.77 ins Auge gefasst. Sie ist mit einem 150er PX Motor mit 177er Polini Zylinder und Polini Box bestückt.

Eingetragen ist davon nichts. Die Suche hat bisher nur Infos zum handwerklichen Umbau ergeben,jedoch nicht zu Eintragungen.

Daher die Frage: Ist es überhaupt machbar und wenn ja, welche Bedingungen müssen erfüllt sein.

Diese Fragen möchte ich klären bevor ich so etwas kaufe.

 

Gruß Thomas

...ich habe letzte Woche einen 150er Lusso Motor (VLX1M) in eine Super 150 von '73 eintragen lassen. Alles was zu sehen ist am Motor sollte original sein (Auspuff mit Nummer, Vergaserdeckel mit Nummer und einen 20er Vergaser würde ich auch drauf machen für den TÜV für den Fall das nachgesehen wird). 10" Räder hast Du ja von Haus aus. Also kein Thema. Die Mehrleistung sollte nicht sofort zu merken sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Migel,

 

wollte der Prüfer irgendwelche Unterlagen sehen, z. B. eine Bescheinigung eines Händlers über die Herkunft des

Motors aus welchem Ursprungsfahrzeug oder ähnlichem?

 

Danke und Gruß

 

Thomas

 

ich habe als unerfahrener mal eine Frage zur Eintragung von PX Motoren in Sprint Veloce Modellen.

Ich habe eine Sprint Veloce Bj.77 ins Auge gefasst. Sie ist mit einem 150er PX Motor mit 177er Polini Zylinder und Polini Box bestückt.

Eingetragen ist davon nichts. Die Suche hat bisher nur Infos zum handwerklichen Umbau ergeben,jedoch nicht zu Eintragungen.

Daher die Frage: Ist es überhaupt machbar und wenn ja, welche Bedingungen müssen erfüllt sein.

Diese Fragen möchte ich klären bevor ich so etwas kaufe.

 

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

benötige für die Umbauabnahme einer 50R V5A1T Rundlicht auf 121ccm eine Briefkopie/Gutachtenkopie.

Motor V5A4M wurde mit 125er Serienteilen/Nachbauteilen der Primavera/ET3 umgerüstet (51er Kurbelwelle, 3-Kanalzylinder, Primär 2.54, SHBC 19-19).

Möglichst mit eingetragener ET3-Banane DGM 30925S oder Polini-Banane DGM 37519S.

 

Gruß

Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information