Zum Inhalt springen

Briefkopien-/Gutachtendatenbank


Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten hat VespaVBA1 folgendes von sich gegeben:

 

Hallo,

 

Danke für die Rückmeldung.

 

Der Stoßdämpfer SIP Performance 2.0 mit 240 mm länge hat eine ABE/KBA -> https://www.sip-scootershop.com/de/products/stodampfer+sip+performance+_76000fsb

 

Jedoch der SIP Stoßdämpfer mit 185 mm länge nicht -> https://www.sip-scootershop.com/de/products/stodampfer+sip+performance+_76005fsmb

 

VG

Ahhhh. Puh.viel Erfolg. Brauchst du einen willigen Prüfer. Gerade bei ungeprüften Fahrwerkskomponenten. Ansonsten TÜV bei einem der großen Rollerläden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten hat John Daly folgendes von sich gegeben:

suche dringend Brief oder Zulassung einer Sprint 150 mit 125er Zylinder eingetragen

 

danke :whistling:

Was für Motor  ?

Schlagzahlen parat  ?

Kopie reicht ?

Bearbeitet von spondy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Hallo Zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig....

ich suche für die Zulassung in Deutschland für eine VNB6T Baujahr 1965 Papiere, Brief- bzw. Fahrzeugschein

(Kopie) oder Einzelabnahme nach Paragraph 21....Vielleicht hat je jemand was für mich bzw. kennt jemanden der

jemanden kennt usw...vielen Dank für eure Hilfe....

 

Gruß aus Frankonia Markus 

Bearbeitet von Stocki.1975
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

bin auf der Suche  nach  einer  Kopie des Fahrzeugscheins einer VNB2T (Bj. 1961) mit originalem VNB2M Motor!

Zweck ist eine  21er Abnahme !

Wäre euch sehr dankbar!

vielen Dank und Grüße 

 

Wolfgang 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Servus zusammen

ich habe eine ursprünglich schwedische SS 180 und suche den Schweizer Brief einer SS 180. Oder halt eine deutsche Briefkopie. Hintergrund: die schwedische ist mit 85 km/h eingetragen.

Da nun der Zylinderkopf etwas schmaler geworden ist, fährt sie endlich wie sie soll. Und nun geht es demnächst zum Schweizer TÜV (= MfK).

 

Danke 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

Hat jemand eine Briefkopie von einer VNB4t BJ61?  (Und ja, die standard Jahrgangs/Rahmennummer Liste kenne ich)

 

Und eventuell, unabhängig davin noch ein VNB (BJ egal) Brief mit eingetragenem 200er Motor und/oder 4.00 8" Reifen?

 

Ist leider sehr sehr dingend.

 

Ich mal wieder.:blink:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.7.2020 um 21:48 hat muenchner75 folgendes von sich gegeben:

Servus zusammen

ich habe eine ursprünglich schwedische SS 180 und suche den Schweizer Brief einer SS 180. Oder halt eine deutsche Briefkopie. Hintergrund: die schwedische ist mit 85 km/h eingetragen.

Da nun der Zylinderkopf etwas schmaler geworden ist, fährt sie endlich wie sie soll. Und nun geht es demnächst zum Schweizer TÜV (= MfK).

 

Danke 

Bekommen. Da es mir nicht ausdrücklich gestattet ist, will ich das Teil aber hier nicht hochladen. 

 

Wer einen deutschen SS180 Brief sucht, darf sich aber gerne melden 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Leute, ich werde so wie es aussieht eine GTR Bj. 1976 kaufen.

Sie hat eine Ö-Einzelgenehmigung, und würde gerne wissen wie ich mit der in DE umgehe um sie zu TÜVen und anzumelden auf 125ccm. 
Evtl spielt es auch ne Rolle dass keine Blinker montiert sind.

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Grüsse, Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum TÜV für ein Gutachten zur Erlangung der Betriebserlaubnis (§19(2)/21 StVZO), anschließend zur Zulassungsstelle und das Gutachten abstempeln lassen.

Das gestempelte Gutachten ist dann die deutsche Betriebserlbnis.

 

Bis 125ccm besteht keine Pflicht zur Nachrüstung von Fahrtrichtrungsanzeigern.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Zum TÜV für ein Gutachten zur Erlangung der Betriebserlaubnis (§19(2)/21 StVZO), anschließend zur Zulassungsstelle und das Gutachten abstempeln lassen.

Das gestempelte Gutachten ist dann die deutsche Betriebserlbnis.

 

Bis 125ccm besteht keine Pflicht zur Nachrüstung von Fahrtrichtrungsanzeigern.

Danke für deine Antwort @T5Rainer

Hast du auch ne Ahnung wo ich da preislich bin wenn sie fertig angemeldet ist?

 

Grüß Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo in die Gemeinde!

Ich bin auf der Suche nach einem Brief für eine PK50 XL mit einem 102ccm Polini. Baujahr BJ 89 (ja leider). Kann mir jemand helfen? Meinem TÜV Man geht es aktuell nur um die Emissionsklasse die er eintragen soll.

Danke

 

SGS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information