Zum Inhalt springen

Briefkopien-/Gutachtendatenbank


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Grüßt euch!

 

Ich habe eine Vespa Acma (1953) in Frankreich gekauft.

Habe den Motor komplett überholt und mich nach dem Sip Wideframe-Tuning auf Youtube orientiert!

Der Motor läuft 1a.

Jetzt habe ich das Problem das die Dekra das Datenblatt sehen möchte.

Wenn ich jemanden finden würde der einen gleichen oder ähnlichen Motor verbaut hat würde mir das schon reichen.

ich bräuchte ein Datenabgleich zum eintragen.

 

Verbaut sind: Pinasco 160ccm Nordkapp, 57 Hub, Polini cp 23, Pinasco Flytech zündung, Sip Road Auspuff; BGM Trommelbremsen.

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

 

patryk

 

 

 

Bearbeitet von Pii
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Pii änderte den Titel in Einzelabnahme Pinasco 160ccm Nordkapp Sip
  • 4 Wochen später...

Hallo zusammen,

bin seit neuestem stolzer Besitzer einer Vespa VNT2T aus 1961 und bräuchte wegen Zulassung eine Briefkopie.

Gerne auch eine Kopie mit Eintragung eines anderen Motors. Möchte schon etwas stärkeres verbauen ,aber ungern den Original Motor riskieren.

Wobei die Nummer ausgeschliffen wurde, wer weis ob es noch der richtige Motor ist. Derzeit habe ich eine französische Bescheinigung, die gibt aber wenig informatives aus.

Vielen Dank

Gruß

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hab mir eine 150Super VBC1T zugelegt. 
Eingetragen ist ein PX80 Motor V8X1M!

Verbaut ist aber eine 177ccm Polini und 24 SI Vergaser. 
 

Wie bekomme ich den Zylinder und Vergaser ohne Vollabnahme eingetragen!

Habe beim Googlen etwas von der Seite www.briefkopien.de gelesen. Die Seite scheint aber nicht mehr zu funktionieren. 
 

Wäre dankbar für einen Tipp!

Gruss

Robert

 

Bearbeitet von Robx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.9.2020 um 18:07 hat italoroller folgendes von sich gegeben:

Ich bin auf der Suche nach einer Briefkopie oder einem Datenblatt für eine original ital. Vespa 160 GS VSB1T. Habe bislang leider nichts gefunden. In der Datenbank war auch nichts Passendes dabei.

 

Bearbeitet von Corleone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

ich möchte in meine Sprint Veloce ein Motovespa 73M Motor einbauen.

Gibt es hierzu schon eine Briefkopie?

 

Es macht mir ein wenig Sorgen, da die Unbedenklichkeitsbescheinigung die hier im Forum rumschwirrt, ja den VSE1M gelistet hat. Meint ihr ich kann dem TÜV glaubhaft machen, dass es sich um die gleichen Motoren handelt?

 

Vielen Dank

 

Grüße

Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

hat mir einer eine Zulassungskopie /Briefkopie einer VBB mit eingetragenem PX150 / PX125 Motor mit Präfix VNX1M

 

sowie eine Kopie einer VBB mit eingetragenem PX150 / PX125 Motor mit Präfix VNX1M mit DR177, 24.24E und SIP Road 2.0?

 

Danke!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Blöderweise schon im PX Bereich geschriebennn viel. wär ich hier aber richtiger...

 

Hat wer ne Kopie einer VNB (6T) mit PX 150 er Motor (VNX1M) und BGM177er, Si24er und BGM BigBox Touring für mich? Evtl. auch gleich noch mit PK Gabel, BGM Pro Dämpfern und Grimeca Scheibenbremse, MWW Pumpe Vollhydraulisch.

Uuuuund hat i-wer unabhängig davon die SIP Performance Brems- und Kupplungshebel eingetragen?

 

Schonmal Danke:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Servus,

 

ich bin auf der Suche nach einer Briefkopie für meine VNX1T / P125X!

Gibt es hier jemanden der mir eine Kopie machen könnte?

Die Papierlose Zulassung steht bald an und ich sollte mich jetzt mal drum kümmern alles relevante besorgt zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Lange gesucht und nix gefunden...

Hat jemand in einer 150 Super, VBC1T `nen PX200 mit 10PS, VDE1M eingetragen und kann eine Kopie zur Verfügung stellen? Evtl auch 10 Zoll Eintragung? Werde mich auch erkenntlich zeigen..... VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.3.2021 um 23:48 hat Cihan2809 folgendes von sich gegeben:

Servus,

 

ich bin auf der Suche nach einer Briefkopie für meine VNX1T / P125X!

Gibt es hier jemanden der mir eine Kopie machen könnte?

Die Papierlose Zulassung steht bald an und ich sollte mich jetzt mal drum kümmern alles relevante besorgt zu haben.

komplett original??

welches BJ?

deutsches Modell 

oder ausm Ausland??

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden hat Rita folgendes von sich gegeben:

ich kann mal mit meinem Prüfer besprechen...sollte hier gehen...

wo bist Du daheim?? weit weg von Ffm??

 

Rita

Wenn ich gemeint war, leider zu weit weg.... Ruhrgebiet. Trotzdem danke!! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Servus,

darf meine VNB2T Baujahr 1961 §21 vorführen und bin auf der Suche nach einer Briefkopie !

Alles original!

wäre euch sehr dankbar, wenn jemand eine passende Briefkopie oder Datenblatt für mich hätte ! 
Vielen Dank 

Wolfgang 

Bearbeitet von downy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

meine VNT2T ist jetzt auch soweit für die Zulassung.

französische Papiere habe ich, nun brauch unser TÜV nur noch ein Datenblatt.

Hat jemand ein solches schon mal besorgt und oder auch eine Briefkopie für die Abnahme für mich?

 

IMG_7679.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Am 25.5.2021 um 06:38 hat downy folgendes von sich gegeben:

Servus,

darf meine VNB2T Baujahr 1961 §21 vorführen und bin auf der Suche nach einer Briefkopie !

Alles original!

wäre euch sehr dankbar, wenn jemand eine passende Briefkopie oder Datenblatt für mich hätte ! 
Vielen Dank 

Wolfgang 

 

Ich habe mein Datenblatt hier bekommen:

https://www.tuvsud.com/de-de/store/auto-service/Datenblattservice/Kraftrad/HBR-DBS-00-006

 

Kostet 139€ war aber sogar für meine hier doch seltene VNT2T erhältlich. Die Kosten fallen auch nur an wenn sie ein Datenblatt erstellen können.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten hat _dirk folgendes von sich gegeben:

 

Ich habe mein Datenblatt hier bekommen:

https://www.tuvsud.com/de-de/store/auto-service/Datenblattservice/Kraftrad/HBR-DBS-00-006

 

Kostet 139€ war aber sogar für meine hier doch seltene VNT2T erhältlich. Die Kosten fallen auch nur an wenn sie ein Datenblatt erstellen können.

 

Danke dir dann wird das gleich mal gecheckt  !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information