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Briefkopien-/Gutachtendatenbank


Empfohlene Beiträge

Hi, brauche auch eine bzw. ein paar Briefkopien wegen Umbau eines Wideframe Rahmens bzw. auch andere Kopien von Eintragungen...

 

- PX / Rally MotorUmbau in Wideframe

- Lambretta Gabel Eintragung

- GS3 Drop Eintragung

- BSAU Auspuff

- Scheibenbremse vorn und hinten

- 30er Flachschieber

- 208er Polini oder 177er Parma

 

Gruß

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  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Moin Moin - bin auf der Suche nach einer Brief-/ Schein-/Eintragungs-/ Gutachtenkopie von einer PX mit einer 'geänderten Lenksäule'.
Möchte meine Lammylenksäule eintragen lassen und benötige dies zur Unterstützung...

Kann mir da vll bitte jemand mit aushelfen?

 

Vielen Dank im Voraus
Cheers

Maddin

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Briefkopien etc. bringen in Hessen wohl nichts mehr.

Lt meinem TüV Spezl muss jetzt alles dokumentiert werden und wird durch die Bündelungsbehörde geprüft, welche es nur in Hessen gibt. Wenn ein Fahrzeugtyp nicht in der TÜV Datenbank ist, dann darf man beim TÜV Süd ein Datenblatt kaufen, was mit 120,- Euro ganz schön heftig ist, aber nur das geht glatt bei der Behörde durch, bei anderen Abschriften etc kann es passieren das nicht genehmigt wird.

Also was hilfts, bei meiner VNB4T ab ich das gerade machen müssen, selbst die originalen Papiere aus Italien halfen nicht, da dort nicht alle Daten, wie das zulässige Gesamtgewicht, drinnen stehen.

Gruß Olli

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Moin zusammen,

 

komme gerade vom Tüv der mir ungewohnte Probleme macht: HU nicht bekommen weil keine Blinker und kein rechter Spiegel (???)

 

Nun hat die 75er VBC noch nie Blinker gehabt und ich hab echt wenig Muße da jetzt Lenkerendblinker dran zu basteln.

Die Begründung lautete: Über 100km/h eingetragen und über 125ccm also muss das so und damit verschwand er wieder.

Mit dem rechten Spiegel bin ich der Meinung, das bei ner EZ vor 1990 das gar nicht sein muss, ist das richtig?

 

Hat da wer ne Idee oder nen Tip für mich?

 

Danke,

 

Gruß Markus

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Moin,

 

Die Anzahl der Spiegel hängt von der Erstzulassung (EZ) ab:
 
vor EZ 01.01.1990 1 links
ab EZ 01.01.1990 unter 100 km/h 1 links
ab EZ 01.01.1990 über 100 km/h 2
 
Bei den Blinkern hast du allerdings ein Problem, ab BJ.61 sind Blinker in D pflicht und es kann vom TÜV gefordert werden diese nachzurüsten. Es gibt aber die Möglichkeit eine Ausnahme vom §54 StVZO zu bekommen, wenn die Nachrüstung unverhältnismäßig hohe Kosten im Vergleich zum Fahrzeugwert bedeuten würde. Wenn die Kiste noch auf 6V läuft ist das ein gutes Argument, weil die 6V Anlage nicht genügend Leistung hätte und du dann auch noch auf 12V umrüsten müsstest.... Aber wenn er stur ist, dann hast du pech.... 
 
Ach so.... und selbst wenn der TÜV dir eine Ausnahme vom §54 bescheinigt, dann müsstest du das im Fahrzeugschein eintragen lassen. Neuerdings hat aber die Zulassungsstelle das letzte Wort und kann der Empfehlung folgen, muss sie aber nicht. Früher war das anders.... Ich würde mir an deiner Stelle nen anderen TÜV Prüfer suchen :-)
Bearbeitet von makkelele
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Moin Moin zusammen. Ich möchte auf meine VLB1T, Bj 67 gerne (177 Polini, 24 SI und ne Langhubwelle eintragen lassen. Wobei letzteres nicht ganz zwingend ist.Wenn´s passt auch gut.) Hat das zufällig schon jemand so eingetragen? Wäre genial wenn mir da der ein oder andere Erfolgreiche mit einer Briefkopie/n weiterhelfen könnte.

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Hi ich brauche eine Kopie eines Typenscheines für Österreich / Sondergenehmigung von einer PX 80 Lusso mit 200er Motor Umbau. Am besten BJ. 1991-1993.

 

Das selbe für eine Fahrzeugbrief in DE.

 

Kann jemand Helfen?

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  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen

 

bin dringend auf der Suche nach einer Kopie von einem Rally 180 (BJ71) VSD1T Schein. Leider habe ich nirgens was gefunden. Wäre perfekt wenn mir jemand eine Kopie zukommen lassen kann, perfekt wäre ohne Blinker.

Vielen herzlichen Dank

 

Erledigt, Zulassung ohne Blinker erteilt nach einigem Hin und Her!

Bearbeitet von Howill99
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  • 3 Wochen später...

Hallo, bin gerade dabei eine MV GT160 zu TÜVen und mein Prüfer verlangt ein Geräuschgutachten. Hat jemand sowas schon gemacht oder hat dazu Werte die nicht aus einer briefkopie stammen. Als nächstes kommt dann noch meine 150s dran da werde ich das wohl auch brauchen.

Gruß Greyhound

Bearbeitet von Greyhound
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    • Bei diversen (Wiesen- oder Zier-) Kräutern kannst nicht wirklich was falsch machen! Haben einen angenehmen Duft, oftmalig auch eine reizende Blüte. Sind in der Regel mehrjährig und auch relativ trockenresistent. Wie es @milan schon beschrieben hat, wäre das eine ganz gute Kombination. Vielleicht noch ergänzend der Lavendel in unterschiedlichen Farbtönen.   .....der intensive Duft oder die Schärfe (Knoblauch, Zwiebel (Lauchgewächse Allium etc.), Schnittlauch etc.) hält meistens Schnecken ab. Auch giftige Stauden wie Eisenhut bzw. Akelei, Fingerhut, Kornblume, Pfingstrosen etc.)   Basilikum und Majoran dagegen wird gerne verspeist.    Wichtig wäre noch die Lage! Es sollte der Standort schon recht sonnig sein.
    • Guten Abend. Ich möchte meinen Dämpfer vorne bei meiner 125CL wechseln weil er durch ist.  Nur finde ich leider keinen der passt.  Ich hatte mir einen BGM PRO bestellt, aber a) passt die Schraube in der unteren Aufnahme wegen 0,xmm nicht durch und b) haben alle die ich finde unten eine Nase, und meiner hat keine.  Irgendwer einen Tipp welcher hier passt?    Danke schon mal.       
    • Hallo, bisher hatte ich mich immer mit Ape MP 500 und P 501 beschäftigt, habe nun aber mein Interesse für die Vespa entdeckt. ich bin auf der Suche nach einer Vespa oder Motovespa mit 200 ccm3. Der Zustand sollte technisch gut sein, Durchrostungen etc. sollten keine vorhanden sein.  Oberflächlicher Rost stört mich nicht. Lieblingsbaujahr wäre 1986, jedoch ist das Baujahr zweitrangig. Die Vespa muss kein Sammlerzustand sein, Originallack mit Gebrauchsspuren ist mir lieber. Kleinere Defekt etc. würden mich auch nicht abhalten. Bitte einfach alles anbieten, wenn jemand eine abgeben würde.  Region Baden Württemberg, Hessen, Bayern, ... würde aber auch weiter fahren.
    • Nein das VMC Gehäuse hat den ganz normalen Lagersitz mit 47mm Durchmesser. Ich persönlich steh ja auch ziemlich auf den 25mm Lagersitz der ETS Kurbelwellen, wobei sich da das NJ1005 Lager in der Vergangenheit für mich als durchaus zufriedenstellende Lösung bewährt hat.
    • Alles was unter 125ccm bleibt ist erlaubt. Basta. Wenn die Kiste mit Übermaßkolben über 125,0 ccm kommt bist Du raus. Klar wird wegen einem Übermaßkolben sicher kein Fass aufgemacht, aber 125ccm (soweit ich weiß sogar 124,(Periode 9)) ist eben das Limit, hilft alles nichts.   Ein paar interessante Zylinder gibt es ja schon in der Klasse, auch mit Kurzhub ist was dabei und die erlaubte Spitzenleistung kriegst Du auch mit einem O-Tuning Zylinder hin. Eintragen sollte auch gehen, aber wenn ich mir ansehe, was derzeit für Einzelabnahmen aufgerufen wird bist Du mit dem SIP Kit englisch günstiger dran selbst wenn die Hälfte der Teile in die Tonne wandert.
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