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Briefkopien-/Gutachtendatenbank


Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Hallo Leute, gibt es jemand der mir für meine Vespa Sprint mit Trapez-Lenker ein Datenblatt für die Typisierung geben kann? :thumbsup:  Eventuell würde auch eine Briefkopie gehen. Die Vespe ist Bj. 66 und will gefahren werden. :-D

Tausend Dank im voraus!!!

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Hallo,

bin ebenfalls auf der suche nach einer briefkopie/ gutachten, für eine Motovespa 150 s erste Serie. Noch besser wär ein brief mit eingetragenem px200 motor. Wär euch super super dankbar, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte

Gruß

Martin

Ich würde mich anschließen benötige allerdings ein BJ61 oder früher, wenns gehen würde

 

Gruß

Michael

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  • 3 Wochen später...

Liebe Vespa-Freunde,

 

ich hatte gestern ein Gespräch mit meinem TÜV-Onkel.

 

Ich möchte auf meiner VNB3T 10 Zoll Felgen + Reifen eintragen lassen.

Prinzipiell hat der TÜV kein Problem mit dem Umbau, möchte aber eine Briefkopie mit einer solchen Eintragung.

 

Daher meine Bitte, kann ein VNB3T mit 10 Zoll Besitzer von euch mir eine Briefkopie (Scheinkopie) schicken?

 

Bitte!

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Moin,

bin auf der Suche nach einer Briefkopie von einer VNB, VNA oder VBA mit PX Motor (am besten 125er) und 28er Vergaser (wenn möglich Keihin PWK 28). Wäre über jede Kopie dankbar ...... :thumbsup:

Bin immer noch auf der Suche nach einem Gutachten oder Briefkopie. Niemand etwas zur Hand ......?

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  • 3 Monate später...
  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Hier meine Vespa GL 150 Bj 63

Ich glaub da kann ich seit gestern mithalten

Vespa GL 150

Motor PX 125

Quattrini M1X

Glockenwelle 60mm

MMW1

Keihin pwk 28

Scooter&service auspuff

Vespatronic

Grimeca volldydraulisch

Lenksäule pk

Sip evo bank

Sip Tacho

100/80 reifen

Handbremspumpe

Stahlflex

Standgeräusch 90p

181ccm

125kmh

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  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Moin!

 

Dann nutze ich jetzt mal dieses Topic für meinen Hilfeschrei, in der Hoffnung dass es jemand liest und helfen kann.

 

Ich besitze eine VNB2T, die bereits über Jahre in D auf mich zugelassen war und im Januar 2009 stillgelegt und eingemottet wurde.

 

Nun möchte ich meine alte Lady nach einer umfangreichen Revision mit einem geänderten Setup wieder zulassen.

Statt des originalen Motors hängt hier nun ein komplett überholter, originaler PX 125 Motor (Motorkennung VNX1M) drin,

was nun einer Einzelabnahme beim TÜV bedarf. Gefahren wird die Lady weiterhin mit 8 Zoll Bereifung.

 

Kann mir hier irgendwer eventuell mit einer Kopie eines entsprechenden Gutachtens oder eine Brief-/Scheinkopie aushelfen, bei dem genau dieser Umbau eingetragen wurde  (VNB mit PX 125 Motor)?

 

Die Suche hat leider zu keinem befriedigenden Ergebnis geführt.

 

1000 Dank im Voraus!

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  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Hi,

 

vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Ich bin auf der Suche nach einem Fahreugschein mit dem Eintrag der Motornummer 9DS  (200er Motor einer Motovespa).

Diesen Motor möchte ich gerne in einer PX einbauen und dann eintragen lassen.

Aber ohne Kopie wird das sehr schwierig..

Vorab Danke...

Gruss Kev

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  • 3 Wochen später...

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  • Beiträge

    • AS ist die Abkürzung für Anlaufscheiben, NA ist ne Abkürzung für Nacharbeit   Das hier angewandte Kragensystem sieht folgend aus, dort wo bei konventionellen Wellen die AS und das Pleuel axial an der glatten und ebenen Planfläche der Wange anliegt, steht hier ein Absatz, bei dieser Welle mit Ø25,95mm 1mm hoch   Bei diesem System läuft, wie schon erwähnt, das Pleuel "ohne" AS dazwischen an der Wange,
    • Etwas kann ich dazu sagen, was hier alles in einen Topf geworfen wurde ist so nicht richtig. Wir bauen Kurbelwellen für die üblichen Setups, die laufen sehr zufriedenstellend in unseren eigenen Motoren und in sehr vielen Kundenmotoren. Dann gibt es Kunden die wollen spezielle Dinge, hier sage ich dann alles was es dazu zu sagen gibt. Das Pleuel das hier angefragt wurde ist sehr speziell und wurde im Detail mit dem Kunden abgeklärt. Es handelt sich um ein Pleuel das 130mm lang ist, einen 18er Kolbenbolzen bietet aber einen dickeren Schaft hat und und unten einen größeren Plauelaugendurchmesser sowie breiter ist. Ich hab dem Kunden das alles mitgeteilt und gesagt, dass dann keine Anlaufscheiben gefahren werden können und der Schmierfilm zwischen Pleuel und Kurbelwelle ohne Anlaufscheibe auskommen muss. Die Welle dann innen schmäler geschliffen werden muss wegen breiterem Pleuelschaft (beim Schleifen kommt es dann zu kleinen Abplatzern). Mehr Bohrungen für Wolfram haben wir nicht im Programm, neue Vorrichtungen für 4 Bohrungen haben wir nicht. Der Kunde macht ja gerne viel selber. Ich hab einige Bilder hier im Chat zurückbekommen die mich schockiert haben, der Kunde aber auf seine Arbeit jedesmal sehr stolz war…. All die Bohrungen in einer fertigen Welle wurden nachträglich eingebracht, wie die Welle gespannt war oder dazu zerlegt wurde und dann selbst wieder montiert wurde weis ich nicht. Bei der ersten Welle wurden ebenfalls selbst Bohrungen nachträglich gefertigt, danach entschuldigte der Kollege sich dass er nicht aufgepasst hat…. Und wir haben die Welle nochmals gerichtet. Das schlimmste war ein Foto wo mir der Kunde schickte mit 4 Flexspuren umd den Hubbolzen zu verschweißen, dass die Hubbolzenbohrung dann die Spannung verliert ist glaub klar… Da es hier sicher keinen Sinn macht bei diesem speziellen Kunden weiter zu argumentieren, lass ich es bewusst und wünsche ein schönes Wochenende und viel Erfolg auf neuen Wegen PS: niemals wurde behauptet dass unsere Wellen immer 50 PS halten, dafür kann man sich gerne ein BFA306 kaufen mit breiter Welle – aber ich habe gesagt, dass in der DBM Wellen bisher 2 Fahrer mit 52 PS laufen mit 128mm Pleuel auf M232 – hier wurde aber nix rumgebohrt oder nachträglich abgeändert und optimiert !     Schon schade nach all den detaillierten Gesprächen dass das dann so endet. Du warst dir doch immer so sicher "den Rest mache ich selber" viel Glück bei deinen weiteren Projekten, werde keine weiteren Details meinerseits veröffentlichen und auch hier nicht weiter mitlesen 
    • Die HZ- Bohrung wird "vor" den ganzen Wärmebehandlungen, und da berichtet ja der Hersteller, das hier einige Nitrierdurchläufe nachgeschaltet sind, radial bearbeitet, CNC gefräst wäre noch schlimmer.   Evtl. kann der TE meine Makro Aufnahmen einstellen, ich bring seit Jahren trotz bezahlter Gebühr nicht's in's GSF eingestellt, Systemfehler bei mir??   Ich werde dann im Teil 2 meine weiteren Erkenntnisse zu dieser Kuwe und zum Kurbelwellenbau erläutern. Anmerken möchte ich nur nebenbei, das ich seit 1970 also seit 53 Jahren Kurbelwellen herstelle, revidiere, teil's extremen Umänderungen angedeihen lasse. Ich möchte hier nicht den Kotzbrocken raushängen lassen, aber meine Kurbelwellenerfahrung hab ich mir hart erarbeiten müssen, und Lehrgeld wird wohl jeder in diesem Segment bezahlt haben!!   Das würde zwar wunderbar in dieses extra dafür passende Kurbelwellen- Topic passen, aber hier geht's ja speziell um diese Kurbelwelle.   Gruß
    • Au je das wird interessant.  Ich mag es wenn jemand mit Sachverstand, Zusammenhänge erleutert.   Eine Spreizung kann man in meinem Augen nicht hindrücken, ohne zu lasten des Press Verbands Welle Hubzapfen.   Die HZ Bohrung in Form und Lage ist mit das wichtigste Maß an einer KuWe   Helmut? Ist die Hubzapfen Bohrung hart gerieben oder gefräst, siehst du das? 
    • Hatte ich auch mal eine, leider aber  verkauft.   Ein spaßiges ding
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