Zum Inhalt springen

Briefkopien-/Gutachtendatenbank


Sedor

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
  • 3 Monate später...

So, ich wollte dann auch bald eintragen gehen, wer hat für folgende Eintragungen brauchbare Unterlagen für mich:

177ccm auf PX80 BJ 1993 mit SI24 (bzw. Vergaser mit 24mm, ohne genaue Bezeichnung) und Bitubo vorne, Sebac hinten.

Das mit dem Bitubo und Sebac ist zweitrangig, sollte ja ein TÜV Teilegutachten beim Bitubo dabei sein und den Sebac hat bisher keiner interessiert!

Ist alles einzeln in den

Danke schonmal.

Edith meint noch: Am besten wäre das ganze mit Langhubwelle und somit 187ccm.

Bearbeitet von Teenager PX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

hallo leute

ich suche ein gutachten für polini 210 bezw.208..ich habe das gutachten vom rollerladen schon gefunden aber leider is die qualität sehr schlecht^^

hat jemand noch ein polini gutachten und kann es mir geben..hatte schon mit dem tüv onkel gesprochen und mit gutachten sollte die eintragung klappen (hoffe ich :wacko: )

bin morgen bei schönen wetter beim anrollern in bochum..mfg hugo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallöchen,

in meiner Vespa ist neben nem Klarglasscheinwerfer (mit E-Kennzeichen) und ner vollhydraulischen Scheibenbremse vorne (aus ner MY) noch ein Bitubo hinten verbaut.

Wenn ich damit zum TÜV fahre, wird er mich einmal freundlich anlächeln und dann nach Unterlagen fragen, die mir komplett fehlen.

Leider habe ich keine Vorstellung davon, was ich dem TÜV Prüfer vorlegen muss, damit er mir neuen TÜV für meine PX 200 BJ '92 gibt.

Ich habe die Vespa vor ca. 3 Monaten wie oben beschrieben gekauft und keine Unterlagen zu den Umbauten bekommen.

Ich kann also noch nichtmal sagen, was für ein Bitubo verbaut ist, ich sehe einen Bitubo mit roter Feder und silbernem Ausgleichsbehälter, an dem ein rot eloxiertes Rädchen zur Dampfungseinstellung dran ist.

Kann ich jetzt für den Bitubo mit diesem Dokument:

http://www.scooter-center.com/medias/sys_master/8452176870916208.pdf

(PDF ausdrucken, mitnehmen?!?)

zum TÜV latschen und hoffen, dass ich damit durchkomme?

Wie zeige ich dem TÜV, dass die Scheibenbremse so schon in ner MY verbaut wurde?

Kurz gefragt: Was muss ich "im Gepäck" haben, damit ich ne Chance auf neue TÜV Plakette bekomme?

Gruß

Duffizzle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle GSFler!

Ich suche ein gutachen oder briefkopien von eine PX125 (Bj 84) aufgerüstet mit:

Malossi 166cc

24/24 Dell'Orto SI Vergasser

SIP Road Auspuff

eventuelle auch mit Worb oder Mazz Rennwelle.

Thank you for your help!

Cheers :wacko:

- Der Ami

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

in meiner Vespa ist neben nem Klarglasscheinwerfer (mit E-Kennzeichen) und ner vollhydraulischen Scheibenbremse vorne (aus ner MY) noch ein Bitubo hinten verbaut.

Wenn ich damit zum TÜV fahre, wird er mich einmal freundlich anlächeln und dann nach Unterlagen fragen, die mir komplett fehlen.

Leider habe ich keine Vorstellung davon, was ich dem TÜV Prüfer vorlegen muss, damit er mir neuen TÜV für meine PX 200 BJ '92 gibt.

Ich habe die Vespa vor ca. 3 Monaten wie oben beschrieben gekauft und keine Unterlagen zu den Umbauten bekommen.

Ich kann also noch nichtmal sagen, was für ein Bitubo verbaut ist, ich sehe einen Bitubo mit roter Feder und silbernem Ausgleichsbehälter, an dem ein rot eloxiertes Rädchen zur Dampfungseinstellung dran ist.

Kann ich jetzt für den Bitubo mit diesem Dokument:

http://www.scooter-c...76870916208.pdf

(PDF ausdrucken, mitnehmen?!?)

zum TÜV latschen und hoffen, dass ich damit durchkomme?

Wie zeige ich dem TÜV, dass die Scheibenbremse so schon in ner MY verbaut wurde?

Kurz gefragt: Was muss ich "im Gepäck" haben, damit ich ne Chance auf neue TÜV Plakette bekomme?

Gruß

Duffizzle

kleiner Tipp, sprich vorab mit dem (echten) TÜV Macker Deines Vertrauens. Sag Ihm einfach, du brauchst ne HU und möchtest folgende Sachen dabei eintragen lassen :

1. Austauschfederbein Bitubo ( Gutachten hast Du),

2. Klarglasscheinwerfer mit E Nummer der an späteren Modellen (MY) serienmäßig verbaut wurde,

3. Scheibenbremsanlage die ab späteren Modellen serienmäßig so verbaut wurde.

Im Idealfall sagt der Sachverständige, komm rum alles kein Problem, weiß ich alles. Worst Case sagt er, da brauch er Unterlagen vom Hersteller, normalerweise sollte er das aber in seiner Datenbank alles finden können.

So oder so wird er Dir die nächsten Schritte erklären und freundlicher sein, als wenn Du einfach hinfährst und ein auf Blöd machst und er dann erst alles raussuchen muss, bzw. dich wieder vom Hof schickt, weil er die Sachen nicht finden kann oder kein Bock darauf hat.

Ich denke jedenfalls du musst zum richtigen TÜV bzw. in den neuen Bundesländern zur Dekra, da die Scheibenbremse auf eine Einzelabnahme hinauslaufen wird. Scheinwerfer mit E-Nr. musst Du glaub ich eh nicht eintragen und den Bitubo mit Gutachten kann Dir jeder Werkstattgutachter, ala GTÜ und Co. abnehmen.

Viel Erfolg und berichte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

suche Briefkopie für ne Lambretta GP 200 mit eingetragenem TS 1 und DellOrto 30mm (PHBH oder VHSA). Habe in diesem Topic und auch auf briefkopien.de.vu nichts gefunden. Alles nur Vespas mit diesem Gaser. Für Hilfe wäre ich dankbar.

Thx

Sorry falsches Topic :wacko:

Bearbeitet von bonafide69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

suche eine Briefkopie mit folgenden Eintragungen:

(PX oder Sonstige LF)

Pinasco 177

30er Phbh

O-Puff oder Sip-Road

optional: Malle Membran

Wär genial wenn mir da jmd weiterhelfen könnte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

hat jemand von Euch eine Briefkopie für die Eintragung des 135 DR bei einer PX 80 Lusso von 95?

Habe gehört, das könnte etwas schwierig werden.

natürlich bin ich auch an anderen Tipps interessiert.

Vielen Dank

Gruss aus Osnabrück

Claus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Mir wurde vor kurzem von meinem TÜV Spezi gesagt, das mit Briefkopie nichts mehr zu machen sei. Entweder Gutachten oder Einzelabnahme. Wie sind eure Erfahrungen?

Hey,

nach gestriger Rücksprache mit dem Tüv in Mönchengladbach wollen die eine Unbedenklichkeitsbescheinigung und eine Kopie eines Rollers gleicher Bauart. Ich habe bei meiner P 125 X, BJ 77 keine Papiere und die erstellen dann neue; Voraussetzung ist auch noch ein genietetes Typenschild (bei Italienern ja nicht vorhanden) Mit Tuning ist da auch nix zu machen, aber um für originale Vespen einen neuen Brief zu erstellen, kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wurde vor kurzem von meinem TÜV Spezi gesagt, das mit Briefkopie nichts mehr zu machen sei. Entweder Gutachten oder Einzelabnahme. Wie sind eure Erfahrungen?

gutachten gibts eh kaum (und gelten meist bezogen auf motortuning nur i.v.m originalmotor), von daher vorab umbauten mit tüv absprechen und dann einzelabnahme oder stressfrei den eintragungsservice von div. läden nutzen. sauberes arbeiten ist i.d.r. pflicht - sollte m.e. sowie selbstverständlich sein.

sofern kein rollerladen mit einem solchen service in der nähe:motorradbuden bieten sowas oftmals auch an - gerade bei pussybiker-läden ( H.D.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen,

hat jemand von Euch eine Briefkopie für die Eintragung des 135 DR bei einer PX 80 Lusso von 95?

Habe gehört, das könnte etwas schwierig werden.

natürlich bin ich auch an anderen Tipps interessiert.

Vielen Dank

Gruss aus Osnabrück

Claus

ging bei mir ohne Probleme ,allerdings baujahr 93. gutachten hatte ich das von Krüger!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Moin,

habe mich grad neu Angemeldet und muss erstmal ein Lob an das Forum loswerden - ein wirklich hilfreiches Portal hat man hier geschaffen. Hab natürloch gleich auch schon was auf´m Herzen. Heute wurde ich das erste mal von einem überheblichen Tüver ohne Plakette nach Hause geschickt. Meine p125x hat also nur noch 4 Wochen Schonfrist... Die Dinge die bemängelt wurden waren zum größten Teil Lächerlich, hab eigentlich mit ganz anderen gerechnet ;)

Was ich unbedingt von jemanden bräuchte, ist eine ABE oder ein Gutachten zum Federbein Sebac / hinten von der PX. Hat vielleicht jemand etwas in der Art? Wenn nicht, wäre auch etwas anderes hilfreich, dann verkaufe ich der Dekra eben das als richtig ;) // es ist sowieso kein Aufkleber dran und der Vogel hat es als ein Bitubo angesehen, also genau das was ich vorne drauf habe...

Vielen Dank schon mal im voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

suche eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von Piaggio dass der Rahmen von der 80er PX gleich ist wie der der 125er

Gibt's m.W. nicht.

Sehr wohl aber eine Bestätigung von Piaggio Deutschland, daß ein 125er Motor in einen P80X-Rahmen eingebaut werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

habe mich grad neu Angemeldet und muss erstmal ein Lob an das Forum loswerden - ein wirklich hilfreiches Portal hat man hier geschaffen. Hab natürloch gleich auch schon was auf´m Herzen. Heute wurde ich das erste mal von einem überheblichen Tüver ohne Plakette nach Hause geschickt. Meine p125x hat also nur noch 4 Wochen Schonfrist... Die Dinge die bemängelt wurden waren zum größten Teil Lächerlich, hab eigentlich mit ganz anderen gerechnet ;)

Was ich unbedingt von jemanden bräuchte, ist eine ABE oder ein Gutachten zum Federbein Sebac / hinten von der PX. Hat vielleicht jemand etwas in der Art? Wenn nicht, wäre auch etwas anderes hilfreich, dann verkaufe ich der Dekra eben das als richtig ;) // es ist sowieso kein Aufkleber dran und der Vogel hat es als ein Bitubo angesehen, also genau das was ich vorne drauf habe...

Vielen Dank schon mal im voraus.

Für die Sebac gab es meines Wissens kein Gutachten. Wenn Dein Prüfer glaubt es ist ein Bitubo, dann gib Ihm doch einfach das Bitubogutachten und soll er das eintragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information