Zum Inhalt springen

Briefkopien-/Gutachtendatenbank


Sedor

Empfohlene Beiträge

Genau und drum brauch ich dringend solche Unterlagen, damit ich nächste Woche von TÜV zu TÜV wackeln kann um mir nen gnädigen Prüfer zu suchen. Gerne nehm ich auch solche Unterlagen fürn Polini 177 mit 24er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

@ mbstar

Hi, ich habe an meiner Bj. 86 Lusso folgendes verbaut: 207 Polini, 30 TMX Mikuni und erst den SIP Performance, jetzt den Scorpion gedrosselt.

Dann habe ich versucht das ganze in Aachen beim Tüv eintragen zu lassen. Wegen Baujahr vor 89 sind Motor und Vergaser kein Problem. Wäre das Baujahr nach 89 gewesen - keine Eintragung.

Den SIP wollte er nicht einragen. Begründung: Die Geräusche verändern sich nachhaltig, deswegen werden Dämmwolle-gedämmte Anlagen grundsätzlich nicht mehr eingetragen (Neue Regelung seit diesem Jahr). Einzige Ausnahme der Scorpion, da dieser eine eigene ABE (wenn auch nur für die 200er) hat.

Dieses Setup hat er mir dann eingetragen, obwohl die Werte grenzwertig waren, 83 db Fahrgeräusch, 100 db Standgeräusch.

Selbiges habe ich auch vom Tüv Rheinland in Heinsberg gehört und da prüft ein sehr wohl gesonnener Prüfer.

Bei deinem Baujahr, glaube ich nicht, dass du dies eingetragen bekommst... Aber wenn doch :thumbsdown:

Gruß, Godlar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den SIP wollte er nicht einragen. Begründung: Die Geräusche verändern sich nachhaltig, deswegen werden Dämmwolle-gedämmte Anlagen grundsätzlich nicht mehr eingetragen (Neue Regelung seit diesem Jahr). Einzige Ausnahme der Scorpion, da dieser eine eigene ABE (wenn auch nur für die 200er) hat.

Dann hätte ich ihn gleich gefragt, ob er es einträgt, wenn ich einen wartungsfreien Dämpfer montiere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Gutachten / Prüfbericht für eine Vespa P200E mit einem Malossi Zylinder 208 ccm und einem DellOrto PHBH30 Vergaser.

Da ich meine Papiere verloren habe und nun neue beantragen muss.

Der Prüfer sagt er bräuchte so einen Bericht, gerne auch in Kopie um die Papiere fertigmachen zu können.

Eine ABE mit dem 9Kw Motor bekommen ich von Vespa Deutschland.

Ich hoffe Ihr können mir weiter helfen?

Gruß Siggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

hallo

suche eine brief kopie einer px125 bis 200 mit dem baujahr 1995 oder jünger damit mir der tüv auf meiner px 80 den 135dr eintragen kann

mfg sprint driver

Der Krüger DR135 hat im Gutachten auch die Abgasprüfung. :wacko:

Somit dürften auch EZ nach 1989 zu machen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Vielleicht komplett banal, aber trotzdem: In der ABE meiner P80X von 1982 ist keine Endgeschwindigkeit eingetragen (kein Scherz). Bei der Zulassungstelle (sehr nette Dame) half auch kein Anruf bei der vorherigen Zulassungsbehörde, um herauszufinden, wie die den Roller damals zugelassen bekommen haben. Das Schild habe ich bekommen; ich sollte aber ein original Datenblatt nachreichen. Nun bin ich zum TÜV Oldenburg gefahren und die wollten von mir 40 Euronen für eine Umtragung auf 82km/h haben und sagten, dass es nicht sein könne, dass da keine EG eingetragen ist (wir sind also alle blind) - das finde ich entschieden zu teuer. Heute eine Mail von meiner Zulassungsdame bekommen: Es würde auch eine Kopie des Originaldatenblattes reichen; sie würde dann 82km/h (auch wenn 77km/h drinstehen) nachtragen, was ich sehr nett finden. Nur: Ich finde dieses Datenblatt nicht - auch nicht in der Datenbank. Hat das jemand zur Hand? Die reinen Daten reichen nicht; es muss schon so ein offizieller Schrieb sein.

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Vielleicht komplett banal, aber trotzdem: In der ABE meiner P80X von 1982 ist keine Endgeschwindigkeit eingetragen (kein Scherz). Bei der Zulassungstelle (sehr nette Dame) half auch kein Anruf bei der vorherigen Zulassungsbehörde, um herauszufinden, wie die den Roller damals zugelassen bekommen haben. Das Schild habe ich bekommen; ich sollte aber ein original Datenblatt nachreichen. Nun bin ich zum TÜV Oldenburg gefahren und die wollten von mir 40 Euronen für eine Umtragung auf 82km/h haben und sagten, dass es nicht sein könne, dass da keine EG eingetragen ist (wir sind also alle blind) - das finde ich entschieden zu teuer. Heute eine Mail von meiner Zulassungsdame bekommen: Es würde auch eine Kopie des Originaldatenblattes reichen; sie würde dann 82km/h (auch wenn 77km/h drinstehen) nachtragen, was ich sehr nett finden. Nur: Ich finde dieses Datenblatt nicht - auch nicht in der Datenbank. Hat das jemand zur Hand? Die reinen Daten reichen nicht; es muss schon so ein offizieller Schrieb sein.

Danke!

Ich kann dir ne alte 80er Betriebserlaubnis schicken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Hallo,

Habe eine px 200 lusso von 85" mit grimeca,bitubos,Lucas Rücklicht,pinasco 177,malossi ansauger,phbh 28,JL Pott ,tomasseli,buzetti, möchte noch dazu haben den sitzbanktank von S&S,vollhydraulik,Parmakit 177,60 mm welle.

Hat da Jemand was oder Erfahrung damit???wie ist das wenn ich den parmkit eintragen lassen will und evt. Nen mrb ansauger???leistungsgutachten klar aber auch neues Geräuschgutachten??? Danke

Hallo,

Habe eine px 200 lusso von 85" mit grimeca,bitubos,Lucas Rücklicht,pinasco 177,malossi ansauger,phbh 28,JL Pott ,tomasseli,buzetti, möchte noch dazu haben den sitzbanktank von S&S,vollhydraulik,Parmakit 177,60 mm welle.

Hat da Jemand was oder Erfahrung damit???wie ist das wenn ich den parmkit eintragen lassen will und evt. Nen mrb ansauger???leistungsgutachten klar aber auch neues Geräuschgutachten??? Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bräuchte dringend ein Gutachten oder Briefkopie für eine PX 80 Lusso ab BJ. 89 für Polini 177, 28 Dellorto, Mallossi Mambran, 200er Getriebe und vieleicht noch den Sip Road. Mallossi, Getriebe, Road und Vergasergröße kann abweichen. Geht hauptsächlich um das BJ. Auslagen werden natürlch erstattet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

siehe hierzu: http://www.germanscooterforum.de/Verkaufe_Roller_f73/PX_200_208_Polini_t221368.html kann ich nun eingescannt Gutachten und Papiere anbieten, ist "leider" ein Polini Zylinder, Malossiansaugstutzen und nur 28mm - aber dennoch cool :wacko:

Bei Bedarf einfach melden, Grüße, Felix

201106_Gutachten_TUEV.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Moinsen,

mal ne Frage,

habe da ne P125x Bj. 80 VNX1T ....diese würde ich gerne als 80er laufen lassen!Das Mädel die den Roller haben möchte dürfte halt nur so fahren!

Gibs da was?Bescheinigungen von Piaggio oder kann dies beim Tüv geregelt werden?

Danke für Antworten !

Gruß P

Elsbeth sagt:

kauf Dir nen Auspuff 80Km/h Version und lass ihn eintragen!

Bearbeitet von master p
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich bräuchte für meinen Tüver ne Briefkopie von ner PX wo ein Pinasco und 30er Dellorto eingetragen ist. Kann mir jemand helfen?

Kann von meinem eine Briefkopie anbieten mit Heckcut, vollhy. Scheibenbr. vo und Kupplung, Scheibenbremse hi., Tank im Durchstieg, Drop, Lammy Gabel, 210er, Membrane, 30er Gaser, etc. etc...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Suche dringend folgende Eintragungen am besten auf einem Brief:

Malle 220

60 mm

35er mikuni

bsau t3

Zundung parmakit

membranansauger

scheibenbremse grimeca vollhydraulisch

Sip sitzbank

Mikuni benzinpumpe

Seitenständer buzetti

Paypal vorhanden. Zahle gerne einen Obolus.

Gruß Jan

Ach ja. Alles vor 89

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Suche dringend folgende Eintragungen am besten auf einem Brief:

Malle 220

60 mm

35er mikuni

bsau t3

Zundung parmakit

membranansauger

scheibenbremse grimeca vollhydraulisch

Sip sitzbank

Mikuni benzinpumpe

Seitenständer buzetti

Paypal vorhanden. Zahle gerne einen Obolus.

Gruß Jan

Ach ja. Alles vor 89

hab ich alles eingetragen ausser membran ( für was auch, das bindet und zündung auch nicht) - für umsonst ist in der datenbank, sogar ohne bj. vor 89 eintragen -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information